Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 20.890 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 27
Angsthäsin Offline

21.06.2007 11:32
#166 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Ja Thomas, da hast Du recht. Wenn ich nichts daraus lernen würde könnte ich ja gleich weitersaufen.

Ich werde die Wochenenden ganz bewußt anders gestalten als bisher.
Das habe ich irgendjemandem ja schonmal vor 2 Wochen oder so als Rat in seinen Thread geschrieben, bloss selbst habe ich es nicht gemacht .

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:

fitti Offline

21.06.2007 11:44
#167 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Angsthäsin
Anderen zu helfen ist einfach und gute ratschläge geben nur sich selbst zu diesen guten rätschlägen hochzurappeln ist schon schwergeht mir aber teilweiße auch so
LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:

Angsthäsin Offline

22.06.2007 11:29
#168 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Moin zusammen,

Du meine Güte bin ich müde. Die Nacht war aber auch allerliebst...
Ich habe viele Jahre auschl. im Nachtdienst gearbeitet, als die Schlafstörungen zu groß wurden wollte ich da weg und durfte das auch. Was bekam ich dafür...ich arbeitete in einem Dreischichtensystem .
Derzeit arbeite ich nicht, versuche Schlafhygiene zu betreiben und bin wegen der Depris auf zwei Medikamente eingestellt von denen ich eines abends nehmen muss, weil es beruhigend und schlaffördernd wirken soll. Die Betonung liegt auf SOLL
Ich leide also seit bestimmt 15 Jahren an Schlafstörungen und der Suff wird das nicht gerade verbessert haben.

So, das war mein Jammerbeitrag zum Freitag

Liebe Grüße
Tina *die seit Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen hat und das doch soo gern möchte*

[ Editiert von Angsthäsin am 22.06.07 11:33 ]

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:

Angsthäsin Offline

22.06.2007 11:30
#169 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Sorry, war doppelt..

[ Editiert von Angsthäsin am 22.06.07 11:31 ]

Angsthäsin Offline

22.06.2007 11:31
#170 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Und jetzt dreifach... Nein, ich bin überhaupt nicht unkonzentriert und müde...

[ Editiert von Angsthäsin am 22.06.07 11:32 ]

Elefantino Offline

22.06.2007 11:39
#171 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Liebe Tina ,

hast Du es mal mit Sauna probiert???

Ich mache das nicht regelmäßig, aber gerne im Ferienhaus in Dänemark, und habe festgestellt, dass ich nie besser, tiefer geschlafen habe, und nie entspannter aufgewacht bin.

Der Wechsel Hitze - Abkühlung pusht den Kreislauf zunächst ordentlich, in der Ruhephase danach fällt er entsprechend ab. Spätestens 2 Stunden nach dem letzten Saunagang wurde ich soooo müüüde und ward bis morgens nicht mehr gesehen,

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche

F.W. Bernstein

Spieler Offline

22.06.2007 11:43
#172 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
Liebe Tina ,

Ich mache das nicht regelmäßig, aber gerne im Ferienhaus in Dänemark, und habe festgestellt, dass ich nie besser, tiefer geschlafen habe, und nie entspannter aufgewacht bin.

Christoph

also mir wäre das zum schlafen ja zu feucht

Angsthäsin Offline

22.06.2007 11:45
#173 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von Elefantino
Liebe Tina ,

Christoph

also mir wäre das zum schlafen ja zu feucht

@Christoph - ich bin leider so gar nicht der Saunatyp. Auch wenn es albern klingen mag, ich schäme mich da

PeWe ( gelöscht )
22.06.2007 11:57
#174 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

bin wegen der Depris auf zwei Medikamente eingestellt von denen ich eines abends nehmen muss, weil es beruhigend und schlaffördernd wirken soll. Die Betonung liegt auf SOLL

Wie Du nimmst Antidepressiva??? Schon während Deiner Alkoholzeit???

Aber keine Benzos oder? Sonst hast Du nämlich bald mehr als ein Alkoholproblem...ääähhhmmmm...

Angsthäsin Offline

22.06.2007 12:18
#175 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Antidepressiva sind keine Benzos und machen definitiv NICHT süchtig. Das ist ein altes Ammenmärchen. Ich nehme sie seit 4,5 Jahren.
Klar ist die Kombi mit Alkohol nicht gerade prickelnd, aber auch nicht anders als andere Medis in Verbindung mit Alk, z.B. Blutdruckmedikamente o.ä., das man ja auch immer nehmen muss.
Als Bedarfsmedi habe ich noch ein niederpotentes Neuroleptikum hier (die machen ebenfalls NICHT süchtig), das ich mittlerweile zum Glück nur ganz, ganz selten brauche.

Benzos würde mir meine Ärztin eben wegen des hohen Suchtpotentials eh nicht verschreiben.

Ich habe, als ich noch beruftätig war häufig mal zu Benzos gegriffen, eben wegen dieser Schlafstörungen. Ich hatte ja alles vor Ort.. .
Das war aber auch mit ein Grund, weshalb ich gekündigt hatte. Ich bin ein Süchtel und wäre über kurz oder lang Benzosüchtig geworden, das war mir ganz klar. Dies, zusammen mit offensichtlichen Mobbing und großem psychischen Stress (ich habe viele Jahre auf der Onkologie gearbeitet und kann nicht mehr zählen wieviele Menschen ich hab sterben sehen) hat den Ausschlag gegeben, nie mehr als Krankenschwester zu arbeiten.

[ Editiert von Angsthäsin am 22.06.07 12:19 ]

PeWe ( gelöscht )
22.06.2007 12:36
#176 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Antidepressiva sind keine Benzos und machen definitiv NICHT süchtig.

Das stimmt so nicht! Antidepressiva sind in ihrem Suchtpotential bestimmt nicht mit Benzos zu vergleichen, da sie keine körperliche Abhängigkeit produzieren! Die psychische Anbhängigkeit steht auf einem anderen Blatt!

Und wenn Du schreibst, Antidepressiva mit Alkohol zu kombinieren sei auch nicht schlimmer als mit anderen Medikamenten, dann rollen sich mir die Fußnägel auf!

Hallo? Geht`s noch? Ich fass es nicht...

PeWe ( gelöscht )
22.06.2007 12:38
#177 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Antidepressiva sind zentral wirksam! Genauso wie Alkohol! So etwas verstärkt sich immer gegenseitig!

Sorry, aber wenn Du Krankenschwester bist müsstest Du das eigentlich wissen!

Angsthäsin Offline

22.06.2007 12:51
#178 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Von der psychischen Abhängigkeit will ich gar nicht reden, die ist bei AD`s zweifellos gegeben.
Die kriegt ein dazu veranlagter Mensch aber auch von simplen Kopfschmerztabletten. Habe ich alles schon erlebt.

AD`s wirken zentral, auch richtig. Blutdruckmedikamente, viele Schmerzmittel, Antibiotika, Kreislaufmedis usw.usw. tun das ebenfalls. Die Warnungen in den Beipackzetteln stehen da nicht umsonst drin.
Ginge man danach, dann dürfte niemand am Tag nach dem Suff auch nur eine Aspirin schlucken wegen des Restalkohols.

Verstehe mich nicht falsch, ich will mein Verhalten gar nicht gutheißen. Es ist/war scheiße, keine Frage, zumal viele AD`s die Leber belasten, was in Kombi mit Alk ja noch schlimmer wird.

Es stößt mir nur immer sauer auf, das AD`s aufgrund falscher Annahmen verteufelt werden, oder man meint, bei anderen Medis sei das Saufen ja nicht so wild.

PeWe ( gelöscht )
22.06.2007 13:10
#179 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Ich glaube, was mich an Deinem Posting so anpieckst ist die Tatsache, dass für mich eine süchtige Denksstruktur hinter dem, was Du schreibst, steckt!

Die Philosophie - ich habe ein psychisches Problem also nehme ich was ein, damit es verschwindet, ist auch bei der Einnahme von Antidepressiva noch gegeben!

Ich will damit jetzt nicht die ADs verteufeln! Mir ist volkommen klar, dass sie insbesondere bei schweren depressiven Verstimmungen große Erleichterung verschaffen!
Ich glaube nur, dass es wichtig ist zu erkennen, dass es auch "nur" ein weiteres Hilfsmittel gegen psychischen Schmerz ist, der diesen nicht heilt!

Außerdem habe ich immer wieder gesehen, dass ADs ohne eine zusätzlichen Psychotherapie eingenommen werden! Ich persönlich halte das für ziemlich kontraproduktiv!

Angsthäsin Offline

22.06.2007 13:36
#180 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Ich glaube, was mich an Deinem Posting so anpieckst ist die Tatsache, dass für mich eine süchtige Denksstruktur hinter dem, was Du schreibst, steckt!

Die habe ich zweifellos, das hat aber nichts mit den AD`s zu tun.

Die Philosophie - ich habe ein psychisches Problem also nehme ich was ein, damit es verschwindet, ist auch bei der Einnahme von Antidepressiva noch gegeben!

Man nimmt ein AD nicht, damit das Problem verschwindet, sondern um für eine Psychotherapie überhaupt stabil zu werden. In der akuten Phase der Depression ist man das nämlich i.d.R. nicht.
Wenn man nicht mehr in der Lage ist die kleinste Kleinigkeit und sei es nur die regelmäßige Körperpflege zu verrichten, dann kann der beste Therapeut nicht mit einem arbeiten.
Und Psychotherapie bedeutet harte Arbeit.
Außerdem sind AD`s keine rosa Glückspillen, sondern bewirken Vorgänge im Hirn des Depressiven, die bei jedem Gesunden funktionieren, beim Depri aber nicht.

Ich will damit jetzt nicht die ADs verteufeln! Mir ist volkommen klar, dass sie insbesondere bei schweren depressiven Verstimmungen große Erleichterung verschaffen!
Ich glaube nur, dass es wichtig ist zu erkennen, dass es auch "nur" ein weiteres Hilfsmittel gegen psychischen Schmerz ist, der diesen nicht heilt!

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

Außerdem habe ich immer wieder gesehen, dass ADs ohne eine zusätzlichen Psychotherapie eingenommen werden! Ich persönlich halte das für ziemlich kontraproduktiv!

Auch hier uneingeschränkte Zustimmung..

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 27
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz