Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 928 Antworten
und wurde 55.877 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 62
Salo Offline

13.03.2007 23:22
#616 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Hab net alles gelesen, geb aber meinen Senf dazu:

Es gibt nix, aber auch gar nix schöneres, wie morgens hellwach dazusein.....weil, meine Zwerge haben`s verdient,
und wenn`s nicht so ist, krieg ich `nen FÖN....

Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!

Inessi Offline

14.03.2007 07:39
#617 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Hallo Fitti, Hallo Rolf

zu Anfang ging bei mir auch alles zu. Ich hatte so eine Sch...Angst, die hervorbrechenden Gefühle mit Weinkrämpfen verbunden vor mir noch unbekannten Menschen zuzulassen. Bin jetzt aber richtig glücklich, daß ich das jahrzehntelang in mir Versteckte rausgelassen, besprochen habe. Die Erinnerungen sind nach wie vor da, tun aber nicht mehr so weh. Auch der gedanke, daß mir keine weiteren Therapiestunden irgendwann von der KK genehmigt werden, ließ mich meine Angst, meine Mauer durchbrechen. Nur Mut!

Liebe Grüße.

fitti Offline

14.03.2007 07:57
#618 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

guten morgen Inessi

ja ist richtig und auch vernünftig,darüber zu reden,ich habe aber immer daß gefühl es passiert, gleich wieder.und anderseits muß ich wirklich daran arbeiten ist nicht nach vorn sehen besser?
schönen tag
fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:

Inessi Offline

14.03.2007 09:25
#619 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
...ist nicht nach vorn sehen besser?

Hallo Fitti,

natürlich ist nach vorn sehen besser. Aber solange ich mich in meiner Vergangenheit "gefangen" fühlte, mich meine Vergangenheit belastet(e), konnte ich noch nicht frei nach vorn sehen. Vergangenheit ist immer mal wieder Thema weil sie zu meinem Leben dazu gehört, aber rausgelassen, bearbeitet und verarbeitet, hab ich keine Angst mehr, konnte abschließen mit schwierigen Thema wie z.B. sexueller Missbrauch.

Liebe Grüße.

fitti Offline

14.03.2007 11:49
#620 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Inessi
ich habe schon 2therapeuten gehabt,beide sagten nach vorn sehen ist besser.bin aber noch auf der suche nach einem thrapeut,er muß mir nicht passen, sonst wird daß nichts,er muß mir nicht nach dem mund reden, denn sonst kannn ich mich auch an die wand stellen und mich mit dieser unterhalten.

gruß fitti

Inessi Offline

14.03.2007 13:29
#621 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
ich habe schon 2therapeuten gehabt,beide sagten nach vorn sehen ist besser...

Hi Fitti,

mich interessiert mal, ob du diesen beiden Therapeuten vom Missbrauch (hab ich doch richtig gelesen, oder?) erzähltest?

Und meine Meinung ist: ich kann doch nur "nach vorn" (Zukunft) was verändern, wenn ich weiss, was "hinten" (Vergangenheit) passierte, um meine Verhaltensweisen, meinen Umgang mit kritischen Situationen, mit Konflikten usw. zu verändern. Weil die Konflikte usw. auch in einem trockenem Leben passieren können.

Liebe Grüße.

Weeda Offline

14.03.2007 15:35
#622 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Sich von der Vegangenheit auffressen zu lassen, womöglich ängstlich in die Zukunft zu sehen kostet wertvolle Kraft, die wir im Hier und Jetzt benötigen.
Manchmal kann es Therapie sein, in die kleinen Dinge, die wir heute tun, unsere Kraft, unsere Liebe und unser Vertrauen zu legen. Denn heute ist morgen schon Vergangenheit, aus der wir dann wieder schöpfen können.

Mir persönlich hilft diese Einstellung im Moment sehr - muss aber dazu sagen, dass mir wirklich traumatische Erlebnisse bisher erspart blieben. Von daher möchte ich hier nicht klugscheißen oder mich in Dinge mischen, von denen ich nichts vertehe. Ist nur so ein Gedanke, den ich pflanzen möchte.

Weeda (ist wohl gerade etwas philosphisch drauf)

Carpe diem - pflücke den Tag

fitti Offline

14.03.2007 17:24
#623 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

hallo Inessi-Weeda
mit dem therapeuthen ja und nein ich falle da jedesmal in so ein loch und gehe dann nach hause,wobei ich so aufgwühlt bin,ich habe dann angst um mich,ich glaube ihr wißt was ich meine
meine hausartztin möchte das ich eine stattionäre behandlung mache ich möchte aber noch nicht
gruß fitti

Ruby Offline

14.03.2007 20:46
#624 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Hi fitti,
passt hier vielleicht nicht so ganz hin..
ich habe eine ambulante Therapie gemacht und bin ganz oft verheult da raus und dann zur Arbeit oder nach Hause...
Habe das als sehr anstrengend empfunden. Kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich in eine Klinik zur Langzeit gehen...

Lieben Gruß
Bärbel

es sind die kleinen Dinge im Leben...

fitti Offline

14.03.2007 22:15
#625 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

danke Rubi
mit meiner alk thera ampulant war ich zufrieden nur müßte ich jetzt mal ans eingemachte nach 3jahren trocken ,möchte ich mal ans eingemachte und den deckel auf machen,der schön verschlossen ist

fitti

polar Offline

21.03.2007 18:59
#626 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

mein kleines zauberpolarbärchen bewegt sich einen tag vor ihrem 8-monatigen geburtstag krabbelnderweise fort.

und am unterkiefer sieht man ein winziges stück von einem weissen zauberpolarbärchenzahn.

mann, was bin ich einfach wahnsinnig superstolz auf meine tochter, die einfach zufrieden ist und miit ihrem lächeln die menschen bezaubert.

mein schatz.

[ Editiert von polar am 21.03.07 19:04 ]

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)

fitti Offline

21.03.2007 19:11
#627 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

waß soll mann da antworten

echt coul
freut mich für dich
fitti

ana Offline

21.03.2007 19:16
#628 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

@polar

Zitat
mann, was bin ich einfach wahnsinnig superstolz auf meine tochter, die einfach zufrieden ist und miit ihrem lächeln die menschen bezaubert.

Freut mich für Dich und für LYN.

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa

RdTina Offline

21.03.2007 19:23
#629 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

@polar,
gib Ihr ein dickes von mir.

Alles im Leben hat seinen Sinn

Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern

Inessi Offline

21.03.2007 20:32
#630 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar

mein schatz.

Hallo Polar,

das meinste aber nicht Gollum-mäßig oder?

Ich freue mich mit dir, und denke ein wenig mit Wehmut an meine Tochter als Baby zurück...die Zeit vergeht so schnell...

Liebe Grüße.

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 62
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz