Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.232 Antworten
und wurde 197.474 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 283
Greenery Offline

02.11.2007 22:44
#361 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Onkel Natter

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti

relaunch ( gelöscht )
03.11.2007 00:13
#362 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

ich gratuliere dir natürlich auch, wenn ich in diesem board auch noch niemals nicht einen Gong bekam zwecks Gratulationsmoment eines erfolgreichen Mitglieds.

Du bist mir sehr wichtig.

Was dir deine Trockenheit auch für dich bedeutet. Ich möchte sie dir gerne mit meinem Wunsch verdoppeln.

Beste und allerliebste Grüße
Marianne

Friesenvolker Offline

03.11.2007 11:15
#363 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo, Ihrs,

da hab' ich heut' morgen auf unserem Monatskalender unter "Samstag 03.11.2007" doch tatsächlich einen Vermerk meiner Frau entdeckt: "Volker 8 Jahre ohne Alk + 3 Jahre ohne Nikotin". Ich meinte immer, dass ich 1998/99 aufgehört habe zu saufen, aber da hab' ich wohl tatsächlich zwei Rückfälle im Herbst 1999 unterschlagen. Ist mir gar nicht mehr aufgefallen. Jedenfalls hab' ich's nicht mehr auf'n Schirm. Das ich so im Oktober/November 2004 mit'm Rauchen aufgehört habe, daran kann ich mich noch gut erinnern. Meine Frau ist da unerbittlich mit Ihrer Dokumentation einzelner Geschehnisse (führt auch Tagebuch). Ich seh' das mehr so locker.

Allen Trockengeburtstagskindern der letzten Tage meinen ganz herzlichen Glückwunsch.

"Die Zukunft war früher auch besser."
Karl Valentin

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.

ana Offline

03.11.2007 14:52
#364 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch Volker

lg.ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa

Ruby Offline

03.11.2007 15:05
#365 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

moin FV,
herzlichen Glückwunsch zum 8. Trockengeburtstag,
kannste stolz drauf sein, auch wenn du nicht zählen kannst

Gruß Ruby

[ Editiert von Ruby am 03.11.07 15:05 ]

es sind die kleinen Dinge im Leben...

Max mX Offline

03.11.2007 17:06
#366 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

aber vielleicht kann er ja rechnen? ohne zu zählen!

natter Offline

03.11.2007 20:27
#367 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur acht, Volker

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!

natter Offline

03.11.2007 20:28
#368 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hi Petra ,

Zitat
Gepostet von Petra59
Hallo Thomas
Wenn ich den Satz richtig lese, dann mal
Herzlichen Glückwunsch

ja, da hast Du richtig gelesen.

Ich mag an der Stelle auch noch kurz über das "drum rum" schreiben. Denn 1. kommt es oft anders und 2. als "man" denkt .

Als ich mich am 14./15. August 2006 irgendwann mal nachts hier angemeldet hatte, habe ich Tags zuvor mit dem Trinken aufgehört.
Aber für immer?
Sooooo lange?

Bei genauerer Betrachtung kommt es nämlich dann doch so, wie "man" denkt.
Mit all meinen Vorbehalten habe ich mir nämlich bloss eine Trinkpause her gedacht.
D x S = H2 Denkst Du´s, Sagst Du´s, Hast Du´s!!!

So habe ich folglich meine Trinkpause am 29.10.2006 beendet, sprich: Ich war rückfällig!

Zum Glück hat es nur drei Tage gedauert und zum Glück hatte ich damals wieder getrunken!

Dieser Rückfall, diese drei Tage waren für mich so enorm wichtig:
Ich habe festgestellt, dass ich nicht kontrolliert trinken kann, ich habe das ganze Elend, in dem ich glaubte, mir würde jemand das Hirn mit einem Goldbarren pürieren, mit voller Wucht mit bekommen. Und genau diesen Kater wollte ich mir gleich wieder wegsaufen, bis der Schmerz verschwunden ist.
Nach drei Tagen war mir klar: Das war´s! Endgültig!

Was mir vorgestern erst im nachhinein auffiel:
Ich habe weder am 1.11. noch am Tag zuvor an diesen "Trockengeburtstag" gedacht. Erst spätabends gegen 23:45 fiel es mir unterm telefonieren ein, dass ja "der" Tag ist.

Das macht mir so ein unbeschreiblich gutes Gefühl, dass ich nach einem Jahr Trockenheit mehrere Tage am Stück nicht an Alkohol denken muss, dass ich, wenn nichts passiert, auch mal vergessen kann, dass ich Alkoholiker bin. (Keine Angst, in meiner Wachsamkeit bleibe ich, das ist trainiert. Aber das Programm kann auch mal unbewusst im Hintergrund laufen.)

Damit hat meine Trockenheit seit einigen Wochen eine neue Qualität bekommen. Ich fühle mich einem normalen Leben näher als je zuvor; Und "normal" kann ja so spannend sein !
Da reichen mir oft schon die Blicke, die Gesten und auch die Worte in meiner Familie, am Arbeitsplatz und auch von Freunden, die es nun auch endlich alle geschnallt haben.

Ohne diesen Rückfall wäre ich wohl immer noch in einer Trinkpause.
Danke für´s Lesen; Ich wollte zu diesem Anlass auch mal zum Besten geben, dass ein Rückfall, so gefährlich er auch sein kann, trotzdem auch eine Chance sein kann. Bei mir sogar das Sprungbrett für einen echten Start in die Trockenheit.

Vielen Dank Euch allen hier im Forum , ich habe von Euch so viel gelernt und bekommen auf diesem Weg.

Danke ganz besonders für die netten Wünsche an Petra59, zai-feh/Suse, fitti/Friedhelm, Ruby/Bärbel, grüne fee/Sabine, ana, grufti, Greenery, relaunch/Marianne und FriesenVolker.

Ganz herzliche Grüße
Thomas

[ Editiert von natter am 03.11.07 21:00 ]

Inessi Offline

03.11.2007 21:20
#369 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

hallo thomas,

also doch. ich konnte es gar nicht so recht glauben: "erst" ein Jahr, so gefestigt und klar und ohne zweifel las ich dich hier.

na, dann auch noch superherzlichen glückwunsch von mir

liebe grüße.

natter Offline

03.11.2007 21:39
#370 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Huhu Ines

Zitat
Gepostet von Inessi
"erst" ein Jahr, so gefestigt und klar und ohne zweifel las ich dich hier.

das hat bestimmt viel mit der Endgültigkeit meines Entschlusses vor einem Jahr zu tun.
Stolpersteine waren auch immer wieder im Weg: Saufdruck, Trinkträume, Verlockungen, Unentschlossenheit und all das Zeugs.

Aber während ich vor einem Jahr nur wusste, wo ich nicht wieder hin will, weiss ich heute, wo ich hin will.
Ein gewaltiger Unterschied für mich, ein ganz anderer Ansatz.

Zitat
Gepostet von Inessi
na, dann auch noch superherzlichen glückwunsch von mir

Ganz herzlichen Dank Dir!

LG
Thomas

Juma63 Offline

03.11.2007 22:31
#371 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Tolle Leistung, Thomas!

Zitat
Aber während ich vor einem Jahr nur wusste, wo ich nicht wieder hin will, weiss ich heute, wo ich hin will.Ein gewaltiger Unterschied für mich, ein ganz anderer Ansatz.

Meiner Meinung nach ist das nicht nur ein anderer Ansatz, sondern der Beste, wenn man etwas erreichen will.

LG

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:

Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick

Friesenvolker Offline

04.11.2007 15:21
#372 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

... danke für Eure herzlichen Glückwünsche, ana, ruby und natter.

Schönen Sonntag noch ...

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.

Adda Offline

04.11.2007 17:39
#373 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juma63
Tolle Leistung, Thomas!

Zitat
Aber während ich vor einem Jahr nur wusste, wo ich nicht wieder hin will, weiss ich heute, wo ich hin will.Ein gewaltiger Unterschied für mich, ein ganz anderer Ansatz.

Meiner Meinung nach ist das nicht nur ein anderer Ansatz, sondern der Beste, wenn man etwas erreichen will.

LG

Sabine

Ganz grosses Echo und alles Gute den Trockengeburtstaglern

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)

mdp1 Offline

06.11.2007 07:59
#374 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Bis zu meinem nächsten Trockengeburtstag sind es noch rd. 3 Monate aber mein Time-Ticker erinnerte mich eben daran, dass es heute genau 1000 Tage sind, seit ich mein letztes Glas trank.
Ich will dafür keinen Applaus sondern nur meiner Dankbarkeit mit diesem Beitrag Ausdruck verleihen.

Dankbare Grüße
Markus

F10 2 Offline

06.11.2007 08:21
#375 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

jo....

wem biste´denn dankbar???

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 283
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz