Bäh, und jetzt kommt die fiese Depri und gibt auch noch ihren Senf dazu.
Marianne,
wie kann es sein, dass du deinem Saufen nur in den Abendstunden nachgehst und die lieben Kinderlein das ja so garnicht mitkriegen, wenn du aber andererseits ihnen mittags schon mit Sauffahne die Tür aufmachst?
Da widerspricht sich was.......
Diese liebevollen Massagen und all das, sind verzweifelte Wiedergutmachungsversuche einer versoffenen Mutter.
Und irgendwie fühle ich mich hier verarscht.
Ist nur meine Meinung.
Depri
Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.
ich denke, hier wird viel verquert dein individuelles Dasein behandelt. Denke aber auch, dass du dir gerade aus den letzten Posts mal ein Ausrufezeichen für dich herausziehen solltest.
Ansonsten, wie gesagt, nicht zukunfstorieniert Mutmaßungen anstellen, sondern einfach angehen. Du packst das!!?
ZitatGepostet von Yonka Mein lieber Schwan, Marianne ! . . . Sonst, um Dir mal in aller Form auf die Füße zu treten, habe ich das Gefühl, wird das nix mit trockenwerden...
Das wird was.
@ Depri
Wiedergutmachungsversuch, zum Teil vielleicht, aber nicht nur. Und bestimmt nicht verzweifelt.
@Missi
Ich 'hab das Gefühl' ich pack' das jetzt.
Jetzt habe ich heute schon den 3. Tag in Folge verpennt und der Morgen war ganz schön hektisch.
Heute Morgen habe ich zum 3. Mal in Folge verpennt. Das hat mit meiner Arbeit zu tun. Ich bin gelernte Köchin und examinierte Fremdsprachenkorrespondentin. Jetzt arbeite ich als Köchin und Servicefachkraft in einem Cateringunternehmen; denn kochen verlernt man nicht so schnell wie Sprachen und Bürokommunikation, wenn man 13 Jahre aus dem Beruf draußen ist. und im Service hatte ich ja bis zuletzt aushilfsweise gearbeitet.
Ursprünglich wollte ich niemals mehr als Köchin arbeiten. Heute weiß ich auch wieder wieso. Ich krieche auf dem Zahnfleisch. Gestern hatte ich noch ganz kühn ein Date abgemacht für heute abend. Das habe ich gecancled. Leider Da dieser liebe Mensch mir noch nicht so vertraut ist und mich das eine Heidenenergie gekostet hätte, mich auf ihn einzulassen.
Aufgewacht bin ich, als mein Großer panisch rief:'Es ist schon halb acht'... ich fass es nicht, normalerweise werde ich mit den Hühnern wach, ob mit oder ohne Alkohol.
Der Große konnte noch einen Vanillekaba runterspülen, bevor wir uns ins Auto setzten und in die Stadt fuhren. Der Kleine hatte sich in der Zwischenzeit den Proviant gepackt für seinen Ausflug. Rote Zuckergummischnüre und Fruchttiger, ich hab noch ne Butterbrezel dazugepackt und dann kam auch schon sein Klassenkamerad, um ihn abzuholen. Ich wollte noch kurz internetten und Kaffee trinken, aber duschen sollte ich ja vielleicht auch nocht... Totales Chaos
Als ich dann unter mehrmaliger Mißachtung der Vorfahrtsregeln und der Geschwindigkeitsbegrenzung endlich meinen Arbeitsplatz erreichte, durfte ich umgehend 80 Bressehühnern ein Kräuterbüschel in die Brust jagen
Danach Kaffeepause und im Anschluß 8 Kg Rinderhüfte zu Gulasch verarbeitet. Die gleiche Menge Schweinenacken zu Steaks die ich danach marinierte. Wieder Kaffee+Zigaretten. Pflaster für den Zeigefinger an der rechten Hand, dort hat sich am unteren Fingerglied eine Blase gebildet. Das schwere Messer reibt.
Zwischendurch die Töpfe, Messer, Schüsseln spülen...
Ich hänge gerade mit beiden Unterarmen in einem Spülbecken um den Abfluss von Gemüse-, Nudel-, Fleisch- und sonstigen Resten zu befreien, als es heißt, 'Du, Marianne, machst jetzt für 30, 65, 100 Obstsalat... Ok, Wäschekorb geholt 2 Steigen Kiwi, 6 Ananas, 1 Kiste Trauben, Johannisbeeren, Aprikosen, Bananen, Äpfel...schnippel, schnippel mit der Frau vom Chef, in der Endphase will ich mit einer Schaumkelle mal wendenderweise feststellen, ob die Farbzusammenstellung stimmig ist... und der Chef, vollkommen im Stress schnautzt mich an Ähh ähhh ähhh ähhh ähhhhh... wenn du grad nix zu tun hast, kannst du ja mal wieder 'S'gscherr schbiele'.. Ich war sowas von im Stress, war noch nicht mal richtig aufgewacht, hab für meine Begriffe Höchstleistungen erbracht, hochkonzentriert gearbeitet und dann das... der Ton..der Ton hat mich fertig gemacht; da gibt man alles, noch dazu im Halbschlaf und dann wird man angeschnautzt wie ein Lehrling im 1. Lehrjahr. Mir kamen die Tränen, ich wollte nicht heulen. Gerade einen Tag vorher hatte ich mit meiner Kollegin darüber gesprochen, dass der Ton, den Mr. Le Küchenchef anschlägt über meiner Schmerzgrenze ist und ich bei nächster Gelegenheit meine Meinung dazu sagen werde und sie hat mir erzählt, dass sie das oft ebenso empfindet. Aber ausgerechtet jetzt, wo ich hier meinen Einstand habe, jagt ein Auftrag den nächsten und keiner hat mehr einen Kopf für irgendwas.
Aber Küche ist ein Knochenjob. Er geht körperlich wie psychisch oft an die Substanz.
Um halb vier war ich fertig und hatte einen gnadenlosen Saufdruck. Ich bin nicht nach Hause gefahren, sondern zu meiner Gruppenleiterin.
Stressig ohne Ende ( ich meine wirklich ohne absehbares Ende dann), rau im Ton und schwer für Körper wie Psyche dieses Metier und jaaa... sehr sehr alkoholschwangerer Arbeitsbereich- fast schon Berufskrankheit, was leider kein Klischee ist und auch nix mit dem schönen Rotwein oder sonstigem Sprit zum Abschmecken von Sossen und Süppchen zu tun hat...
Ich kochte schon immer furchtbar gerne, aber vor dieser Ausbildung hatte ich dann doch zuviel des Bammels und zu viel eigen-geschichtlichen Trotzanteil ( Hotelübernahmelamentie der Eltern) aufgefahren... war mein Fazit nach einem Berufspraktikum vor fast 2 Jahrzehnten in einem "Romantikhotel" während der Schulzeit- ha- war wenig romantisch , aber sehr aufschlussreich
Na Marianne... ich hoffe, du gehst da net mit Sack und Pack unter, gell... ich halte das echt keine so dolle Idee unter solchem Druck/Stress-Arbeitsplatz die eigene Trockenheit gewuppt zu kriegen... Daumen gehalten, falls du es doch weiter mit Bewerbungen für ner Stelle in deinem anderen Beruf probieren solltest...
Gruss Sabine
-------------------------------------------------- First they ignore you, then laugh at you and hate you Then they fight you, then you win When the truth dies, very bad things happen They're being heartless again
I know it's coming There's gonna be violence I've taken as much As I'm willing to take
Why do you think We should suffer in silence? When a heart is broken There's nothing to break
Tripping von Robbie Williams ( grade mein Motto-Song)
Liebe Marianne, Du liest Dich für mich jetzt auf ungesunde Weise aggressiv.
Was macht Dich denn bloß WIRKLICH so wütend? (Und erzähl mir jetzt nix von irgendwelchen Folgen der Vergangenheit; die ähnelt meiner dann doch zu sehr, um das jetzt gelten zu lassen)
Ingmarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Du meinst, was habe ich anders (als du) gemacht? Kann ich dir schreiben. Ich habe anders gelebt, anders gesoffen, wäre anders fast kaputt gegangen und bin anders trocken geworden .. als wie du.
Ist alles anders bei dir .
Aber ... wenn ich dich lese fällts mir doch wie das letzte Haar auffem Kopp auf was du anstellst. Du baust viele Türmchen, schön schnell eines nach dem anderen, besser noch mehrere gleichzeitig ... die alle stehen bleiben ... und wenn du gerade so richtig gut in Baulaune bist baust du ein gaaaaanz grosses Türmchen, das dann nach 2 Monaten mit grossem Getöse umfällt...und die vielen anderen Türmchen auch kaputt macht.
Und momentan lese ich nur dass du gerade wieder anfängst gleichzeitig viele Türmchen zu bauen ... mehr nicht.
Was ich anders gemacht habe? Na ja. Ich habe erst einmal mit dem Fundament für 1 Türmchen angefangen. Draran habe ich ca. 6 Monate gebaut. Dann gings 1 Stufe weiter.
Und ja ... nicht alles ist übertragbar ... ich weiss.
tommie
[ Editiert von Administrator tommie am 13.07.07 20:41 ]
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
ZitatGepostet von Ingmarie Was macht Dich denn bloß WIRKLICH so wütend? (Und erzähl mir jetzt nix von irgendwelchen Folgen der Vergangenheit; die ähnelt meiner dann doch zu sehr, um das jetzt gelten zu lassen)
Ingmarie
Ich könnte sehr wohl ungestalt in die Tasten hauen...
Was ich anders gemacht habe? Na ja. Ich habe erst einmal mit dem Fundament für 1 Türmchen angefangen. Daran habe ich ca. 6 Monate gebaut. Dann gings 1 Stufe weiter.
Und ja ... nicht alles ist übertragbar ... ich weiss. tommie
Dann sagma mal du Schnulli, wiema ansonem Turm baut?!