alles was ich immer mit rauchen verbunden hab (wie zb computern,) fällt mir nicht leicht.
allso alles meiden wo "schmacht" entsteht und möglichst nur dinge tun und an orten aufhalten die man nicht mit rauchen verbindet.
toller sehr hilfreicher tipp....
wenn man 24 stunden duschen kann, funktioniert der sogar
egal, ich hab zwar schmacht, aber bin auch stolz auf mich selber und ein gutes gefühl das es klappt
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Hi, Karr hat mir auch seinerzeit geholfen . Dann 8 Jahre nicht und auf einmal 2009 im Urlaub dummerweise wieder angefangen . 2 Jahre später endlich das Ruder wieder rumgerissen und während meiner LZT aufgehört . Dann im Okt im Urlaub wieder angefangen und vor etwas mehr als 4 Wochen das ganze wieder gelassen . Ich habe soviele Parallelen zum Alk entdeckt , das ich mir das einfach nicht mehr antun möchte . Auf einer Seite stark und auf der anderen Seite mit dem Rauchen labil . Muss ich jetzt konsequent beides für die Zukunft meiden und mein Körper ist mir dankbar .
und über die hoffnung das der kalte entzug heute nachläßt. ( die nikotinentgiftung soll drei bis vier tage dauern )
und auch über zwei gewonnene eintrittskarten. kölner haie gegen manheimer adler im henkelmännchen ( kölnarena )
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Nikotin ist nach 72 Stunden aus dem Körper. Danach ist es das Wissen sich eben nicht mehr "die eine nochmal zu rauchen" Und das loslassen, der Auslösepunkte. Und diese eben nicht mit " Ersatz" zu füllen. Essen oder Kaugummi e.t.c Denn dann setzt man sich ein neues Verhalten an diese Punkte und jammert der Sache im gewissen Sinne immer ein Stück hinterher. Sehr hilfreich in diesen Momenten ist die Frage "Was ändert eine Zigarette, jetzt in diesem Moment?" Und wenn man an der Frage dran bleibt merkt man schnell, welcher Sache man mit Zigaretten aufgesessen ist. Hilfreich habe ich auch empfunden, für jede Zigarette 5 Minuten spazieren.Gesamtmenge x5 = Spaziergang Zeit!
Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)
hut ab euch beiden die das rauchen so abgestellt haben. ich würde auch aufhören, bin aber innerlich irgendwie noch nicht so weit, trotz schlimmen husten am morgen,etc. mal sehn
Zitatbin aber innerlich irgendwie noch nicht so weit,
innerlich bereit .... war ich (starke Raucherin) auch nie. Allein der Gedanke ans Aufhören hat in mir einen dermaßen schlimmen Stress ausgelöst, dass ich Herzrasen bekam. Aber weil ich natürlich noch weiß, dass gute Tipps etc. nerven, nur noch kurz: es wird nie so, wie man* es sich vorher ausmalt! Aber das erfährt man nur, wenn man sich einfach mal reinstürzt und neugierig selbst nachschaut
* man sehe mir bitte die Nutzung von man eben an dieser Stelle nach
Über einen gelungenen Geburtstag von meiner Mama gestern Hatten so viel spaß und ich konnte zu sehen wie der Alkohol die Menschen gegen später Stunde veränderte 50 Leute davon 90% Bierchen und Schnaps trinkend.
Habe die Musik gemacht und bis 5:00 waren noch etliche auf der Tanzfläche, inkl. mir...schön das
habe mich über den link von ingwertee gefreut und köstlich gelacht...danke...missfits ist einfach supi
herzlichen glückwunsch an alle ex-raucher, die es geschaft haben....ich auch will...weiß nur noch nicht wann
schönen sonntag noch lg lunatic
"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht: _________________________________________________ "Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!"(Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!
ich muß zugeben, das ich auch dachte ich wäre noch nicht soweit
das ist fast wie beim rumeiern in der alk-sucht und der selbstbetrügerei.....
ich hab immer gesagt das ICH ja aufhören möchte aber das ich es ohne meinen partner, vor allem wenn der weiter raucht, nicht schaffen könnte.
natürlich sagte ich das mit inbrünstiger überzeugung, mit dem "wissen" es nicht schuld zu sein und ohne aussicht das sich daran etwas verendert
alles in ortnung...
eigentlich will ich ja, aber ich kann ja nicht
nun geschah das unfassbare
etwas, was ich nicht eingeplant hatte und das doch eigentlich nie passieren konnte.....
mein partner, überzeugter raucher und total uneinsichtig ( also das genaue gegenteil von mir ) sagt das er aufhören will
ups..... und nu? erst da merkte ich ,das ich mir selber etwas vorgelogen hab ICH war noch nicht soweit, ICH wollt eigendlich gar nicht und ICH erfand ausreden.
also, augen zu und durch...
die größte und blödeste ausrede ist übrigens:
ICH BIN NOCH NICHT SOWEIT
heute an tag fünf, fühl ich mich etwas entspannter als an den ersten tagen und die erleichterung wird größer als die innere unruhe.
ich weiß, die gefahr ist noch sehr real und ich noch lange kein nichtraucher.....
..... und grade kommt mein herzallerliebster von freunden zurück und er hat geraucht