Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 477 Antworten
und wurde 24.354 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 32
relaunch ( gelöscht )
13.07.2007 21:47
#361 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Nervenkrise find ich gut.

Was kommt danach?

Yonka Offline

13.07.2007 21:55
#362 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Was meinst Du, Marianne ?

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner

Miss_Rossi Offline

13.07.2007 22:02
#363 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Liebe Yonka,

irgendwie hab ichs ja geahnt, dass das Thema Co hier in Bezug auf meine Beiträge auftaucht. Ist ja auch okay.

Co!? Habe zwar viel gelesen hier darüber, aber mir in erster Linie Dedanken um meine Abhängigkeit gemacht und nicht um Thema Co. Kann ich Co sein, obwohl ich selbst Suchtkrank bin? Anscheindend.

Okay, anderer Gedankengang. Co bedeutet also, einen Suchtkranken nicht knallhart, mit Worten sozusagen zu überzeugen, sondern gefühlvoll und menschlich verstehen zu wollen, zu vermitteln. Oder? Wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich natürlich um Aufklärung.

Okay, der weiter Gedankengang. Ich habe keine Erfahrung mit Co-Abhängigkeit. Ich schätze die Marianne über alles. Was soll ich nun tun? Davon abgesehen, dass wir privat miteinander kommunizieren und ich ihr schon konkret meine Meinung sage. Ich sage sie allerdings so, wie es mir der menschliche Respekt gebührt, sicher könnte ich es anders sagen. Mit welcher Konsequenz? Das ich einen mir wichtig gewordenen Menschen verliere? Weil er/sie sich angegriffen fühlt.

Nun, Post von tommie und Ingemarie hilfreich... Na vielen Dank an alle anderen, die sich hier seit Tagen die Mühe machen, hilfreich zu sein. Des weiteren solltest du eventuell mal die posts von mir lesen, die ich hier schon geschrieben habe.

Nix für ungut liebe Yonka, ich weiß ja, wie du es meinst.

Und deshalb liebe Grüße von mir.

Yonka Offline

13.07.2007 22:19
#364 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Hallo Miss Rossi !

Zitat
Das ich einen mir wichtig gewordenen Menschen verliere? Weil er/sie sich angegriffen fühlt.

Ich kann verstehen , daß das ängstigt, nur ...
Das kann's doch auch nicht sein, einen Menschen nur dann als Freund zu behalten, wenn man versucht, ihm alles recht zumachen

Und...

Du kannst einen wichtigen alkoholkranken Menschen auch dann verlieren, wenn Du ihn mit Samthandschuhen anfaßt, unter Umständen an seine Krankheit

Zitat
Nun, Post von tommie und Ingemarie hilfreich... Na vielen Dank an alle anderen, die sich hier seit Tagen die Mühe machen, hilfreich zu sein.

Ich hab " z. B." geschrieben.
Klar gab's noch mehr

Klaro gibt's das , das ein Alkoholiker auch Co sein kann.
Ist ein großes Feld und lohnt sich wirklich , da mal zu schauen

Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner

Miss_Rossi Offline

13.07.2007 22:28
#365 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Yonka,

ich lerne dazu, von Tag zu Tag und das, weil es Menschen wie dich gibt.

Davon abgesehen, red ich mit der Marianne schon mal Tacheles, soweit es mein eigenes Einsehen zulässt. Kurz gesagt, ich rede ihr ihre Situation sicher und bestimmt nicht schön!! Im Gegenteil.
Aber vieles geht eben auch Board-Extern vonstatten.

Yonka, im Endeffekt meine ich es gut für alle und erstrecht für die, die sich einen Platz in meinem Herz erknabbert haben. Und das schaffen net viele.
Und ich dank dir für Hinweise, wenn ich etwas besser machen kann.

Rossinchen

Schneefrau Offline

14.07.2007 00:18
#366 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Jop Missi... Obacht!

Das duftet trotz nachvollziehbarer sympathischem Bezug ungut....

Zitat
Ich habe keine Erfahrung mit Co-Abhängigkeit. Ich schätze die Marianne über alles

und würdest drum auch eine Menge über deine eigene Grenze dann für sie tun? Mehr als für dich selber und dein eigenes auszubauendes "Trockendock" gut wäre?

Hatten mer hier net öfter mal Erzählungen aus diversen SHGs, wo sich zwei als freundschaftliches Tandem regelmässig gegenseitig wieder in den Rückfall "spielten" ?
Da war irgendwie dann auch mal die Erwähnung vom Blinden, der den Lahmen über die Strasse führen will oder?

Nix für ungut- ich rate einfach nur - und zwar beiderseits- Obacht und Aufgepasst!

Gut´s Nächtle

Schneefrau, sich nu aus diesem Thread endgültig verabschiedend.

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)

Max mX Offline

14.07.2007 12:10
#367 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

" . . die sich einen Platz in meinem Herz erknabbert haben"
// Ist sicher eine schöne Aufgabe? aber ja nicht für jeden, aha, Max

funkelsternchen Offline

14.07.2007 12:35
#368 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

also, ist jetzt auch nicht mein oberstes ziel, echt.

funkelsternchen

Miss_Rossi Offline

14.07.2007 12:45
#369 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
also, ist jetzt auch nicht mein oberstes ziel, echt.

funkelsternchen

Na funkelchen, ist doch prima ...
Mehr Platz für Andere!

Rossinchen

relaunch ( gelöscht )
15.07.2007 09:15
#370 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Liebe Missi,

ich denke mal, wenn man die Wahrheit sagt oder etwas, das einem auf dem Herzen brennt... und das Gegenüber macht dann die Fliege, dann war's keins.

Mir ist das sehr wichtig, dass wir Klartext reden, auch wenn's mal schmerzt. Mich schmerzt es jedoch weniger, authentisch vorgetragenen Beweggründen zu lauschen, als fein säuberlich zurechtgelegtem, diplomatisch ausgefeiltem Nix.

Schönen Sonntag

Marianne

relaunch ( gelöscht )
15.07.2007 09:36
#371 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Mariannsche

Aber ... wenn ich dich lese fällts mir doch wie das letzte Haar auffem Kopp auf was du anstellst.
Du baust viele Türmchen, schön schnell eines nach dem anderen, besser noch mehrere gleichzeitig ... die alle stehen bleiben ... und wenn du gerade so richtig gut in Baulaune bist baust du ein gaaaaanz grosses Türmchen, das dann nach 2 Monaten mit grossem Getöse umfällt...und die vielen anderen Türmchen auch kaputt macht.

Und momentan lese ich nur dass du gerade wieder anfängst gleichzeitig viele Türmchen zu bauen ... mehr nicht.

Was ich anders gemacht habe?
Na ja.
Ich habe erst einmal mit dem Fundament für 1 Türmchen angefangen.
Draran habe ich ca. 6 Monate gebaut.
Dann gings 1 Stufe weiter.

Und ja ... nicht alles ist übertragbar ... ich weiss.

tommie

Lieber tommie,

das sind so posts, da fühle ich mich wie zuhause hier. Bauklötzchenmetaphern kann ich verstehen

Gestern hab ich von mittags bis 22.30h gearbeitet. Eine Gartenparty bei Doktor's. Natürlich ist das wahnsinnig interessant. Man lernt immer wieder neue Leute und ihr soziales Umfeld kennen. Man beobachtet, taktiert, analysiert... wema so druff is wie ich... macht halt Spaß, die Menschen zu beobachten und das war durchaus drin. Der Arzt hatte 30 Gäste anlässlich seines 60ten Geburtstages geladen. Wir haben in der Doppelgarage, neben dem Mercedes Pagode und dem Jaguar E-Type, das 5-Gänge Menue angerichtet. Das war mal wieder ne logistische Glanzleistung und keiner kann sich vorstellen, wie das auch immer wieder funktioniert.

Und ausgerechnet ich durfte den Sektempfang leiten. Den Riesling vom Rheingau kaltlegen und die roten Weine aus dem Bordeaux dekantieren... Des machich nimeher. Boah... als meine Arbeitszeit dann nach 9,5 Stunden beendet war hab ich mich ins Auto gesetzt und bin schnurstracks nachhause gedüst. Genau in solchen Situationen bin ich aufgewachsen, überall der Stoff... nach dem 2.Dessert haben ein paar der älteren Jungs ja dann die übliche Druckbetankung gestartet, ich bin froh, dass ich nicht bis zum Ende da war.

Was mich für diesen Tag allerdings richtig froh gemacht hat ist die Tatsache, dass ich höchstwahrscheinlich in HD in nem Biosupermarkt mit Restaurant die Küchenleitung übernehmen kann, nach Einarbeitung und Übergangsfrist... Hab auf dem Fest wen kennengelernt, der meine Arbeitsweise klasse fand Es ist nicht zu glauben, wenn man erst mal drin ist.... und ich hab auch echt keinen Bock mehr drauf, mir die Nächte mit Parties um die Ohren zu hauen, zumindest dann nicht, wenn's sich nicht um meine handelt.

Um halb elf ist wieder 4 Stunden Geschirr spülen angesagt... menno... heute ist Sonntag... Bei Bios gibts das dann auch nicht, was'n Glück.

LG
Marianne

Grosser Bruder Offline

15.07.2007 09:48
#372 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Huhu Marianne ,

1.) echt super, dass du mit ohne geblieben bist - trotz älterer Druckbetankung
2.) für den Biosupermarkt drück' ich dir die Daumen und spuck' dir noch über die Schulter

Biba
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer

funkelsternchen Offline

15.07.2007 09:55
#373 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

guten morgen relaunch,
hört sich klasse an, das mit deinem bio-dings. ich drück dir ganz fest die daumen, daß es klappt. siehste, irgendwas geht immer ...

liebe grüße vom
funkelsternchen

Schneefrau Offline

15.07.2007 12:51
#374 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

ne des tönt doch imba supi... wege entstehen halt doch nur beim gehn

wünsch dir, dass des flug klappert marianne!
hört sich definitiv besser für dein vorhaben an als der jetztige job

sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)

Claudia73 ( gelöscht )
15.07.2007 13:02
#375 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Liebe Marianne, auch ich wünsche dir viel Glück für den neuen Job und freue mich von Herzen für dich, dass du dir endlich diesen Raum hier für dich nimmst

Alles Liebe dir
Claudia

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 32
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz