Der Salto von Klose ist dabei besonders bemerkenswert, das Nebeneinanderstellen und gemeinsame Schaukeln eines Kindes ist herrlich, das Tanzen mit der Eckfahne ist ansteckend, herrlich auch das Zeigen des Torschützen auf den Fuss, der getroffen hat und die anderen kommen, um diesen zu küssen. Der Gruss nach Mekka, das Bekreuzigen, Auf den Knien rutschen und Podolski reisst immer das Trikot hoch und versucht, es aufzuessen.
So sieht Freude aus. Die Franzosen sind da cooler, haben ja so gerade ihr Ding nach Hause geschaukelt. Die haben eher vor Verzweiflung die Lippen zerbissen, weil sie das Tor nicht trafen oder immer der Torhüter dazwischen war oder eben der Schiedsrichter gegen die Franzosen war. Aber sie habens geschafft.
Aber super die Schwiiieezzer. Nix mehr mit Riegelfussball. Saugut sind die. Hat die Schweiz eigentlich auch Kolonien, um Fussballer zu importieren? Die Bergjungs gehören jetzt auch zu den besten der Welt. Und verdientermassen!
Es kribbelt schon total, überall fahren die Autos schon mit schwarz-rot-goldenen Fahnen. An den Masten sind die Flaggen gehisst. Es ist richtig gute Stimmung im Land. Und egal was passiert, Klinsmann hat wirklich die alten Gewohnheiten im DFB umgekrempelt. Er hatte recht: die Mannschaft hatte keine Kraft für 90 Minuten und sie war auch nicht kreativ und die alten Stammplätze wie den Bayern-Block hat er geknackt. Und es funktioniert, Olli Kahn zeigt jetzt, dass er wirklich ein grosser ist vom Charakter her. Keiner wollte den Job des Bundestrainers mehr, nachdem Rudi Völler die Nase gestrichen voll hatte von den Platzhirschen im DFB und den ständig stänkernden Journaille-Mitarbeitern. Klinsi hat seine Arbeit einfach grossartig gemacht, egal was jetzt noch kommt.
ZitatAber Argentinien wird dem ja hoffentlich ein Ende bereiten
Ja sicher, ihr Ösis seit ja erstaunlicherweise nicht dabei. Zum wievielten Male eigentlich nicht? Oder besser andersherum gefragt. Wie oft wart ihr eigentlich schon bei einer Weltmeisterschaft? Ich meine nach 1938 Hmm, einmal? Aber ihr hattet ja auch immer so hammerharte Gegner. Einer der bekanntesten waren ja die Faröer-Inseln. Die haben mit Mühe und Not mal 11 Mann zusammen bekommen und einer hatte noch ein Holzbein. Aber gegen euch hat es ja trotzdem gelangt, hä,hä,hä.
ZitatAber Argentinien wird dem ja hoffentlich ein Ende bereiten
Ja sicher, ihr Ösis seit ja erstaunlicherweise nicht dabei. Zum wievielten Male eigentlich nicht? Oder besser andersherum gefragt. Wie oft wart ihr eigentlich schon bei einer Weltmeisterschaft? Ich meine nach 1938 Hmm, einmal? Aber ihr hattet ja auch immer so hammerharte Gegner. Einer der bekanntesten waren ja die Faröer-Inseln. Die haben mit Mühe und Not mal 11 Mann zusammen bekommen und einer hatte noch ein Holzbein. Aber gegen euch hat es ja trotzdem gelangt, hä,hä,hä.
Jörg
Hehe, ich sage nur Cordoba 1978
Ja, da hast du leider recht, dass wir fussballmäßig völlig am Sand sind. Drum bin ich auch froh, dass wir nicht bei der WM sind, weil dann hätten wir sicher schon drei ordentliche Watschen kassiert, hehe.