Ich freue mich immer noch.....denn die Aussage macht mich immer noch stolz.
Als ich heute Nacht 03.00 Uhr, die Backwaren für das Frühstücksbuffet entgegennahm, kam ich kurz mit dem Lieferanten ins Gespräch, das es uns nichts ausmacht, Feiertags und Nachts zu arbeiten.( Bei mir leider ohne Zuschläge). Da sagte der Fahrer, ich trinke sowieso nichts. Da platzte es aus mir heraus;" Ich trinke auch keinen Alkohol". Sehn'se, sagte er.
Vor einem Jahr noch, wäre diese Aussage von mir undenkbar gewesen. Sah ich mich doch als Genusstrinkerin am We. Auch wenn ich mich da nicht abschoss, die üblen nächsten Morgen, ohje.
Allerdings frage ich mich, ob ich nicht übertrieben stolz auf mich bin? So wegen Hochmut und so?
LG von crissy
Man fällt nicht über seine Fehler, man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
klar bist du HOCHMÜTIG,...... na und diesen hochmut hast du dir erarbeitet und verdient
was meine trockenheit an geht, empfinde ich auch so und ich genieße es
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ZitatGepostet von Mary61 [quote]Gepostet von crissy09
.......So wegen Hochmut und so?
klar bist du HOCHMÜTIG,...... na und diesen hochmut hast du dir erarbeitet und verdient
was meine trockenheit an geht, empfinde ich auch so und ich genieße es [/b]
Ich Wortklauberin hab mal bei Wiki nachgelesen http://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut Danach stellt der Volksmund Hochmut in eine Reihe mit Blasiertheit, Arroganz und „Aufgeblasensein“. Das meinst du doch wohl nicht, oder?
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Ich Wortklauberin hab mal bei Wiki nachgelesen http://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut Danach stellt der Volksmund Hochmut in eine Reihe mit Blasiertheit, Arroganz und „Aufgeblasensein“. Das meinst du doch wohl nicht, oder?[/b]
friedel
ok, politisch korekt ist das hochmutgefühl nach der aussage nicht. ich hatte das jetzt auch eher mit stolz übersätzt
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ZitatGepostet von Mary61 [quote]Gepostet von crissy09
.......So wegen Hochmut und so?
was meine trockenheit an geht, empfinde ich auch so und ich genieße es
Ich Wortklauberin hab mal bei Wiki nachgelesen http://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut Danach stellt der Volksmund Hochmut in eine Reihe mit Blasiertheit, Arroganz und „Aufgeblasensein“. Das meinst du doch wohl nicht, oder?[/b]
Nun ich meinte eher, Hochmut kommt vor dem Fall. Crissy sei wachsam, wenn Du solche arroganten Gedanken hast. So in etwa.
lG crissy
Man fällt nicht über seine Fehler, man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.