Wow, liebe Ame....Chapeau, Chapeau und Herzlichen Glückwunsch!
Immer wieder erfreulich solch Positives zu lesen!
Liebe Grüße!
Manuela ( 9 )
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
newlife
(
gelöscht
)
#140 RE: heute nacht vor sieben jahren .... plus zehn = 17
Mensch ame, mit reichlich Verspätung möchte ich Dir auch noch sagen, dass ich mich über Deine Rückkehr freue
Bin ja inzwischen auch schon ein paar Jährchen trocken und immer noch - ab und an - ganz gerne mal hier an Bord unterwegs. Schau auch gerne noch auf Deinem Blog vorbei.
LG sole
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim
18. rückfallfrei. um mitternacht. ich find mich gut. war ein hartes jahr. zwei jobs verloren. viel gefroren. zwei bandscheibenvorfälle (den letzten kurier ich grade). manch altes losgelassen. sonne gesehen. neue menschen begrüßt. mit den zähnen geknirscht. auch geraucht habe ich nicht. aber schokolade in krankenhausmengen verzehrt. gelacht habe ich manchmal. geweint habe ich oft. gesungen viel zu wenig. fast gar nicht getanzt. trotz allem. auch schöne aussichten genossen. glücksbringer gefunden. wunderbare gespräche geführt. und jede menge porzellan zerdeppert.
das leben kann so ein luder sein. auf ins nächste.
ame (aka amethysmena) „Die subversivste Droge ist ein klarer Kopf.“
Das bedeutet mir viel. Ich fahre heute mal ans Meer an einen Ort, wo ich schon ganz lange nicht war. Frischen Wind um die Nase und weiten Horizont. Freundliche Tage im Altweibersommer muss man genießen. Das Leben ist so erschreckend endlich. Habt Sonne im Herzen!
Ich habe auch den Eindruck, das das 18. es noch mal wissen will, so kurz vor der Volljährigkeit. Erschreckend auch, dass ich mich noch so gut erinnern kann. 18 Jahre sind so lang gar nicht, wie ich damals dachte.
Schön ist es, zu wissen, dass auch andere, die damals um diesen Tisch gesessen haben, das Leben ohne Stoff nehmen.
Viel Spaß am Meer - das wird so manches große Problem wieder auf die richtige Größe gestutzt. Tu Dir gut :-)
Uta
"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!"Selma Lagerlöf
danke dir. war schön heute, trocken und heiter (in Prerow). ich habe die alte bäckersfrau wiedergefunden, bei der ich vor 26 jahren meine frühstücksbrötchen und den unschlagbaren prasselkuchen für die freundin gekauft habe. holzofenbrot auch! nicht mehr lange, aber sie ist noch da. ein relikt von handwerkstradition aus alten zeiten, das sich tapfer gegen die aufbackbrötchenkonkurrenz in den supermärkten behauptet. so köstlich!
Ruby, gute, du treue seele, danke!
ich bin wirklich stolz auf mich. auf die 18 jahre. dass ich mir den ausflug gegönnt hab.
jetzt bin ich müde und erschöpft. katze no 1 schnurrt auf meinem schoß. katze no 2 will ihr betthupferl.
gut nacht!
Prerow - wie schön. Ein verzauberter Ort mit seinen bunten Türen. Chapeau, liebe ame, wie du trotz Wind aus allen Richtungen trocken bleibst, jetzt sogar volljährig! Ganz ganz herzlichen Glückwunsch.
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim