ganz herzlichen Dank für eure Glückwünsche, ein ganz klein wenig bin ich auch stolz auf mich.
"Die vier Jahre liest "man" übrigens auch aus dem Substrat Deiner Beiträge, Klasse."
Danke für die Blumen! Ich merke tatsächlich, wie ich im Laufe der Zeit immer gelassener mit den Querelen des Alltags umgehe, so natürlich auch mit den "Menscheleien" hier im Forum. Manchmal frage ich mich auch, warum manche langjährig Trockene sich mit Neuankömmlingen so emotional und persönlich streiten. Ich finde, das verdirbt manchmal schon die Stimmung und vertreibt manch Neuen eher wieder als dass es ihm hilft.
"...das ich eigendlich dachte das du das troken sein quasi erfunden haben müßtest!"
Stimmt, ich habe es wirklich erfunden, aber wie das oft ist bei Erfindungen, es ist oft ein Stück harte Arbeit und gelingt nicht immer auf Anhieb! So war das auch bei mir!
"Dann wünsch ich uns BEIDEN mal, dass wir unseren Trockengeburtstag auch zukünftig immer im gleichen Abstand feiern"
Klar machen wir das so, Sole, danke für deine lieben Glückwünsche!
"voller "kontent", immer gutgemeint und stets wohltuend formuliert!.."
Hi kb, na klar doch, was denkst du denn? Übrigens freut mich ganz besonders, dass du es nach langer Eierei auch gerafft hast, echt Klasse! Und deine Bilder sind echt genial!
Hi zai-feh, danke für deine Glückwünsche, und über das..
"Verdoppeln und dann umlegen."
mußte ich herzlich lachen! Zuerst wußte ich gar nicht, was damit gemeint ist...
Hi AVE, "Einerseits Glückwunsch, andererseits: Was, erst vier Jahre?"
Entschuldigung, aber schneller gings nicht...
Hi Septembersonne,
Gratulation und Respekt zu 4 trocken und bewußt gelebten Jahren!
Wie recht du hast! Wenn ich das mit den Jahren vorher vergleiche!
Hi greenery,
"Ich kann mich noch erinnern, wie du mit der barfüßigen die Trockentage am zählen warst, als ich hier aufschlug - und jetzt bin ich schon fast ein ganzes Jahr länger trocken als du "
Da kann ich mich auch noch gut erinnern, leider ist ja Barfuss von hier verschwunden, wollen wir hoffen, dass es ihr gut geht!
Zum 5. Trockengeburtstag wünsche ich mir, dass du mir immer noch genau so weit voraus bist und ausserdem ein posting von dir mit Punkt und Smilie! (oder ohne Punkt und ohne Smilie...)
So, allen anderen ebenfalls noch ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche, und weil ich (mit leicht schlechtem Gewissen) in diesem Thread schon länger nix mehr geschrieben habe, allen, die sich angesprochen fühlen, ebenfalls die besten Glückwünsche zu X trockenen Tagen, Wochen, Monaten und Jahren
... und ganz zum Schluß noch überaus herzlichen Dank der Lieblingsrübenkönigin, der ich immer noch was schuldig bin,
Sakra aber auch, aber irgendwann pack ich's
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Danke für die Blumen! Ich merke tatsächlich, wie ich im Laufe der Zeit immer gelassener mit den Querelen des Alltags umgehe, so natürlich auch mit den "Menscheleien" hier im Forum. Manchmal frage ich mich auch, warum manche langjährig Trockene sich mit Neuankömmlingen so emotional und persönlich streiten. Ich finde, das verdirbt manchmal schon die Stimmung und vertreibt manch Neuen eher wieder als dass es ihm hilft.
. . . der hat aber angefangen
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ich meinte das eher allgemein und nicht auf einen aktuellen "Fall" gemünzt. Ich finde es normal, dass der anfängt, schließlich ist er noch nass im Denken. Ich habe gerade heute etwas in meinem alten Thread gelesen und war amüsiert, wie heftig ich damals auf das Verschieben des Threads durch den Minitiger in den Mitgliederbereich reagiert habe.
Heute würde ich deswegen, wenn überhaupt, nur noch müde lächeln. Das kann aber natürlich auch an meinem inzwischen fortgeschrittenen Alter liegen.
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
nass im denken ist ein gutes stichwort und auch das ich als trokener eigendlich weiß das ich das dann nicht so ernst nehmen darf
auch um den neuling nicht zu verschrecken.
aber manchmal menschel ich dann doch, ich bin nähmlich nicht gefühllos
zum " aktuellen" fall werd ich mir etwas von deiner gelassenheit als beispiel nehmen erreichen kann ich ihn nicht, also laß ich es bleiben
aber versprechen seine wortschöpfungen nicht mehr zu verhunzen kann ich nicht
mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Zum 3. liebe Katrin, herzliche Glückwüsche. :knuddel:
ist ja jetzt schon eine gute Zeit,, so drei Jahre
Du könntest eine Bionade darauf trinken - oder Aloha-Lemonade, oder Seezüngle oder Almdudler oder ein Crodino oder eine Orangina oder Cola, Wasser, Kaffe, Limonade, Säfte, Saftschorlen.
Ich bin immer wieder froh, wieviele unterschiedliche Getränke OHNE Alkohol in den letzten Jahren dazu kamen.
meine Favoriten sind immernoch Wasser und Kaffee, aber schön, was ich alles nicht mehr trinken muss
Irre, wie die Zeit vergeht und schön, wie normal vieles wird. Vieles, nciht alles - aber ich empfinde die Achtsamkeit irgendwo auch als Geschenk! Dieses bei sich selbst schauen, wenn man Frust oder Ärger empfindet - ein ganz wichtiges Handwerkszeug, wie ich finde
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
zum 3-ten hardcore-primmel-trockengeb.-tag callysta