hört sich wahrlich nicht gut an, überrascht mich aber nicht wirklich.
Die ersten Jahre nachdem wir uns kennenlernten und uns regelmäßig austauschten, entweder hier oder beim Strandferkeln oder auch bei deinem Besuch hier oben, da war noch Tiefgang zu spüren bei unseren Gesprächen. Auch eine Verbindung zu dir, dem inneren Uwe war vorhanden. Die scheint dir über die Jahre abhanden gekommen zu sein.
Sicher...dein spätes Lebenswerk,eine professionelle Suchthilfeorganisation aufzubauen, hat viel Energie und vor allem auch Zeit gefressen. Zeit, die dir für dich selbst vielleicht gefehlt hat. Nach jahrelangen Halligalli und Party machen in der Szene auf eimal im abstinenten Leben zu stehen ohne vorhandene "Lebens"aufgabe ist bestimmt alles andere als leicht. So war die Cliq-Idee erstmal eine willkommene Gelegenheit der Welt (vor allem aber auch dir) zu zeigen, was du zu leisten fähig bist. Das du dabei aber dich wieder von dir selbst entfernt hast, fällt dir jetzt vor die Füße.
Das Leben besteht eben nicht nur aus schaffeschaffeSchulterklopfe...
gerade für uns süchtige Kreaturen gehört halt die Pflege für Körper und Geist unbedingt an die erste Stelle, wenn wir mit uns im Reinen sein wollen...Das fällt uns allen (auch mir) bestimmt nicht immer leicht. Eine gute Idee wäre da ein regelmäßiger Austausch in einer SHG, aber auf der Betroffenen Seite und nicht als anleitender Vortänzer...
Da bei dir gerade das zarte Pflänzchen der Einsicht beginnt sich zu zeigen, musst du sie pflegen und kräftig gießen, damit sie für dich zur stützenden Pflanze wird...
Also...beweg deinen Arsch... und denk dran, hier ist immer ein Platz für dich frei...
Ich denke, dass der Aufbau einer professionellen Suchthilfeorganisation ein LEBENSWERK ist, und da war wenig Raum für andere Entwicklungen. Die doch gerade für uns als ehemalige Trinker so wichtig sind. Malo hat das schon beschrieben. Nur, gibt's da wirklich eine Alternative, jahrelanger Aufbau von CliC mit all den Freudenfeiern, Störfeuern und tagtäglichen wechselnden Aufgaben.
Nix mit 9 to 5 und sicherer Hafen am Monatsende mit Cashüberweisung vom AG. Das du für dein Projekt brennst, ist deutlich zu erkennen, und der Erfolg gibt Dir recht im Sinne von Du hast was gewuppt und auf die Beine gestellt, was vielen Menschen hilft. Wirklich neu ist die Entwicklung jetzt bei dir nicht, CliC war zu 100 % Uwe und ohne deine bedingungslose Hingabe an das Projekt wäre das sicher nix geworden. In der Breite dich um dein Wohlergehen, Aufbau einer gesunden Lebensweise (...) zu kümmern + CliC, das hätte doch nicht wirklich funktioniert und ist ein Wunschszenario. Vielleicht täusche ich mich in der Hinsicht, doch so sehe ich das.
Du bist ja in der relativ komfortablen Situation, dass Du quasi nur noch als graue Eminenz und mit Promistatus die großen Scheine der hiesigen Wirtschaft reinbringen "darfst" und hier und da ein Seminar für Führungskräfte gibts.
So what, krempel dein Leben um, gehe raus in die Natur, da wo Du wohnst ist neben ein Naturparadies, sind nur ein paar Meter. Und mit dem Rauchen aufzuhören wäre quasi noch das I-Tüpfelchen obendrauf. Ich bin überzeugt, dass Du das kannst. Das ist jetzt ein neuer Lebensabschnitt mit mehr Freizeit, einer eher beratenden beruflichen Aufgabe und da sind ganz neue Ent-Wicklungen möglich. Einfach nur den bekannten Uwe in anderen Bereichen auspacken. :)
Your turn!
Grüße, Bodhi
Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.
" Da sind ja nur Männer im Team!!Typisch, das Patriarchat und der arrogante, selbstgefällige Macho-Uwe unterdrücken weiterhin "
Nein, aber.....die Damen wollten -außer Jessica NICHT mit auf die Seite! 2 Damen wären in Frage gekommen, ohne die die Arbeit finanztechnisch nicht möglich wäre! Soviel mal zu mimimi , wir sind gar nicht sichtbar
Zitat von F10 2 im Beitrag #431 Wie platzt dieser Knoten oder besser wann? Eine gerade noch aushaltbare Ambivalenz. Auch fehlt mir der alte Wortwitz oft, ich merke das bei Gesprächen, Posts, Diskussionen usw.
Hi Uwe,
als Freund der kurzen Antwort dies:
Ich habe den Eindruck, du tust zu wenig für dich selbst.
tommie
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
auf den zweiten Blick und einige Rückmeldungen später, habe ich eine Bitte: Stellt euch vor ihr seid Betroffene, in der Reha, Entgiftung oder an anderen Orten, an denen Flyer so rum liegen und an denen Menschen mit beginnenden oder bestehenden Suchtproblemem so aufschlagen.
Jetzt habt ihr Interesse und nehmt euch einige Flyer, darunter diesen.
Scannt bitte mal den QR- Code uns sehr euch an wo ihr hingeführt werdet, welche Infos ihr dort bekommt, beantwortet mir die Frage ob ihr überhaupt (auch mit Smartphone und vorhandener App) diesen Prozess machen würdet oder was euch sonst so auffällt.
ZUmal DAS die Rückseite aller Flyer ist....
LG der Kritische
_____________________________________________________________________________________ Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.