hallo Tina, dann ist's gut, dann sei froh wenn es bei dir wenigstens tolerant zugeht. JNur so ginge das, denke ich. Bei mir war es so sehr extrem, dass überhaupt nur Hauen und Stechen war. Ich hätte nie erwachsen ´werden dürfen. o.k. Max
ZitatGepostet von funkelsternchen polar, ich hab jetzt leider kein quellenverzeichnis zur hand, aber ich erinner mich lebhaft an das ein oder andere posting von spieler oder minitiger, die mehr als grenzwertig waren. hab nur ich das gelesen, oder was?? außerdem ist das schnuppe, ist ja relaunchs ding hier.
funkelsternchen
[ Editiert von funkelsternchen am 09.07.07 15:16 ]
klar, ich schreib so was.
Heisst im Klartext nix anderes, als daß ich einem anderen ein paar Infos geben kann und wenn derjenige die nicht umsetzt oder meint, mir vorjammern zu müssen, wie schwierig das ist, dann kann ich auch nix machen.
Könnte auch sagen, ich kann für den anderen das Glas nicht stehen lassen, und wenn derjenige weitersäuft und sich bei mir über die Konsequenzen seines Saufens beschwert, dann, ja, bitte, selbst gewählt, ich kann nix dran ändern daß der Alkohol halt wirkt.
Ich schütts dem anderen nicht rein, und wenn sichs derjenige selbst reinschüttet, ist mir das tatsächlich weitestgehend egal. Entweder er zieht die Konsequenzen, wenn er ein Problem hat, oder er zieht sie nicht. Ist seine Sache, sein Leben, sein Zeitvertreib, was weiss ich...
mir fällt gerade kein anderes Wort als "wert" ein ...
Was ist dir deine "Trockenheit" wert? Ich meine damit, sagst du dir "Ich will da raus" oder eher "Ich will allen gefallen?"
tommie
Tommie,
ich will da raus, auf jeden Fall. Die Trockenheit ist mir so viel "wert", wie die vielen positiven Folgen die mit ihr ja gemeinhin einhergehen sollen
Ich will auch aus der Schiene raus, gefallen (allen doch nicht!!!:sprachlos zu wollen, ich hab ja jetzt gespürt, wohin mich das führt: Zu feigem Selbstbetrug, der noch dazu meine paar mir verbliebenen Beziehungen verdirbt und gar keine neuen zustande kommen läßt, weil ich mich so unehrlich und versoffen gar nicht mehr klasse finden kann
Manchmal denke ich, ich habe schon so viel verloren und versaut, es ist definitiv und endgütig Schluß und ich schaffe es. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass meine Suchtkarriere mein bisheriges Leben ist, dann kann zumindest ich für mich verstehen, dass mir alles wirklich Gute ungreifbar fern ist und die Vorstellung ein schönes Leben zu haben, mit allem Drum und Dran mir so utopisch und unendlich weit entfernt erscheint. Abgesehen davon, dass mich diese Vorstellung von 'gesund und normal'ja beinahe erschreckt; nicht, weil ich's unbedingt spannend will, sondern weil ich's schlicht und ergreifend nicht kenne
Ich schaff das jetzt. Und heute ist es mir grad egal, ob ihr mir das glaubt oder net.