ZitatGepostet von PeWe Ist nicht allein von mir, das herauszufinden hat lange Wochen Therapiearbeit gebraucht...*grins
Wochen??? Du Glückliche! Ich hab dazu Jahre gebraucht!!! Äääähhhmmm...wie hieß doch gleich Deine Thera???
Gut, wenn ich`s näher betrachte renne ich da ja erst seit vier Jahren hin... , kann man auch in Wochen zählen
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
polar, ich hab jetzt leider kein quellenverzeichnis zur hand, aber ich erinner mich lebhaft an das ein oder andere posting von spieler oder minitiger, die mehr als grenzwertig waren. hab nur ich das gelesen, oder was?? außerdem ist das schnuppe, ist ja relaunchs ding hier.
funkelsternchen
[ Editiert von funkelsternchen am 09.07.07 15:16 ]
hallo Tina Häsin, "Dazu gehört m.E. die Abgrenzung von der Meinung unserer Eltern. " // Dann fehlt noch die eigene Meinung. Danach käme die Einsicht, dass der Streit darüber (also über die Unterschiedlichkeit) reine Kraftverschwendung würde, ich lasse es daher sein. Danach käme vielleicht: aja, die Eltern haben eine Meinung, aber welche will ich gar nicht wissen? Das Ende könnte lauten: ich stamme zwar von ihnen ab, aber so sehr nun auch wieder nicht, dass ich nicht ein selbständiger Mensch bin. ?? Max
ZitatGepostet von Max mX hallo Tina Häsin, "Dazu gehört m.E. die Abgrenzung von der Meinung unserer Eltern. " // Dann fehlt noch die eigene Meinung. Danach käme die Einsicht, dass der Streit darüber (also über die Unterschiedlichkeit) reine Kraftverschwendung würde, ich lasse es daher sein. Danach käme vielleicht: aja, die Eltern haben eine Meinung, aber welche will ich gar nicht wissen? Das Ende könnte lauten: ich stamme zwar von ihnen ab, aber so sehr nun auch wieder nicht, dass ich nicht ein selbständiger Mensch bin. ?? Max
Nein Max, so meine ich es nicht. Abgrenzung bedeutet für mich, mich nicht mehr abhängig machen von der Meinung meiner Eltern. Das is es, wo viele, auch ich in den Kinderschuhen steckengeblieben sind. Sicher sollen auch Eltern ihre Meinung haben und sicher sollen Söhne und Töchter sich diese Meinungen anhören. Aber dies sollte nicht daran hindern eine eigene Sicht auf die Dinge und vor allem auf sich selbst zu haben.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
Kaum habe ich mich ein paar Stunden ausgeklinkt, komme ich schon nicht mehr mit.
Da wird in Mariannes Thread plötzlich in epischer Breite und ungewöhnlicher Schärfe über Depressionen diskutiert, von denen sie selber gar nicht sicher ist , ob sie sie denn hat. Es folgt eine ausführliche Diskussion über FVs wacklige Wettervorhersagen ( zu der zumindest Marianne auch nicht aufgerufen hatte) , und ganz nebenbei ist Angsthäsin "im Vorbeigehen" und ohne Kampf mal rückfällig geworden.
PeWe macht plötzlich (auto-)aggressive Board-Experimente und ein dauerbeleidigtes Funkelsternchen will partout den Board-Veteranen an den Kragen.
1.April, Halloween???? Nein!!! Ist das board heute gefaket, oder sind alle plötzlich verrückt geworden??
fragt sich
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche