..........und was für ein schwieriger aber auch spannender Weg es ist, sich im Denken von einer SHG wie die AA's zu trennen, da könnte ich eine dünnes Buch drüber schreiben. Als ich meinen Kopf wieder komplett für MEINE Gedanken wollte und kritische Fragen an AA hatte, da spürte ich was Gruppendruck ist. Da war die Entscheidung erst mal schwer. Bleibe ich mir selber treu und werde ich innerhalb der SHG zum Ausenseiter.
Passt vielleicht nicht ganz zu diesem Thema, aber was raus muss muss raus
ich bin heute in der Stadt gewesen und wenn ich das richtig einschätze spielen sie heute in Gelsenkirchen. An allen Strassen zum Stadion standen sie: Suche Ticket
Ich wünschte ich hätte 10 Stück gehabt. Die Schwazmarktpreise sollen ja wohl explodieren.
Um mal auf das Thema zurückzukommen. Ich bin ehrlich gesagt total verwundert, welchen neuartigen Nationalstolz diese WM bei vielen Deutschen hervorbringt, die mir so über den Weg laufen.
Überall Leute mit deutschen Flaggen auf der Backe, dem Oberarm, um die Hüfte geschwungen... neuer deutsch-nationaler Körperkult oder so?
Ich weiß noch nicht so genau, ob ich das Nationalgehabe eigentlich beunruhigend finden soll oder einfach gut, daß sich die Leute wieder trauen zu Deutschland zu stehen und sich nicht ihres Landes schämen oder sich nicht trauen zu dem Land zu stehen, weil der Holocaust der Vergangenheit wie ein Damoklesschwert über dem Land hängt.
Für mich zeigen diese vielen Fahnen, das Menschen Freude und Spass an ihrem Land haben. Stelle Dir doch mal vor, dass die WM in Italien wäre.............was da alles aus den Fenstern hängen würde.
Auf der NPD Demo in Gelsenkirchen waren 200 Leute auf der Gegenveranstaltung" Weg mit dem braunen Sumpf" waren es 2500.
na ja, meins ist diese Fahnen-, Fußball-, Patriotismusbesoffenheit nicht. Aber wia a jeder mog. Wenn überhaupts a Fahna, dann a Weiß-Blaue Ist doch logisch - oder etwa nicht?
Was mir auf den Keks geht, ist das Begleitgeschwätz so mancher After-Politiker, diesen G'schaftlhubern. Ich denke mal, der Kater nach dem WM-Suff wird lang.
Aber sei's wie's ist. Hier noch zwei Zitate:
Dieter Hildebrandt: "Wenn sie Patrioten wären, dann sollten sie nicht ihre Fahnen raushängen, sondern ihre Steuern pünktlich bezahlen."
Gustav Heinemann - früherer Bundespräsident -sinngemäß auf die Frage von Journalisten, ob er das Vaterland liebe: "Ich liebe meine Frau"
bist etwa ne bayerische Weißwurst (kotz), äh , ich liebe schwarz-rot-gold oder blau-weiß-rot, naja einen verrückten König können und wollen wir uns jedenflalls nicht leisten..............
Tja, dann wünsch' ich dir guten Appetit - eine Weißwurst rüberreich - und
Gruß Viktor, der heute noch - süddeutsch patriotisch - einem süddeutschen Staat (vielleicht zusammen mit Österreich) nachtrauert *schief* *tränenüberström*
Ich finde die Party-Patrioten relativ ungefährlich so lange sie Fahnen schwenken, gröhlen und nicht besoffen Auto fahren.
Zudem ist es witzig, dass außer Mike Hanke im Angriff kein arischer blonder Recke nominiert ist. Das mit den Ausländern wird auch immer schlimmer
Miroslav Klose Lukas Podoski David Odonkor Oliver Neuville Gerald Asamoah
Wäre noch Kevin Kuranyi dabei, hätten wir nochso einen ...
Die wirklich gefährlichen Nationalisten sitzen eh hinterm Schreibtisch und haben mit der "Englischen Krankheit" eh nix am Hut bzw. marschieren bestimmt nicht schwarz-rot-gülden in der Tradition der Hambacher Demokraten.
wo ich allmorgendlich zum Mörder unschuldiger Fahrgäste und Schaffner werden könnte ist bei der WM-Ansage in der Trambahn.
So laut, daß schier das Trommelfell platzt, völlig unverständlich, rauschig, krachig...
Für was denn? Wer sich dafür interessiert, hat sich doch schon informiert und der Rest möchte morgens vor Acht in der Tram seine Ruhe haben.
Zum Glück ist meine Fahrstrecke immer recht kurz. Wenn ich grad genug geladen wäre, um den Lautsprecher zu zerlegen, bin ich auch schon auf der Arbeit, bester Laune und voll in Fahrt
Mit Straßenkonvois, Hupkonzerten, Jubelrufen, Feiern, OpenAir ....
Mir gefällts. Und ich bin kein absolut kein Fußfallfan. Hab Spaß dran, das andere Spaß haben.
Und es ist absehbar, wanns wieder vorbei ist, der Alltag einkehrt. Also, wegen mir können alle weiterfeiern bis zum abwinken, hauptsache sie bleiben friedlich dabei
Hab nur gestreikt, als mein Junior mein Schlafzimmerfenster mit ner Deutschlandfahne zupflastern wollte
Auch diese dummen Fahnen! Deutschland Deutschland über alles kann ich auch nicht mehr hören. Gestern war ich mit den Kindern aus der Arbeit (bin Erzieherin) im Schwimmbad und dann dauernd diese WM Durchsagen! Man kommt ja nirgends aus!!