Ja einen Tag später hat sich geklärt das der junge Mann nur der Helfer eines Betrunkenen war-machts das weniger schlimm?oder schlimmer oder?
Ne in der Tat gehts mehr um das was sich an Enthemmung und Brutalitätin unserer Gesellschaft entwickelt,wo Menschen einfach mal so zum Sandsack für Frustrierte andere werden,wenn sie zur falschen Zeit am falschen Ort.....
Mein Junge lag vor Jahren auch mal betrunken nach einer Party am U-bahnsteig und schlief sich aus...ihm wurde nur der Rucksack geklaut...nicht auszudenken....
also mich hat diese Aktion,wie schon einige hier davor tief berührt-scheiße sowas!!! Ist nur meine Meinung
Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche (Seneca)
ich möchte nur mal anregen,dass wir hier in deutschland noch relativ sicher leben. ich habe einige zeit im aussereuropäischen ausland verbracht.
zb 6 monate karibik...da gibt es ein ganz anderes gewaltpotential auf offener strasse.
auch in mexico, guatemala und brasilien war ich schon. da gibt es ecken, wo du als weisser nicht reingehen solltest. du wirst kurzerhand totgschlagen, um es mal krass zu formulieren.
mir geht diese ganze "medien quoten böse welt angst mache" auf den sack. deswegen guck ichs auch nicht.
"ich möchte nur mal anregen,dass wir hier in deutschland noch relativ sicher leben. ich habe einige zeit im aussereuropäischen ausland verbracht.
zb 6 monate karibik...da gibt es ein ganz anderes gewaltpotential auf offener strasse.
auch in mexico, guatemala und brasilien war ich schon. da gibt es ecken, wo du als weisser nicht reingehen solltest. du wirst kurzerhand totgschlagen, um es mal krass zu formulieren.
mir geht diese ganze "medien quoten böse welt angst mache" auf den sack. deswegen guck ichs auch nicht."
--------------------------------------------
solange sowas weit weg ist und nicht persönlich betrifft, kann man gut wegkucken und sich freuen das es nur gruselgeschichten sind
aber so eine geschichte kann schneller wirklichkeit werden als dir lieb ist .....
und wenn dann plötzlich nachts so ein anruf kommt ... denkst du für den rest deines lebens anders darüber
ZitatGepostet von Mary61 für den neffen benjamin meines lebensgefährten
der vor drei monaten erst achtzehn geworden ist,
und heute,
in den frühen morgenstunden von einer party kommend vor seiner haustür vollkommen verstand und sinnlos von noch unbekannten totgeprügelt worden ist
zitat vom 21 november 2009 in diesem thread
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Es tut mir Leid um den Jungen und es Bedarf auch dieses mediale Aufkochen ab und zu.
Nur wäre er nicht auf dem Alex angegriffen worden, sondern vor der Dorfdisco oder in einer Seitenstraße, würde es nicht deutschlandweit in den Nachrichten thematisiert werden.
ZitatGepostet von karlbernd ich möchte nur mal anregen,dass wir hier in deutschland noch relativ sicher leben. ich habe einige zeit im aussereuropäischen ausland verbracht.
mir geht diese ganze "medien quoten böse welt angst mache" auf den sack. deswegen guck ichs auch nicht.
Das eine macht das andere aber doch nicht besser/ schlechter, oder? Ich finde es trotzdem schrecklich, auch wenns hier sicherer ist als anderswo. Das ändert für mich nichts an meiner Betroffenheit für diese furchtbare Tat....