Ich habe mich über ein Weihnachtsfest gefreut, das - nach stressigem Beginn - eines der schönsten wurde, die ich je erlebt habe.
Nachdem mit Brittas Ex ausgezankt war, dass ich mich am 24. morgens auf die Suche nach einem Tannenbaum begeben musste, fanden Töchterchen und ich dieses Prachtexemplar einer Nordmanntanne.
Nach einer turbulenten Auspackorgie mit leuchtenden Kinderaugen folgten ein rustikales Abendessen ( Brittas Ex hatte seine Weihnachtstradition "Würstchen mit Kartoffelsalat" durchgedrückt ) und ein ruhiger Ausklang des Heiligabends.
Am 1. Feiertag fühlte ich mich in meine Jugend versetzt, denn ich durfte mehrere Stunden mit Sohni ein von mir geschenktes Modellbauhäuschen für die ebenfalls zu Weihnachten gekommene Modelleisenbahn zusammenleimen. Die schönsten Geschenke sind doch die, mit denen sich der Schenkende auch selbst eine Freude bereitet. Während Töchterchen mit geschenkten Kreativ-Sets bastelete, strickte Britta im Akkord für die (verspätete :sly Fertigstellung meines Weihnachtsgeschenks. Das wird eine wunderschöne Strickjacke in meinen Lieblingsfarben.
Nach leckerem frühabendlichen Raclette sind die Kinder seither bei ihrem Vater, und wir lassen es uns zu zweit gutgehen.
LG
Britta & Chris
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
Ja, das war saugut. Und wir haben die schwierige Frage, in welcher "Konstellation" wir feiern, mit dem gemeinsamen Heiligabend und der anschließenden Aufteilung auch so gelöst, dass es sich für alle und besonders für die Kinder "richtig" anfühlte.
Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Dir und allen Saufnixen eine schöne Zeit zwischen den Jahren, einen guten Rutsch und ein glückliches und zufriedenes Jahr 2010 zu wünschen.
Britta & Chris
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
ZitatGepostet von Panther78 Also ich find Weihnachten langweilig
Ausser Arbeiten und Geld verdienen kannst Du Dich ja mit nichts beschätigen,alles ist langweilig.Wenn ich nüchtern so unzufrieden wär,dann würde ich wieder saufen,so einfach ist das.
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
Jo, wenn´s Dir so gefällt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ich hab mich grad gefreut, als ich diesen beitrag gelesen hab
ZitatGepostet von Theo45
über 2 streßfreie Tage die ich mit Claudia in der Pfalz bei meiner Familie verbracht habe. Wetter gut ..Essen gut und vorallem kein Zank .... kein Streit und das wichtigste meine Claudia war richtig fröhlich hat gesungen und gelacht... sie so zu sehn hat mir die meiste Freude gemacht.. So`n Weihnachten könnte öfter sein lieben gruß vom Rhein Theo
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Dir und allen Saufnixen eine schöne Zeit zwischen den Jahren, einen guten Rutsch und ein glückliches und zufriedenes Jahr 2010 zu wünschen.
Britta & Chris
Danke Ihr Zwei
Das gleiche wünsche ich Euch auch !!
LG UTA
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
jo...diese aussage hätte in nassen zeiten von mir sein können...
ich hatte das glück die weihnachtszeit und den jahreswechsel 2002/03 in therapie zu verbringen...einerseits den kopf voll anstrengenden therapiegedanken und dann auch noch die melancholische weihnachtsstimmung die sich ja durchaus auch einstellt wenn "man" nichts von dem fest hält oder es langweilig findet...so hatte ich unfreiwillig meine ersten weihnachten ganz alleine...und das war sehr gut für mich in der phase des trocknens im kopp...
heute finde ich weihnachten einfach nur schön...und das bestimmt nicht weil ich meine christliche ader entdeckt habe... nein...ich liebe das friedliche beisammensein mit meinen beiden frauen...gerade dieses jahr weil unsere tochter uns aus kopenhagen besucht wo sie seit sommer am studieren ist... es ist entspannung pur wenn gemeinsam das essen vorbereitet wird oder vormittags der baum vom den beiden geschmückt wird und ich meine "klugen" kommentare dazu geben kann...wenn dann abends bei der bescherung gewürfelt wird und beim auspacken der geschenke alle sich mit dem beschenkten mit freuen...all das ist einfach herrlich...
wenn ich bedenke wie viele weihnachten ich einfach langweilig fand nur weil das saufen mir wichtiger war...
aber egal...heute bin ich trocken und weihnachten ist einfach geil...
lg malo
ps: und silvester wird auch nicht langweilig nur weil ich nicht mehr sauf...