Alles was am Boden keucht, freut sich,denn es ist ja feucht; Salamander,Frosch und Kröte, haben deshalb keine Nöte. Auch die so geliebten Schnecken, gibt es nun an allen Ecken und das Wetter weiterhin, setzt sich fort in deren Sinn.
"So ist es meistens eben, die Schleimer überleben!"
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
grade woanders gefunden. ist ein zitat von karl valentin :
ICH FREUE MICH WENN ES REGNET !
DENN WENN ICH MICH NICHT FREUEN WÜRDE, REGNET ES AUCH.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Noch habe ich erst einen Bruchteil dessen ausprobiert, was die alles kann, aber bei meinen Blumenfotos ist ein erster kleiner Unterschied erkennbar. Der Zoom war früher (Lumix DMC-FX 100) nicht so stark, auch waren Tiefen im Bild eher zufällig entstanden. Mit der neuen (Lumix DMC-G3) kann ich direkt draufgehen und kriege exzellente Ergebnisse.
Mit der alten (im Makro-Modus) auf alle draufgehalten...
... mit der neuen wird eine Blüte rausgepickt...
... mit der alten sieht man unscharfe Stellen oben am Pilzhütchen...
... mit der neuen kommt sogar der Baby-Pilz zur Geltung.
Vielleicht sieht man das jetzt hier nicht so gut, aber am Rechner aufm Monitor ist der Unterschied signifikant! Die entscheidet tatsächlich alleine, dass der Hintergrund gar nicht so wichtig ist, während die alte tapfer versucht hat, möglichst alles scharf zu stellen... was nicht funktionieren konnte, und dann fand sie den mittleren Teil oder gar den Hintergrund wichtiger
es könnte eine Samsung EX2F oder Sony DSC-RX100 Cybershot werden. Aber vielleicht werden auf der Photokina weitere, für mich in Frage kommende Kompaktkameras vorgestellt...ich warte noch ab.
tommie
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
Ich hab' mich darüber gefreut, dass ich gestern seit langer Zeit ganz locker 10 km gelaufen bin - ohne Schnappatmung, ohne dass mir hinterher etwas weh getan hat.
Gehe Wege, die du noch nicht gegangen bist, damit du Spuren hinterlässt!
BÄHHHÄHH DER BLÖDE KÖTER KOMMT SCHON WIEDER HATSCHI ICH SONN MICH
DA IST DOCH EIN KÄFER HASTE DICH LANGSAM MAL AUSGEKNIPST ?
mit meiner kleinen canon IXUS 115 HS kann ich keine profi-fotos schießen aber knipsen, ankucken und spass dabei haben, ... kann ich mit meiner kleinen auch
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Und ich habe mich gefreut,das die Deutsche Bahn mal unpünktlich war
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.