ZitatGepostet von dry68 Schön Manuela...freu Mich mit für Dich
Machst Du denn jetzt auch etwas (mehr) in diese Richtung? (vielleicht ja auch ehrenamtlich)
Gruß Dirk
In erster Linie habe ich es für mich getan, als "erweiterte Therapie" quasi und dann für meine SHG.
...und dann kann ich es im beruflichen Alltag sehr gut umsetzen, da habe ich schon viele positive Rückmeldungen und Erfolge gehabt,die mich wiederum motivieren.
Ehrenamtliche Krankenhausarbeit(Vorstellung meiner SHG auf Entgiftungsstationen)traue ich mir nicht zu, da würde ich zu sehr in der Öffentlichkeit stehen.
LG
Manuela
[ Editiert von septembersonne am 23.03.10 7:53 ]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Ähm ne Frage. Wieso so schnell? Du hast voriges Jahr ungefähr zur gleichen Zeit angefangen wie ich. und ich muß noch 1 Jahr(bzw. 2 Blocks) lernen.... und ich bin bis jetzt nicht sitzen geblieben LG Petra
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich
Nach 2jähriger Trockenheit durfte ich im September 09 anfangen.
Jeden Monat ein Wochenende(außer im Dezember), also 6 Blocks mit insgesamt 120 Stunden.
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatEhrenamtliche Krankenhausarbeit(Vorstellung meiner SHG auf Entgiftungsstationen)traue ich mir nicht zu, da würde ich zu sehr in der Öffentlichkeit stehen.
Geht es Dir da um Deine Anonymität? Oder warum traust Du es Dir nicht zu?
LG ANja
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2:
ZitatEhrenamtliche Krankenhausarbeit(Vorstellung meiner SHG auf Entgiftungsstationen)traue ich mir nicht zu, da würde ich zu sehr in der Öffentlichkeit stehen.
Geht es Dir da um Deine Anonymität? Oder warum traust Du es Dir nicht zu?
LG ANja
Hallo, Anja!
Dank Dir!
Ja, es geht mir um meine Anonymität.
LG
Manuela
Aber wenn Dir aber Deine Anonymität so wichtig ist, dann kann ich schwer nachvollziehen, warum Du in eine SHG gehst und überhaupt einen Suchthelferlehrgang besucht hast?
LG Anja
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2:
ZitatGepostet von annilein Danke für Deine Antwort, Manuela.......
Aber wenn Dir aber Deine Anonymität so wichtig ist, dann kann ich schwer nachvollziehen, warum Du in eine SHG gehst und überhaupt einen Suchthelferlehrgang besucht hast?
LG Anja
In einer SHG kommen Menschen zusammen, die abstinent leben wollen, hier gilt auch ein Gruppengeheimnis.
Bin ich auf einer Entgiftungsstation sitzen mir Menschen gegenüber, die an den Meetings teilnehmen sollen.
Gerade in den Krankenhäusern meiner unmittelbaren Umgebung, kann ich immer wieder auf Patienten von uns treffen.
In meine SHG kommen auch 2 Patienten von uns,( war anfangs ein komisches Gefühl,) aber hier fühle ich mich durch das Gruppengeheimnis geschützt.
LG
Manuela
es gibt durchaus Menschen, die eine SHG besuchen, weil sie Besuche nachweisen müssen, aber nichts weiter gegen ihre Sucht unternehmen wollen! Und auch auf einer Entgiftungsstation finden sich durchaus Menschen, die an den Meetings teilnehmen wollen und nicht sollen!
Manuela, was Deine Erklärung mit dem "wollen" und "sollen" in SHG/Entgiftungsstationen/Krankenhäusern mit Deiner Anonymität zu tun hat, bleibt mir schleierhaft! Du wirst wohl kaum auf eine Station gehen, Deine Gruppe vorstellen und dabei erwähnen, daß Du z.B. Arztfrau oder die Frau von dem und dem Arzt bist, oder?? Kommt mir irgendwie so vor als wenn es das in "diesen Kreisen" nicht geben darf!
LG Anja
... Manuela, was Deine Erklärung mit dem "wollen" und "sollen" in SHG/Entgiftungsstationen/Krankenhäusern mit Deiner Anonymität zu tun hat, bleibt mir schleierhaft! ...
LG Anja
Wer will, der hält sich auch an die Spielregeln, z.B. wahrt er die Anonymität der Teilnehmer. Wer soll (z.B. in Entgiftungsstation) ist erst einmal ein unsichererer Kantonist, der das vielleicht (noch) nicht so handhabt.
Schönen Tag noch Werner
P.S. Ich schick mal einen großen Batzen Märzsonne zur Septembersonne, dass sie nicht länger warten und frieren muss
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer
ZitatGepostet von annilein Du wirst wohl kaum auf eine Station gehen, Deine Gruppe vorstellen und dabei erwähnen, daß Du z.B. Arztfrau oder die Frau von dem und dem Arzt bist, oder??
LG Anja
Das brauch ich nicht zu sagen, ich werde erkannt....
Und Dir, schlauer Großer Bruder danke ich, daß Du den Erklärbären gibst! Deine Ausführung war sehr hilfreich, darauf wäre ich ohne Dein Zutun niemals gekommen!
Schönen Abend noch, Euch zweien .......
von der Anja, die jetzt voll den Durchblick hat