Es gibt nix, aber auch gar nix schöneres, wie morgens hellwach dazusein.....weil, meine Zwerge haben`s verdient, und wenn`s nicht so ist, krieg ich `nen FÖN....
Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft!
zu Anfang ging bei mir auch alles zu. Ich hatte so eine Sch...Angst, die hervorbrechenden Gefühle mit Weinkrämpfen verbunden vor mir noch unbekannten Menschen zuzulassen. Bin jetzt aber richtig glücklich, daß ich das jahrzehntelang in mir Versteckte rausgelassen, besprochen habe. Die Erinnerungen sind nach wie vor da, tun aber nicht mehr so weh. Auch der gedanke, daß mir keine weiteren Therapiestunden irgendwann von der KK genehmigt werden, ließ mich meine Angst, meine Mauer durchbrechen. Nur Mut!
ja ist richtig und auch vernünftig,darüber zu reden,ich habe aber immer daß gefühl es passiert, gleich wieder.und anderseits muß ich wirklich daran arbeiten ist nicht nach vorn sehen besser? schönen tag fitti
Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut: :grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:
ZitatGepostet von fitti ...ist nicht nach vorn sehen besser?
Hallo Fitti,
natürlich ist nach vorn sehen besser. Aber solange ich mich in meiner Vergangenheit "gefangen" fühlte, mich meine Vergangenheit belastet(e), konnte ich noch nicht frei nach vorn sehen. Vergangenheit ist immer mal wieder Thema weil sie zu meinem Leben dazu gehört, aber rausgelassen, bearbeitet und verarbeitet, hab ich keine Angst mehr, konnte abschließen mit schwierigen Thema wie z.B. sexueller Missbrauch.
Inessi ich habe schon 2therapeuten gehabt,beide sagten nach vorn sehen ist besser.bin aber noch auf der suche nach einem thrapeut,er muß mir nicht passen, sonst wird daß nichts,er muß mir nicht nach dem mund reden, denn sonst kannn ich mich auch an die wand stellen und mich mit dieser unterhalten.
gruß fitti
Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut: :grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:
ZitatGepostet von fitti ich habe schon 2therapeuten gehabt,beide sagten nach vorn sehen ist besser...
Hi Fitti,
mich interessiert mal, ob du diesen beiden Therapeuten vom Missbrauch (hab ich doch richtig gelesen, oder?) erzähltest?
Und meine Meinung ist: ich kann doch nur "nach vorn" (Zukunft) was verändern, wenn ich weiss, was "hinten" (Vergangenheit) passierte, um meine Verhaltensweisen, meinen Umgang mit kritischen Situationen, mit Konflikten usw. zu verändern. Weil die Konflikte usw. auch in einem trockenem Leben passieren können.
Sich von der Vegangenheit auffressen zu lassen, womöglich ängstlich in die Zukunft zu sehen kostet wertvolle Kraft, die wir im Hier und Jetzt benötigen. Manchmal kann es Therapie sein, in die kleinen Dinge, die wir heute tun, unsere Kraft, unsere Liebe und unser Vertrauen zu legen. Denn heute ist morgen schon Vergangenheit, aus der wir dann wieder schöpfen können.
Mir persönlich hilft diese Einstellung im Moment sehr - muss aber dazu sagen, dass mir wirklich traumatische Erlebnisse bisher erspart blieben. Von daher möchte ich hier nicht klugscheißen oder mich in Dinge mischen, von denen ich nichts vertehe. Ist nur so ein Gedanke, den ich pflanzen möchte.
hallo Inessi-Weeda mit dem therapeuthen ja und nein ich falle da jedesmal in so ein loch und gehe dann nach hause,wobei ich so aufgwühlt bin,ich habe dann angst um mich,ich glaube ihr wißt was ich meine meine hausartztin möchte das ich eine stattionäre behandlung mache ich möchte aber noch nicht gruß fitti
Hi fitti, passt hier vielleicht nicht so ganz hin.. ich habe eine ambulante Therapie gemacht und bin ganz oft verheult da raus und dann zur Arbeit oder nach Hause... Habe das als sehr anstrengend empfunden. Kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich in eine Klinik zur Langzeit gehen...
danke Rubi mit meiner alk thera ampulant war ich zufrieden nur müßte ich jetzt mal ans eingemachte nach 3jahren trocken ,möchte ich mal ans eingemachte und den deckel auf machen,der schön verschlossen ist
fitti