es klingt für nichtbetroffene, glaub ich, schlimmer als es für mich ist. sicher habe ich medikamente, das hilft ja auch dass ich das ganze irgendwie differenzierter betrachten kann.
aber der natürliche schutz, eben die angst vor dem tod, oder dem sterben die fällt bei mir halt weg und das ist sehr mühsam und nervenaufreibend.
es ist jetzt mehr eine angst vor dem leben.
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)
Ich kann dir natürlich kein so cooles Gebräu wie die Hermine anbieten (schon gar nicht mit extra kröten:gruebel. (( So nebenbei: Hermine, hört sich ja echt lecker an, das Zeugs, wonach schmeckt das denn so??? :gruebel)...
Und auch wenn ich deine Geschichte nicht wirklich kenne, so merk ich doch trotzdem dass es dir nicht so gut geht im Moment... Deshalb schicke ich dir mal tonnenweise Zuversicht und ne Menge davon: und viel Kraft dazu.
Ich find's gut, dass du diese Entscheidung getroffen hast. Wichtig ist, was du für dich am Besten hältst, nicht was der Volksmund sagt. Halt dich an den guten Sachen fest, z.B. an der Musik (Was machst du eigentich so für Musik, bin auch total "angefressen") oder deiner Tochter.
@wölfin: ich lerne seit januar seriös e-gitarre, dass als das wirkungsvollste antidepressivum neben meiner tochter oder neben meinem hund, das ich kenne.
ziel ist es, mittelfristig der weltbeste und weltschnellste rocker in meinem quartier zu werden.
es ist auch nicht extrem tief, mein tief, das hatte ich im letzten herbst. aber an so tagen wie heute wird mir wieder bewusst wie mächtig depressionen sind.
und wie kräftezehrend.
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)
Ich habe eine Gitarre und übe ab und zu mal drauf. So ne ganz gewöhnliche halt. Doch ich muss noch gaaaaaanz lange üben, bis das mal was wird. Dafür bin ich im Singen gar nicht so übel... gibt's noch jemand der Schlagzeug spielt hier im Forum... dann könnten wir ja glatt ne Band gründen .. wär doch was. Ne mal ehrlich, wär schon cool, wenn man beruflich was mit Musik machen könnte... wer weiss, vielleicht wirst du noch mal Gitarrenlehrer...
Es ist nicht immer so einfach... aber es geht immer wieder weiter...
ZitatGepostet von relaunch Dabei wollte ich doch unbedingt Prinzessin werden
Süß Also ich war das ja mal - ungefähr bis zu dem Zeitpunkt, als meine Barbie und mein Ken plötzlich anfingen... Naja, passieren konnt' ja nix, hat die Firma Mattel ja vorgesorgt
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
ZitatGepostet von relaunch Dabei wollte ich doch unbedingt Prinzessin werden
Süß Also ich war das ja mal - ungefähr bis zu dem Zeitpunkt, als meine Barbie und mein Ken plötzlich anfingen... Naja, passieren konnt' ja nix, hat die Firma Mattel ja vorgesorgt
Echt, die beiden Teile hatte ich auch... und ich hab denen ganz heimlich unterm Bett mit nem schwarzen Edding... aber das is ja jetzt auch schon wieder out
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
ach polar, kann so gut mit dir fühlen. weiß, bringt dir nix. wollt dir nur sagen, du bist nicht soooo allein, wie du dich gerade fühlen magst. ist eine scheißkrankheit, bzw. sind zwei scheißkrankheiten, die wir mit uns rumschleppen müssen. halt die ohren steif.
na also, mein arzt ist auch der meinung dass ein reha-programm für rückenoperierte und herztransplantierte eher weniger für erschöpfungsdepressiönler geeignet ist.
er wird da jetzt die nötigen schritte in die wege leiten damit mir von der versicherungsseite auch die richtige unterstützung zuteil wird.
für irgendwas habe ich ja auch mein halbes leben versicherungsprämien bezahlt.
parallel dazu läuft die aufnahme in die hiesige tagesklinik, schrittweise integration ins leben mit intensivtherapie.
ich bin froh dass ich wenigstens mittlerweile auf meinen standpunkten bestehen kann. das war vor nem jahr noch nicht möglich.
solange ich wenigstens noch einen gesunden fuckfinger habe, wird der meiner depression gezeigt. ich überwinde das. entschlossen. basta. terminée.
parallel dazu läuft die aufnahme in die hiesige tagesklinik, schrittweise integration ins leben mit intensivtherapie.
Ich wünsche dir,dass es mit der Tagesklinik zügig und ohne Probleme klappt. Im Nachhinein kann ich das nur empfehlen. Ich hatte mich anfangs sehr dagegen gesträubt und dann bin ich über ein halbes Jahr hingefahren....zur Arbeit....an mir. Eine gute Investition in mich selbst.