Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 477 Antworten
und wurde 24.374 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 32
Grosser Bruder Offline

10.07.2007 20:18
#226 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Moin Marianne ,

Zitat
Ich brauch was, das mich 'alltagstauglich' macht und nicht einen, der bis zum Abwinken in meiner Kindheit rumstochert. Da werde ich zukünftig wohl keinen neuen Zusammenhänge stricken können. Das ist durch.

ceterum censeo, irgendwie ist die Diskussion da etwas vorbei gelaufen

Geh' weiter schaffen Mädel, versorg' danach deine Kiddies und fall' dann erschöpft aber zufrieden mit deinem Tagwert ins Bett. Wär' sicher kein schlechter Anfang.

Lieber Gruß
Werner der gerade vom Gassi gehen kommt und ab (fast) jetzt frei hat

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer

PeWe ( gelöscht )
10.07.2007 20:23
#227 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Ich hab es erkannt, während ich meine Sucht erkannte. Ich habe Verständnis für sie entwickelt, und dadurch konnte ich mich endlich abgrenzen.

Ich habe insbesondere angefangen Verständnis für meinen Vater zu entwickeln, nachdem ich den ganzen Mist, den ich Ihm angekreidet habe, selber wiederholt habe!!!

Ich habe zwar keine Kinder verletzt, da ich keine eigene habe, aber genug Ex-Freunde, Freundinnen und letztlich auch meine Eltern!

Dadurch, dass ich begriffen habe, dass ich keine anderen Handlungsmöglichkeiten gesehen habe, als die Sucht und es mir verzeihen konnte, kann ich es auch Ihnen verzeihen!

Und meine große Chance als Tochter ist, dass ich Wege gehe und aufgrund der Zeit in der ich geboren bin auch gehen kann, die sie nicht gegangen sind oder gehen konnten!

Das sie mir diese Möglichkeit des Wachstums gegeben haben allein durch meine Geburt und ihr "So Sein", dafür bin ich heute dankbar!

minitiger2 ( gelöscht )
10.07.2007 20:29
#228 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Was jeder sein sollte, ist nicht unbedingt meine Angelegenheit, Miss Rossi.

Ich weiss nur, daß meine Laune oft nicht die Beste ist, daß ich das nicht ändern kann, und daß ich mir dennoch die gleiche Existenzberechtigung zuschreibe wie unser Forengreis sich das auch tut.

relaunch ( gelöscht )
10.07.2007 20:30
#229 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
Hallo Marianne,

bin grad fertig mit meinem Text, da schreibst du dein Post #217. Warum so plötzlich? Rückzug? Du schreibst, machst du schon läppische 20 Jahre, warst du noch nicht alkoholkrank? (Denkweisen und Blickrichtungen in einer nassen Zeit?)

Ich hatte keine positiven Vorbilder. Weil, die es hätten sein können, haben sich natürlich abgewandt von den Eltern.

Die hatte ich auch nicht.

Zitat
Männer hab ich benutzt, mit ihnen gespielt, die waren nix wert, auch mal verliebt, auch mal geliebt, aber immer rechtzeitig die Bremse gezogen, bevor es zu nah wurde.

Ich auch

Zitat
Frauen mochte ich im allgemeinen nicht besonders, waren mir "zu weich", ohne Rückgrat, konnten sich sowieso nicht durchsetzen.

Ging mir auch so

Zitat
Nach aussen war ich stark, selbstbewusst. Aber innen sah es ganz anders aus, hab es nur nicht erkannt. Erst heute, bzw. während der Therapie.

Genau so

Zitat
Sie waren die Erwachsenen, sie hätten etwas verändern können in ihrem Leben und damit für ihre Kinder.

Meine Eltern hatten kein Alkproblem, sehr wohl aber eins mit sich selbst, ebenfalls aufgrund einer problematischen Kindheit.

Zitat
Ich hab es erkannt, während ich meine Sucht erkannte. Ich habe Verständnis für sie entwickelt, und dadurch konnte ich mich endlich abgrenzen.
Es gibt keine perfekten Eltern. Fehler, Schwächen gehören dazu.

Abgrenzen ist noch so ein Ding, aber ich lerne

Greenery Offline

10.07.2007 20:32
#230 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Geh' weiter schaffen Mädel, versorg' danach deine Kiddies und fall' dann erschöpft aber zufrieden mit deinem Tagwert ins Bett.

In den Spruch passt der Tag-Wert-Vertippsler richtig gut rein.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti

Miss_Rossi Offline

10.07.2007 20:34
#231 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Was jeder sein sollte, ist nicht unbedingt meine Angelegenheit, Miss Rossi.

Ich weiss nur, daß meine Laune oft nicht die Beste ist, daß ich das nicht ändern kann, und daß ich mir dennoch die gleiche Existenzberechtigung zuschreibe wie unser Forengreis sich das auch tut.

Minitiger, ich meine damit, dass eben jeder seiner Meinung den entsprechenden Wert für sich beimessen sollte. Selbst wenn diese nicht so ankommt, wie vielleicht beabsichtigt. Selbstwert sozusagen. Launen ... ja, wem sagst du das ....

Missi

[ Editiert von Miss_Rossi am 10.07.07 20:43 ]

minitiger2 ( gelöscht )
10.07.2007 21:17
#232 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Ich hab mir schon öfters Gedanken gemacht, wie das mit den verschiedenen Meinungen ist, Miss Rossi. Das Talent, anzuecken, hab ich nicht erst hier im Forum entwickelt, und in jüngeren Jahren hatte ich damit viel größere Schwierigkeiten wie heute.

Ich finde es heute im Gegensatz zu früher nicht mehr so wichtig, zu rebellieren und unbedingt zu beweisen, daß ich von allem das Gegenteil machen kann. Aber so nen eigenen Kopf, der sich sein eigenes Bild von der Welt macht, den find ich nach wie vor wichtig, denn erfahrungsgemäß kochen andere auch nur mit Wasser und haben die Weisheit nicht gepachtet.

der minitiger

funkelsternchen Offline

10.07.2007 21:43
#233 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

ich kanns fast nicht glauben - minitiger, das kann ich mal unterschreiben.
jaaa, ich weiß, ist dir egal. ich sags halt trotzdem.

funkelsternchen

Max mX Offline

10.07.2007 22:07
#234 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

minitiger,
"Ich mach Dich drauf aufmerksam, daß das, was Du für richtig findest, auch "nur" eine Meinung ist..."
// Da kann ich dir verbindlich mitteilen, dass dein Hinweis eine für mich seit 'langen Jahren' selbstverständliche Tatsache ist. Der Grund für die Beschreibung was für mich ein Stinkstiefel ist, war der Nachsatz! Da haste die ganz falsche Betonung erwischt (aber das kann mir ja völlig schnurz sein:hallo1, Max

Miss_Rossi Offline

10.07.2007 22:12
#235 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Ich hab mir schon öfters Gedanken gemacht, wie das mit den verschiedenen Meinungen ist, Miss Rossi. Das Talent, anzuecken, hab ich nicht erst hier im Forum entwickelt, und in jüngeren Jahren hatte ich damit viel größere Schwierigkeiten wie heute.

Ich finde es heute im Gegensatz zu früher nicht mehr so wichtig, zu rebellieren und unbedingt zu beweisen, daß ich von allem das Gegenteil machen kann. Aber so nen eigenen Kopf, der sich sein eigenes Bild von der Welt macht, den find ich nach wie vor wichtig, denn erfahrungsgemäß kochen andere auch nur mit Wasser und haben die Weisheit nicht gepachtet.

der minitiger

minitiger, du triffst den Nagel dahin, wo er getroffen werden will.
Ist wohl auch von Nagel zu Nagel different, aber gut so!

Friesenvolker Offline

10.07.2007 22:18
#236 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Hallo Ihr da im Thread,

so ein schöner Schlagabtausch ist auch recht wertvoll, aber letztlich destruktiv.

Bitte

>

>

LG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.

Miss_Rossi Offline

10.07.2007 22:20
#237 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Nach einem fast zweistündigen Gespräch mit meiner Mutter, weil mich das ganze Thema hier recht aufgewühlt hat und ich einige meiner Probleme ihr gegenüber ansprach sagte sie: "Ich bin nicht entäuscht von dir. Ich bin enttäuscht und traurig, wenn ich spüre, dass du von dir enttäuscht und traurig bist." Das fand ich gerade so klasse, dass ich Tränen in den Augen habe....

Gerührte Missi (nicht geschüttelt)

Miss_Rossi Offline

10.07.2007 22:22
#238 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hallo Ihr da im Thread,

so ein schöner Schlagabtausch ist auch recht wertvoll, aber letztlich destruktiv.

Bitte

>

>

LG
Volker

Friesi?? Mal wieder nix kapierend, aber das wird bei mir wohl alltäglich. Wo liegt das Problem???

Greenery Offline

10.07.2007 22:27
#239 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Ich bin nicht entäuscht von dir. Ich bin enttäuscht und traurig, wenn ich spüre, dass du von dir enttäuscht und traurig bist.

Hm, das ist aber doch dein gutes Recht, mal von dir ent-täuscht und darüber traurig zu sein. Daran merkst du ja, das was bei dir im Argen liegt.
Erinnert mich irgendwie an meine Mutter, die gelegentlich zu mir sagt: "Ich verstehe gar nicht, warum du nicht fröhlicher bist."

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti

funkelsternchen Offline

10.07.2007 22:29
#240 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

ja, oder die das nicht mögen auf sich bezieht. nach dem motto wie kann man das, was sie "hervorgebracht" hat nicht mögen. bin ich doch ein teil von ihr.

funkelsternchen

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 32
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz