hallo Inge, " . . die mit neidvollem Blick auf die Trinkenden . . blicken, um dann über diese herzuziehen." // Dazu fällt mir eine Zeile aus einem Gedicht von vor 22 Jahren ein. 'die vom Leben Gebitterten schauen dann mit Wehmut auf die Gestrauchelten. Aber nur heimlich, damit keiner sieht wie peinlich blöde sie zittern . . .' Max
mir geht es weiterhin gut, hatte gestern bei der Psychologin aus heiterem Himmel einen Heulanfall??? Kann gar nicht sagen wie das kam. Danach habe ich auch bis zum Abend gebraucht, eh ich wieder gut drauf war, ich hatte eine richtige depressive Phase, so das ich ein paar mal überlegt habe, oh man jetzt einen Schluck, nur einen einzigen Schluck......... ich war entsezt über mich, hab es aber geschafft mich mit Schokolade zu belohnen (leider, will doch abnehmen).
Heute war dann alles wieder beim alten, mir geht es gut, keine Ängste keine Zweifel.
Kennt ihr das so eine plötzliche Trauer, ohne richtigen Grund?
Manchmal sucht mich auch eine Traurigkeit ohne" "ersichtlichen" Grund heim.(Irgendwas steckt aber dahinter...,manchmal komm ich erst wesentlich später drauf.)
Mein Motto ist dann, daß die Seele gereinigt wird und dazu braucht's halt Wasser.
Das Du Deinem Suchtdruck nicht nachgegeben hast, ist eine ganz tolle Leistung!
ZitatUnd Belohnung mit Schoko ist schon in Ordnung
Werner, vielleicht solltest du muschelchen mal drauf aufmerksam machen, dass sie, anders als du, nicht zwingend die Milka-Tagesproduktion zur Belohnung vertilgen muß
Werner(säusel...), können wir uns die Tagesproduktion nicht teilen...(noch mehr säusel...) Ich wunder mich nämlich nicht erst seit gestern, daß ständig meine Lieblingssorte nicht verfügbar ist... Also, ich zähl auf Dich !!! Yonka
wie du dem Werner seine Bestände abluchsen kannst. Du mußt ihn nur so ein bisschen am Rüssel streicheln, dann ist er innerhalb kürzester Zeit bewegungsunfähig, sozusagen völlig versteift und dann kannste dir die Schoko nehmen.
und danke für Euren Zuspruch. Ich denke auch, diese Gefühle von Traurigkeit habe ich in der letzten Zeit nur weggeschluckt. Sie waren auf alle Fälle da!
Ich hatte gestern abend wiederzu kämpfen mit dem Druck, ich dachte eigentlich das wird eher von Tag zu Tag besser, nun wurde es schlimmer??? Ich hoffe das ich heute Abend besser zur Ruhe komme, ohne dieses komische Kribbeln.
Liebe Seele,
wo bist Du, ich hoffe es geht Dir gut? ich habe schon ständig geschaut ob Du mal hier bist.
........die Schoki, lenk wirklich ungemein ab, aber keine Angst , ich bin sparsam, es müßte also noch genug geben! Es sei denn, die anderen Schokomonster hier, und da scheint es doch ne Menge zu geben, sorgen dafür das die Regale leer sind!