Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 477 Antworten
und wurde 24.369 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 32
natter Offline

12.07.2007 09:28
#301 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
guten morgen,
also, ich habs erlebt. es hat päääng gemacht. hier.

Und PLOPP! haben wir schon wieder einen von ca. 387 Threads, in dem unsere Boardtäubchen wieder anfangen, zu turteln!

So langsam wissen es jetzt alle und ich für meinen Teil finds nun langsam genug.

Achja, bevor das jetzt kommt: Nein, es ist kein Neid und ich bin zufrieden .
Macht halt einen eigenen Turtel-Thread auf.

Danke
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!

Max mX Offline

12.07.2007 09:31
#302 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

hallo Thomas,
auch ich finde deine Ausführungen sehr richtig. Aber!: sie sind dabei dermaßen umfassend, für das ganze Leben gemeint, d.h. wenn ich dieses alles jetzt sofort beherzige usw. (bei vollem positivem Bewusstsein dass das auch alles stimmt), dann hebe ich mein gsamtes Leben in die Höhe.
Auch das fände ich gut und richtig, weil ohne radikale Änderung nichts gehen kann. Blos einen einzigen Einwand hätte ich dabei, nämlich dass Erfahrung nicht übertragbar ist! Die musst du immer alleine machen. Und im Anfang meiner Abstinenz muss ich auf all die klitzekleinen Dinge achten, die mich akut sonst gefährden könnten.
Langer Rede kurzer Sinn: ich denke dass ihr beide gar nicht auseinander seid, boß einmal ist es mühsam ganz vorne und das andere Mal (weise) umfassend schon längere Zeit gelebt. Max

Elefantino Offline

12.07.2007 09:32
#303 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

@natter

schöner Beitrag, Thomas

Zitat
Gepostet von natter

Bei aller Wertschätzung und Freundschaft zu Dir werde ich mich wenn ich es für angebracht halte, auch mal kritisch äussern und Dinge sagen/schreiben, die nicht immer bequem sind.
[/b]

Genau das macht für mich wahre Freundschaft erst aus.
Menschen, die mir nur nach dem Mund reden, um mir zu gefallen, bringen mich nicht weiter....

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche

F.W. Bernstein

Greenery Offline

12.07.2007 09:35
#304 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von natter
Macht halt einen eigenen Turtel-Thread auf.

Oder gleich ein ganzes Board - mir fallen augenblicklich haufenweise schöne Threadnamen ein

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti

Friesenvolker Offline

12.07.2007 09:42
#305 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Natter:"Wer sich rechtfertigt, fertigt sein Recht!"

den kannte ich noch nicht, hab' ihn auch sogleich in meine Sammlung aufgenommen.

Nun will ich aber nicht weiter stören.

LG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.

natter Offline

12.07.2007 09:43
#306 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

@ Max mX,

gut ergänzt, vor allem das mit der Erfahrung. Ich sehe das ähnlich: Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen!

Lediglich diesen Teil

Zitat
Gepostet von Max mX
...Langer Rede kurzer Sinn: ich denke dass ihr beide gar nicht auseinander seid, boß einmal ist es mühsam ganz vorne und das andere Mal (weise) umfassend schon längere Zeit gelebt. Max

Deiner Aussage verstehe ich nicht ganz, kannst Du das noch mal erläutern?

LG
Thomas

döner Offline

12.07.2007 10:15
#307 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe diesen Thread jetzt mal verfolgt und ich finde die Beiträge,jeden auf seine Art, richtig und auch hilfreich.

Die Menge und die Komplexität würde mich allerdings erschlagen, vorallem, wenn ich noch trinke und eigentlich nie wirklich damit aufgehört habe.

Ich spreche mal für mich, wenn ich sage, dass ich erstmal und lange Zeit, nur damit beschäftigt war, jeden Tag mit seinen berühmten 24 Stunden durchzuhalten. Fing ich an zu grübeln, zu reflektieren...dazu vielleicht der normale Stress...war ich nah dran, wieder abzustürzen. Ich mußte mich also darauf konzentrieren, den Saufdruck im Griff zu halten und das war Arbeit genug. Ich habe quasi erstmal den groben Restmüll entsorgt (Gift aus dem Körper, Ernährung, Pflege, nüchtern sein können , nüchterne Kommunikationmit Freunden und Partner. Das war schon super schwer, auch wenn es selbtverständlich klingt.

Jetzt gehe ich dem ersten trockenen Jahr entgegen und ich rechne nicht, ist für mich entspannter.
Erst langsam fange ich nun an, quasi den Biomüll meines Lebens zu kompostieren. Der Druck ist weg, ich kann mich Stück für Stück mehr auf mich konzentrieren. Mir fällt mehr an mir und in mir auf...manches bewegt sich von selbst.
Für den Rest nehme ich bald den Therapeuten in Anspruch, aber für diese Entscheidung brauchte ich auch Zeit. Jetzt will ich, vorher meinte ich zu müssen.

Das Forum ist mein Wegbegleiter, täglich...aber mal mehr oder weniger. Ich möchte es nicht mehr missen.

Es gibt soviele Wege, aus dem Mist herauszukommen, aber auch das Tempo ist wichtig und für jeden anders.

Relaunch, ich wünsche dir, dass du deinen Weg und das richtige Tempo für dich findest, aber vorallem dies alles in der richtigen Reihenfolge.

Sorry für die Müll- Metapher, ich hab das für mich entwickelt.

Anja

Friesenvolker Offline

12.07.2007 10:37
#308 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
döner:"Ich spreche mal für mich, wenn ich sage, dass ich erstmal und lange Zeit, nur damit beschäftigt war, jeden Tag mit seinen berühmten 24 Stunden durchzuhalten. Fing ich an zu grübeln, zu reflektieren...dazu vielleicht der normale Stress...war ich nah dran, wieder abzustürzen. Ich mußte mich also darauf konzentrieren, den Saufdruck im Griff zu halten und das war Arbeit genug. Ich habe quasi erstmal den groben Restmüll entsorgt (Gift aus dem Körper, Ernährung, Pflege, nüchtern sein können , nüchterne Kommunikationmit Freunden und Partner. Das war schon super schwer, auch wenn es selbtverständlich klingt."

döner , so wie Du das hier schreibst, habe ich das derzeit auch empfunden. Was bin ich immer mit dem Fahrrad durch die Gegeng gefahren, nur um mich müde zu machen, damit ich endlich schlafen konnte, diese fortwährende Unruhe, das nachts Wachliegen und Grübeln, die ganze Motorik war völlig durcheinander - und dann nichts zu trinken, nichts zum "runterfahren", scheiß' Spiel . Beruflich war ich auch kaum zu gebrauchen. Ich habe aber durchgehalten und irgendwann nahm die Unruhe auch ab - ich konnte dann auch wieder den Becher richtig ruhig und einhändig (!) fassen, die Schwitzerei nahm auch ein Ende und irgendwann konnte ich tatsächlich wieder 7/8 Stunden nachts durchschlafen . Diese Zeit möchte ich nochmal erleben!
Das hat lange gedauert, ich schätze mal so ein und eineinhalb Jahre (?) ich weiß es aber nicht mehr genau. Die Symptome nahmen jedenfalls schleichend ab. Und daß ich damals aufnahmebereit für tiefgründe Erläuterungen meines Problems war, kann ich auch nicht sagen. Ich habe da wohl vieles verstanden, aber es ging doch viel an mir vorbei.

LG
Volker

funkelsternchen Offline

12.07.2007 10:54
#309 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

@ natter,
reg dich ab. war ich die einzigste, die hier ihre "erfahrungen" berichtet hat?

funkelsternchen

natter Offline

12.07.2007 11:48
#310 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
@ natter,
reg dich ab. war ich die einzigste, die hier ihre "erfahrungen" berichtet hat?

Ich habe mich gar nicht aufgeregt, funkelchen!
Ich sage nur, wenn es beginnt, mich zu stören und dieser Punkt ist jetzt bei mir erreicht Punkt!.

LG
Thomas

funkelsternchen Offline

12.07.2007 11:51
#311 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

und du mich schon lange. auch punkt.

funkelsternchen

Friesenvolker Offline

12.07.2007 12:03
#312 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

wie schrieb da Wilhelm Busch mal so treffend: "... wer Sorgen hat - hat auch Likör".

In diesem Sinne.

Heut' is' ein schöner Tag!

LG
Volker

Inessi Offline

12.07.2007 12:29
#313 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
...'zu schnelles' Begreifen und Umsetzenwollen?!?

Hallo Marianne,

andersrum, bei dir hab ich den Eindruck, du willst zu schnell Umsetzen ohne wirkliches Begreifen.

Alles andere hat der Thomas treffend formuliert

Liebe Grüße.

döner Offline

12.07.2007 12:33
#314 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Ok, jetzt ist es auch bei mir angekommen...lese scheinbar doch nicht so gründlich alle Threads...

Alles Gute für die gemeinsame Zukunft dem Schnitzel und seinem Sternchen,

wünscht Döner (mit der langen Leitung)

Max mX Offline

12.07.2007 13:14
#315 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

hallo Thomas,
ich soll nochmal erklären: dazu von Döner: "Die Menge und die Komplexität (der Beiträge) würde mich allerdings erschlagen, vorallem, wenn ich . . ."
//Genau dieses meinte ich. Deine ganzen 'Anstriche' könnten genauso auch von mir sein, ich kann das bloß nicht so kurz ausdrücken. Aber was Marianne im Kern schreibt, zu ihrer jetzigen Änderung ('was ist denn jetzt anders?') dieses scheint mir alles ist da, muss nun "nur noch" umgesetzt werden. so? sonst gerne auch nMail, Max

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 32
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz