Nee, also momentan weiß ich wirklich nicht, worauf Du hinaus willst .
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
alle zusammen! Bin wieder mal da.Habe ein riesiges Problem!!!Ein Kollege von mir hatt mich letzte Woche gefragt ob ich ihm Ximovan(bekomme ich von meinem Arzt)besorgen könnte!Er kann seid Tagen nicht mehr schlafen.Ich habe ihm gestern welche gegeben.Letzte Nacht wollte er sich damit umbringen!!!Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen.Meine Kollegen meinten aber das ich es nicht zu haben brauche.Was meint ihr dazu?Mir gehts echt beschissen...Hab tierisch Angst vor dem We.!Könnt ihr mir bitte einige Tips geben?Aber bitte keine Vorhaltungen!!!!
Schon schwierig, da keine Vorhaltungen zu machen .
Ich würde sagen, das schlechte Gewissen besteht zu recht. Mach das beste daraus und lerne, das man niemals nie Medis, die man verschrieben bekommt an jemand anderen gibt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
Die habe ich zweifellos, das hat aber nichts mit den AD`s zu tun.
Doch hat es! Das Problem: "Es geht mir nicht gut!" Die Lösung - "Ich nehme Antidepressiva!"
Man nimmt ein AD nicht, damit das Problem verschwindet, sondern um für eine Psychotherapie überhaupt stabil zu werden. In der akuten Phase der Depression ist man das nämlich i.d.R. nicht. Wenn man nicht mehr in der Lage ist die kleinste Kleinigkeit und sei es nur die regelmäßige Körperpflege zu verrichten, dann kann der beste Therapeut nicht mit einem arbeiten. Und Psychotherapie bedeutet harte Arbeit. Außerdem sind AD`s keine rosa Glückspillen, sondern bewirken Vorgänge im Hirn des Depressiven, die bei jedem Gesunden funktionieren, beim Depri aber nicht.
Ich hatte schon gesagt, dass es eine Zeit lang super wichtig sein kann ADs einzunehmen! Aber ich sehe auch die Gefahr, sein psychisches Wohlbefinden auf Dauer oder zu lange von einem neuen Stoff abhängig zu machen!
Ich bleibe doch damit weiter bei der Handlung mir etwas zu zuführen um ein negatives Gefühl zu bekämpfen! Sorry...aber für mich ist das eine klares Suchtverhalten!
ich nehme auch seit jahren antidepressiva. jetzt trink ich nicht mehr und dosier die medis runter von 100 mg bin ich jetzt auf 50 mg. das werde ich noch ein paar monate beibehalten und dann weiter reduzieren.
Also Deinem letzten Posting bezüglich des Ximovans Häsin, kann ich vorbehlatlos zustimmen...und auf eine fast schon makabere Art und Weise zeigt es doch die Verhamlosung von ADs, oder?
ZitatGepostet von PeWe ... Aber ich sehe auch die Gefahr, sein psychisches Wohlbefinden auf Dauer oder zu lange von einem neuen Stoff abhängig zu machen! ...
Es ist unterschiedlich. Manch einer nimmt AD`s eine gewisse Zeit lang, manch einer muss sie ein Leben lang nehmen. Depris sind u.a. auf einen veränderten Stoffwechsel im Hirn zurückzuführen. Bei einer Stoffwechselstörung in einem anderen Organ würde man auch nicht davon reden, der Patient zeigt Suchtverhalten, weil er seine Medis nimmt. Oder sagst Du nem Diabetiker auch, er zeige Suchtverhalten, weil er Medis nimmt, die seinen Stoffwechsel regulieren?
Psychische Sucht kann man, so man so gestrickt ist von allem möglichen entwickeln, AUCH von AD`s, keine Frage. Und ja..ich scheine so gestrickt.
Was mich stört ist einzig und allein, das man bei AD`s suchtverhalten fast schon vorrausetzt und dasselbe bei anderen Dingen negiert.
Ich weiß, dass das manchmal gemacht wird aber in der Regel nur sehr niedrig dosiert.
Ich kenne mich in deer Schmerztherapie nicht so aus, aber ich glaube es wird da nicht eingesetzt um antidepressiv zu wirken sondern um irgendwelche Stoffe zu blockieren, die den Schmerz auslösen.
Aber wie gesagt...hab da kein wirkliches Know How...
ZitatGepostet von blondy1 aber wieso werden denn die Ads in der schmerztherapie verwendet aus diesem grund nehme ich die schon lange,ja ist ne andere baustelle
Weil sie oft innere Spannungen nehmen und die Schmerzmittel dadurch besser wirken können. Und weil Patienten mit chronischen Schmerzen ganz häufig Depris entwickeln.
ZitatGepostet von funkelsternchen ich nehme auch seit jahren antidepressiva. jetzt trink ich nicht mehr und dosier die medis runter von 100 mg bin ich jetzt auf 50 mg. das werde ich noch ein paar monate beibehalten und dann weiter reduzieren.
funkelsternchen
So in der Art soll esbei mir auch laufen. Erst muss der Alk weg, das hat oberste Priorität.
Je stabiler ich in meiner Therapie werde, desto mehr werden die AD`s reduziert.
ZitatGepostet von PeWe ...und auf eine fast schon makabere Art und Weise zeigt es doch die Verhamlosung von ADs, oder?
Ximovan ist kein AD.