Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.022 Antworten
und wurde 522.148 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | ... 735
kaleumann ( gelöscht )
12.09.2012 22:08
#8956 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Danke euch allen.
Es geht weiter, so soll es sein.

Britta, Gruß an Chris.

Lars

Hüftl Offline

12.09.2012 22:17
#8957 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

seit Februar die erste Arbeitswoche

Endlich wieder schrauben

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.

Koichi Tohai

karlbernd Offline

13.09.2012 04:45
#8958 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

da wünsche ich dir immer einen 10 er schlüssel zur hand

Paule123 Offline

13.09.2012 05:27
#8959 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Ob das nun ein 10er ist, weiß ich nicht, aber für den
Anfang muss der reichen !

Na dann hau rein, Hüftl.

Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach

Fingolfin2 Offline

13.09.2012 06:16
#8960 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Vigeo
Ich habe das jetzt nicht so kritisch gelesen -
ich glaube, es ist am Anfang normal, dass man das Trinkverhalten anderer eher neugierig und [color=aqua]aus einem anderen Blickwinkel registriert, vergleichend mit sich selbst[/color] als noch trinkende Person in der Vergangenheit und jetzt als frisch trockengelegt - ohne zu bewerten oder zu verurteilen.
Ich beobachte das beim Italiener im Biergarten genauso -
beobachte aber auch, wie sich zum Beispiel zwei Personen eine Viertelliter-Karaffe Wein teilen, und das war es dann.
Da denke ich dann: Tja - so gemäßigt hättest Du nie trinken können, Vigeo.

LG Vigeo

Ich glaube auch, dass dies so eine Phase des Trockenwerdensprozesses ist, schließlich ist der Fokus ja nur auf des Trinkverhalten der jeweilgen Person beschränkt.
Gestik,Mimik und alle anderen persönlichen Verhaltensweisen bleiben unberücksichtigt.

Ich habe mit großem Vergnügen in meinem Urlaub häufig einen Mann am Nebentisch beobachtet, der sich stakkatoartig sein Abendessen reingeschaufelt hat, als könnte ihm jeden Moment eine/r den Teller wegziehen.Drei Gänge in sieben Minuten und die Hälfte dieser Zeit war auch noch das Warten auf die Kellnerin.Solche Dinge hätte ich früher nie wahr genommen.

Dennoch ist der Neidfaktor- oder isses vielleicht ein klitze bischen mehr, Boe - in Hinsicht auf jene, die ein Glas Wein zum Essen trinken und damit zufrieden sind, in meinen Augen ein Überbleibsel nassen Denkens.

Gruss

Michael

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"

..........................................................................................

Mary61 Offline

13.09.2012 06:27
#8961 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl
[b]seit Februar die erste Arbeitswoche

[b]Endlich wieder schrauben

na, wenn das mal keine schlagzeile ist!!!

da freu ich mich doch mit

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."

Mary61 Offline

13.09.2012 06:56
#8962 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Fingolfin2

Zitat
Gepostet von Vigeo
Ich habe das jetzt nicht so kritisch gelesen -
ich glaube, es ist am Anfang normal, dass man das Trinkverhalten anderer eher neugierig und [color=aqua]aus einem anderen Blickwinkel registriert, vergleichend mit sich selbst[/color] als noch trinkende Person in der Vergangenheit und jetzt als frisch trockengelegt - ohne zu bewerten oder zu verurteilen.
Ich beobachte das beim Italiener im Biergarten genauso -
beobachte aber auch, wie sich zum Beispiel zwei Personen eine Viertelliter-Karaffe Wein teilen, und das war es dann.
Da denke ich dann: Tja - so gemäßigt hättest Du nie trinken können, Vigeo.

LG Vigeo

Ich glaube auch, dass dies so eine Phase des Trockenwerdensprozesses ist, schließlich ist der Fokus ja nur auf des Trinkverhalten der jeweilgen Person beschränkt.
Gestik,Mimik und alle anderen persönlichen Verhaltensweisen bleiben unberücksichtigt.

Ich habe mit großem Vergnügen in meinem Urlaub häufig einen Mann am Nebentisch beobachtet, der sich stakkatoartig sein Abendessen reingeschaufelt hat, als könnte ihm jeden Moment eine/r den Teller wegziehen.Drei Gänge in sieben Minuten und die Hälfte dieser Zeit war auch noch das Warten auf die Kellnerin.Solche Dinge hätte ich früher nie wahr genommen.

Dennoch ist der Neidfaktor- oder isses vielleicht ein klitze bischen mehr, Boe - in Hinsicht auf jene, die ein Glas Wein zum Essen trinken und damit zufrieden sind, in meinen Augen ein Überbleibsel nassen Denkens.

Gruss

Michael

"eine phase des trockenwerdens" ....

also so eine phase hatte ich auch in den ersten monaten.
ich habe auch das trinkverhalten in meiner umgebung mit adleraugen und fotogafischem gedächtniss beäugt.

dabei kam ich mir selber toll und überlegen vor

diese "phase" ging dann recht schnell in die nächste über,
in der ich versuchte alles zu "retten" was sich mehr als zwei alkoholische getränke reinkippte und nicht bei drei auf dem baum war.
auch dabei kam ich mir so richtig großartig und als weltenretter vor

und ich war erst mal geplättet als meine shg davon garnicht begeistert war

ob alle frischlinge diese phase(n) haben, glaub ich zwar nicht,
aber bei vielen gehört das zum lernprozess wohl dazu.

und solange das nur eine "phase" bleibt .....

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."

zai-feh ( gelöscht )
13.09.2012 08:28
#8963 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

@Hüftl: Viel Spaß

Galini Offline

13.09.2012 08:33
#8964 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Gratuliere, Hüftl !!!!!

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche

Vigeo Offline

13.09.2012 08:34
#8965 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
das denke ich eben nicht. dass du vigeo und boe einfach nur wahrnehmt und gut. ihr ver-urteilt sehr wohl. so lese ich es zumindest aus euren beiträgen heraus. es mag vll. auch eine art selbstschutz sein. und ich mag mich ganz bestimmt nicht rausnehmen, ich werde am anfang der trockenheit kein bissle anders gewesen sein. es ist irgendwie so, als wäre man eben gerade nochmal davongekommen. und die anderen sind eben einfach nur bemitleidenswert. aber wie schon gesagt, es steht einem nicht gut zu gesicht, sich über einen anderen menschen zu erheben. das macht wirklich klein.

funkelsternchen

Du schreibst mir das jetzt zum zweiten Mal.
Ich scheine wirklich so rüberzukommen - das macht mich natürlich betroffen und nachdenklich, und ich stelle mir die Frage, ob ich privat auch den Eindruck der Überheblichkeit vermittle und vielleicht sogar meinem Mann Unrecht tue.
Mir ist dieser Hinweis wichtig genug, um ihn in meiner Therapie zu besprechen.
Es schmeckt mir nicht - gebe ich zu - aber ich bin trotzdem danbkar für diese Kritik.

Lg Vigeo

Gehe Wege, die du noch nicht gegangen bist, damit du Spuren hinterlässt!

Gmoastier Offline

13.09.2012 21:16
#8966 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Hüftl

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!

Ulli Q Offline

13.09.2012 21:28
#8967 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Weiterhin gutes Gelingen, lieber Frank!

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)

septembersonne Offline

13.09.2012 21:28
#8968 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Klasse, Hüftl

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.

Abendstern Offline

16.09.2012 17:46
#8969 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Ich hab mich heute gefreut über........... meine Spätsommer-Wohlfühloase.

Nach langer Zeit habe ich mir in diesem Sommer meinen kleinen persönlichen Rückzugsraum geschaffen.

LG Abendstern

[ Editiert von Abendstern am 16.09.12 17:48 ]

Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen. Diese Zeit ist jetzt.

(Buddha)

Galini Offline

17.09.2012 14:38
#8970 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Was für ein Blütenmeer....
lb. Abendstern, da lässt es sich wohlfühlen...

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche

Seiten 1 | ... 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | ... 735
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz