Ich habe morgen den Beratungstermin beim Therapeuten.
Wow, das ging ja richtig schnell, also entweder gibt es hier in der Stadt zu wenig Wahnsinnige und zuviele Therapeuten oder die Wahnsinnigen sind alle im Urlaub in der Karibik.
Wilma,
Dein Mitgefühl für mich rührt mein Herz zutiefst.
Und eins weiß ich jetzt zumindest ganz sicher, (auch ohne Therapie), Kommunikationswissenschaften werd ich in meinem Leben garantiert nicht studieren.
ZitatGepostet von Sonnensturm also entweder gibt es hier in der Stadt zu wenig Wahnsinnige und zuviele Therapeuten oder die Wahnsinnigen sind alle im Urlaub in der Karibik.
stürmische Sonne
... andere Möglichkeit: die Wahnsinnigen sind auch die Therapeuten ...
tommie
Sonnensturm
(
gelöscht
)
#170 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt
so eine Nachteule, wie Du war ich als ich noch gaaanz jung war. Da petzten dann die Nachbarn bei meinen Eltern, dass noch nachts um 3 in meiner Dachkammer Licht brennt. Und da meine Eltern sich dafür schämten, wurde künftig gegen 22.00 Uhr die Stromsicherung für mich herausgedreht. Nur gut dass schon Taschenlampe und Kofferradio erfunden waren und Kerzen hatte ich... jede Menge. Und gut, dass das Dach nicht abgebrannt ist.
Ach, ich wollte Dir nur sagen: Daumen sind gedrückt für Dich heute.
hi Wilma, ich weiß zwar nicht was 'Kommunikationswissenschaften' ganz genau sind, sicher doch aber deutlich weiter zu fassen als das Geschehen am Bord hier. Das dürfte wohl kaum 5 Prozent der ganzen Breite ausmachen. (BILD und andere Schmonzetten würde ich da auch so mit 5 % ansiedeln?), Meine früher geliebte Wissenschaft war so schön einfach, aber deshalb weil es sich um objektive Tatsachen handelt bei 'meinen' Molekülen. Das Schönste bisher war die Tätigkeit meiner Tocher, die mit MusikTherapie Dinge herausfindet, welche man mit Sprache gar nicht erfassen könnte - durch gemeinsame Musikimprovisation aber antippen kann, so dass es in der Folge in Worte und Begriffe gefasst werden kann. Ich denke auch du hast einen ehrenwerten Beruf ergriffen, Gruß Max
Der Termin beim Therapeuten war heute super. Der hat sogar mit mir geredet und nicht mich nur angeschwiegen. Und ich hab geplappert, was das Zeug hält.
Er hat mir vorgeschlagen, daß ich mir 4 Wochen lang andere Therapeuten anschauen soll, zu welchem ich Vertrauen haben könnte und wenn ich dann vielleicht doch (zu) ihn will, dann soll ich in 4 Wochen wiederkommen.
Ich muß schon sagen, was für ein Luxus hier in diesem unseren Lande... daß man solche Möglichkeiten hat und die Kasse das bezahlt.
Hat mir heute jedenfalls sehr gut getan.
Hallo Schneeflocke,
also, mit Taschenlampe und Kofferradio sitze ich hier nicht nachts um 3 und soooooo jung bin ich ja nu auch nicht mehr.
Obwohl, ich hab mir schon überlegt, wenn meine Tochter 14 ist, mit ihr zusammen mal in die Disco zu gehen, mal schauen, welche Typen sie so toll finden und welche Typen sie so *süß* findet. Aber für Drum'n Bass ist sie wohl momentan noch zu lahm... Mal schauen, ob sie mich Schachtel dann noch mitnimmt.
Heute bin ich einfach nur sehr glücklich.
Danke und Lieben Gruß sonnensturm
[ Editiert von Sonnensturm am 08.06.06 21:40 ]
Sonnensturm
(
gelöscht
)
#179 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt
Zitateins doch noch...im wunden Punkt treffen seid ihr (der Sturm und Polar) wirklich super
...und das jedenfalls von mir aus ohne jede (zumindest böse) Absicht.
Vielleicht erkennen wir beide ja auch im jeweils anderen die Seiten wieder, die wir an uns selbst nicht mögen. Wäre ja auch eine Variante der Betrachtung.
Greenery,
ja, hast Du Recht, mit aller Kraft wird das wohl nix...
vielleicht mach ich mir, wenn ich das Gefühl habe, durch irgendetwas unter Druck zu stehen, selbst noch Druck in andere Richtungen, sowas wie der verzweifelte Versuch eines Druckabbaus in die entgegengesetzte Richtung, aber wahrscheinlich potenzier ich den Druck durch diesen vergeblichen Versuch nur, oder so....
Klingt jetzt irgendwie kompliziert, aber in Physik war ich schon immer eine totale Niete.