Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 928 Antworten
und wurde 55.877 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 62
Spieler Offline

22.04.2007 15:10
#661 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Salo
Und bin auch superstolz auf meine Tochter, die ihren Bruder abgöttisch liebt und null eifersüchtg ist sondern sehr fürsorglich mit ihren 34 Jahren![/b]

Kannst du auch, ist ja nicht selbstverständlich in dem Alter

Salo Offline

24.04.2007 23:21
#662 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

@Jörg,

Salo

Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!

polar Offline

25.04.2007 14:30
#663 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

so, mal wieder was in eigener sache.

durch meine trockenheit hat sich mein leben so krass verändert wie die ganzen letzten 30jahre nie.

es wurde mir z.t. auch äusserst schmerzhaft bewusst wie das leben und das auseinandersetzen mit mir und meinem tun, sowie das umgehen mit dem tun der menschen die mein leben tangieren, nicht immer so einfach ist wie ich mir unter alkoholeinfluss so vorgestellt habe.

handkehrum gibt es momente in meinem leben die ich unter einfluss von alk oder drogen nie so toll, schön und packend erleben könnte wie ich das nun trocken tue.

das ist die schöne seite der problem- und vergangenheitsbewältigung.

das grösste highlight ist sicher meine tochter lyn, zu der ich endlich diesen winter emotional einen zugang gefunden habe, nach monatelangem dahindämmern und zurückfallen in alte verhaltensmuster.

das entdecken einer andern seite der musik, nämlich das machen und nicht nur das konsumieren, ist für mich von grösserer bedeutung als eine berufliche karriere und ein weiteres absolutes highlight in meinem leben.

ich bin in der "komfortablen" lage, ärzte zu haben die mein alkoholproblem und meine depri ernst und sich die zeit nehmen mich richtig zu behandeln.
ich habe ein umfeld in dem ich mich geborgen fühle, akzepiert und geschätzt werde, so wie ich nun bin.
das ist nicht selbstverständlich nach jahrelangem vorspielen, saufen, etc. und pipapo

meine beruflich zukunft ist mir in dem sinn nicht wichtig, dass ich endlich mit 46 jahren den trugschluss abgelegt habe "man ist nur wer, wenn man was ist"
irgendwelche karriereträume oder so lehm, sind nicht wichtig.
ich bin jahrelang dem irrtum aufgesessen, ich sei wichtig und nicht ersetzbar in meinem beruf.

träume lassen sich nicht durch berufliche positionen verwirklichen sondern damit dass man sie einfach lebt.

im moment bin ich nicht in der lage zu arbeiten, zu schnell bin ich überfordert und zu gross ist der aufwand mich nachher wieder rauszuziehen.
ich bin jetzt seit ein paar wochen mit den ärzten und den versicherungen am abklären, was und in welchem ausmass ich denn tun kann. ist sehr schwierig da ich immer noch sofort zumache wenn ich belastet werde.
aber, ich, wie auch meine ärzte sehen mich mittelfristig wieder arbeiten.
nur such ich mir die arbeit von nun an nach andern kriterien, als bisher.
einmal ausbrennen reicht.
ich bin mir da einfach zu wertvoll für.
mein arzt hat mir letztens gesagt dass die arbeit die ein depressiver während einer psychotherapie an sich leistet, eigentlich honoriert werden sollte, weil es schwerstarbeit ist.
und genauso kommts mir manchmal vor.

für mich aber ein einsatz der sich lohnt, weil ich der überzeugung bin dass ich mit meiner verbleibenden zeit auf diese weise mehr verwirklichen und ändern kann als am tresen.

demnächst dann mal mehr in diesem theater.

LG

rolf

[ Editiert von polar am 25.04.07 14:52 ]

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)

polar Offline

17.06.2007 22:35
#664 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

so, es geht wieder einen schritt weiter.

aber wohin?

meine 4 wochen dauernde arbeitsmarktliche medizinische abklärung fängt morgen an.
dabei werde ich von einem berufsberater und einem arzt durch verschiedene arbeitsszenarien begleitet.

ziel dieser massnahme ist, es abzuklären, was, wie und wieviel ich noch arbeiten kann.

ich bin wahnsinnig nervös und ich habe angst

momentan wärs mir am liebsten, in einem schneckenhaus zu sein, mit meiner gitte und meinem hund.

scheissalk und die daraus resultierenden ganzen verfickten scheissspätfolgen

Wölfin ( gelöscht )
17.06.2007 23:01
#665 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Hey Polar

Das wird schon schief gehen...
Bin grad auf das Foto von deiner Tochter gestossen... Sie ist ja wirklich ein Goldschatz.

Ich wünsche Dir einen guten Start morgen.

Liebe Grüsse von der
Wölfin

Falballa Offline

17.06.2007 23:04
#666 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Hallo Rolf

ich kann dir gut mitfühlen ..sehr gut sogar

Ihr drei passt nicht in ein Schneckenhaus,ist auch viel zu dunkel da drin.

Mach dich nicht verrückt,sei der du bist, gebe dich nicht stärker und auch nicht schwächer als du bist. Dir und deiner Gesundheit zuliebe.

Ich finde dich saustark, in deiner Offenheit

Viel Glück wünsche ich dir
Lieben Gruss von Manuela

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho

ana Offline

17.06.2007 23:09
#667 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Zitat
ich bin wahnsinnig nervös und ich habe angst

Polar

Ich weiss genau das Du das morgen packst und souverän durchziehst.

DU bist STARK.

und Deine Ehrlichkeit finde ich sympathisch und liebenswert.
lg ana

[ Editiert von ana am 17.06.07 23:23 ]

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa

Hermine 2 Offline

18.06.2007 00:17
#668 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Moin Rolf,
ich schick dir mal ne portion extra kröten angereicherte hexenpower rüber. Die wird sich heute nacht einfach in deine träume schleichen und dich mega mäßig entspannen.
Ist ein rezept von meiner ururururururururururur grossmutter mütterlicherseits und so top sekret, dass es mich gute eineinhalb jahre gekostet hat, ihr rezept versteck zu finden.
Ich will dir jetzt auch gar nicht von den enormen problemen mit den alten hieroglyphen
tippseln. Oder von dem problem mit den fast ausgestorbenen kröten und pflanzen die ohren volljammern. Es war ne scheiss arbeit alles zusammen zu bekommen für dieses luftgebräu.
Aber die Mine wäre ja nicht die Mine, wenn sie sich von sowas abschrecken lassen würde.
Jedenfalls hab ich jetzt einen kleinen vorrat beisammen und geb dir gerne etwas davon ab.
Habs per windexpress geschickt wegen weil es ja doch recht weit ist in die ferne schweiz.
Dürfte so gegen 3h16 bei dir eintreffen.
Hoffe du hast da ne tiefschlafphase am wickel, dann wirkt es nämlich besonders gut.
Ich denke morgen an dich
Ganz lieben gruss
Hermine

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.

amethysmena ( gelöscht )
18.06.2007 13:18
#669 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

sálü don polar!

ich bin impressed.
an einem einzigen tag erlebe ich, dass hier im forum zwei männer - die sich hier zu anfang als unbelehrbare, knallharte, gefühlsresistente forumsmacker darstellten - von sich berichten, vor situationen zu stehen, vor denen sie angst haben, unsicher sind, ein mulmiges gefühl im bauch, ....

madonnáh!

dass das möglich ist!
dass es auch männer gibt ....
die ihre gefühle wahrnehmen,
denen es sogar gelingt, ihre gefühle zu benennen,
und die es dann auch noch wagen, ihre gefühle öffentlich zu äußern.

das versöhnt mich mit einem teil meiner kalten lebensgeschichte.
ein bißchen.
weil ich viel zu lange, viel zu oft nur von eisbergen umgeben war.
tränen in den augen.

rolf

ich wünsche dir alles gute.
wenn du bist der du bist
(und das weißt du ja schon ziemlich gut)
dann dürfte eigentlich nix schief gehen.

soll ich dasselbe jetzt auch noch dem spieler in den strom setzen?
oder kriegt der das auch ohne doppelpost mit?

ana Offline

18.06.2007 16:34
#670 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

@ amethysmena

Zitat
dass das möglich ist!
und die es dann auch noch wagen, ihre gefühle öffentlich zu äußern.

ECHO ECHO ECHO ECHO

Richtige Männer eben ,die es nicht notwendig haben ihre
Gefühle zu verbergen oder hinter Machomasken zu verstecken.

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa

polar Offline

18.06.2007 17:32
#671 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

na ja, auch macker haben ihre macken.

der langen rede kurzer sinn: die massnahme habe ich abgebrochen weil ich einerseits nicht mit panikattacken und brechdurchfall in einem betrieb sein kann und andererseits die krankenversicherung rückenverletzungen und herztransplantationen nicht mit erschöpfungsdepressionen verwechseln kann.

es geht mir nicht darum herauszufinden wie leicht eine arbeit sein muss damit ich sie verrichten kann, sondern ich bin absolut noch nicht in der lage 8h in einem betrieb über 4wochen zu arbeiten. die hürde, quasi von 0% auf 100% geht nicht. geht einfach absolut nicht. auf keinen fall.

ich bin froh habe ich all meinen mut zusammengenommen und das abgebrochen. einen moment lang wollt ich mich noch zusammenreissen, also tun was man im volksmund von einem depressiven verlangt, es ging nicht.

morgen werde ich mit meinem arzt das weitere vorgehen besprechen. mir schwebt eine schrittweise eingliederung in einer tagesklinik vor.

es ist jetzt das zweite mal dass mich der gedanke an eine arbeit, an funktionieren, an leisten, so dermassen runterzieht, es kann wirklich nicht nur faulheit sein.

auf alle fälle hat mich der ungeheure druck den ich mir selber aufgelegt habe, über jahre, "problemlos" mit alk wieder ablassen konnte, sowie der druck von einer gnadenlosen geschäftswelt, einfach beinahe erdrückt.

das ist der blanke horror was da im moment abgeht in meiner birne.

Friedi Offline

18.06.2007 17:32
#672 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Hallo Polar,

ich drück dir die Daumen, dass ein Ergebnis in deinem Sinne herauskommt.

Wie ist denn deine Einschätzung?

Zitat
Gepostet von amethysmena
dass das möglich ist!
und die es dann auch noch wagen, ihre gefühle öffentlich zu äußern

.

Hallo amethysmena,

in einer (meiner) gemischten SHG kommen solche Männer auch vor.

Liebe Grüße

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel

minitiger2 ( gelöscht )
18.06.2007 17:44
#673 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
es ist jetzt das zweite mal dass mich der gedanke an eine arbeit, an funktionieren, an leisten, so dermassen runterzieht, es kann wirklich nicht nur faulheit sein.

das kenn ich auch und es ist ja auch ein nicht unwesentlicher Bestandteil meines eigenen Themas.

Nur dumm, daß ich in jedem Fall der Hauptgeschädigte wäre, wenn ich das nicht ins Laufen kriege, und das lässt mich dann doch nicht lockerlassen.

Denn eigentlich..eigentlich..wollte ich mit der Selbstschädigung ja irgendwann mal aufhören, und letztlich ist dauerhafte Arbeitsunfähigkeit, zumindest in dieser Welt, halt die Fortsetzung der Selbstschädigung mit anderen Mitteln.

Ich hab mir übrigens auch Geduld und Demut wieder herbeigeholt, geht nicht anders. Mit dem Kopf durch die Wand ist der Kopf dann auch hin.

Wünsch Dir was

polar Offline

18.06.2007 18:02
#674 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

das erschreckende ist einfach der ganze zermürbende, aufreibende kampf gegen den allgegenwärtige gedanken an den tod, die weite ruhe, dieses entfliehen aus dem engen gefängnis des müden körpers.

ein pausenloser fight gegen die resignation, das nebelgrau.
die lichten momente sind das musikmachen, mein hund, meine tochter.
das alles braucht einfach soviel kraft, dass ich manchmal selber nicht weiss woher ich die immer hernehme.

PeWe ( gelöscht )
18.06.2007 18:19
#675 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Hallo Polar,

ich habe gerade hin und her überlegt ob ich das Posting schreibe...weil ich bin ja noch neu hier und kenne Deine Vorgeschichte nicht...aber...das was Du da schreibst hört sich wirklich schlimm an und hat mich sehr berührt!

Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber bekommst Du denn kein Medikament? Falls Dir diese Frage zu persönlich ist, dann ignoriere das Posting einfach!

Liebe Grüße
Petra

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 62
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz