mit dem Begriff " Vater " habe ich arge Probleme. Nach dem Tod meiner Mutter, forderte er meine Fürsorge ein. Ich habe den Kontakt immer mehr reduziert, was mir schwer fiel, letzte Woche mußte er zur CT, Ergebnis: Gehirntumor. Ein Gespräch mit seinem Arzt, - ich glaube meinenm Vater nichst mehr - ergab die Gewissheit, er hat einen Tumor , der auch wuchert. Jetzt wird in 2 Monaten eine erneute Untersuchung folgen, wie weit der Tumor gewachsen ist. Ich habe wieder die A-Karte.
Die Verschlossenheit und Verbitterung, die hier (für mein Empfinden) oft aus deinen Beiträgen spricht, verleitet mich zu der Annahme, dass du von irgendwem wahrscheinlich wer weiß nicht wie lange gequält wurdest. Wenn dein Vater hier maßgeblich beteiligt war, würde ich zu meinem eigenen Schutz schon jetzt alle Hebel in Bewegung setzen, um eine vollumfängliche Pflege für diesen Menschen durch meine Person mit allen Mitteln zu verhindern.
Mögen auch deine Wunden heilen!
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
ja, ich bin verschlossen und verbittert. Und quälen ,das erfahre ich auch, siehe mein Vater. Ich versuche, mit Absprache seines Arztes, eine Pflege zu organisien, Eine Pflege, bei der ich keine Rolle mehr spielen muß. Ich möchte nur einfach ein glückliches Leben führen wollen. Und hier bekomme ich Gegenwind aber auch Hilfe. Besonders von einer Person.
zu mir warst Du bisher immer sehr freundlich - aber oftmals kommst Du hier sehr "knorrig" und kurz angebunden rüber
Auch wenn die Nummer mit den Katzen schon 20 Jahre her ist, kann ich mir vorstellen, wie's Dir damals ging und wes Geistes Kind Dein Vater ist.
Ich wünsch Dir, dass Du die Pflege so organisiert bekommst, dass Du möglichst wenig eingebunden wirst. Ich hab so viele unglückliche Menschen mittleren Alters kennen gelernt, die ihre ungeliebten, rücksichtslosen, infantil-fordernden alten Eltern gepflegt haben, das ist kein Spaziergang
übrigens: vor 20 Jahren kam ich von einer Studienreise zurück, und meine (noch ganz junge) Katze war weg. Frühreif rollig und auf Katersuche, meinem damaligen Freund durchs Dachfenster entwischt und nie wieder aufgetaucht. Ich hab Rotz und Wasser geheult damals.
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim
Manfred - bleib', wie Du bist! Und deine Miezen, die bald bei Dir einziehen werden den besten Dosenöffner haben, den sie sich wünschen können! Davon bin ich absolut überzeugt! Und die hier auch:
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Heute habe ich mir die Antragsformulare für Pflegedienste bei meinem Vater abholt. Er will so viel, es ist aber nicht möglich. Er will betüddelt werden, aber das zahlt keine Pflegeversichung und ich auch nicht.
Nun noch was zu mir, ich habe mich entschlossen , mein zu Hause völlig neu zu gestalten, ich habe ein wieder ein Ziel, und dann wird eine Katze oder zwei , ein Zuhause haben.
Ich bin mir da sicher, aber es ist ein Stück Arbeit
nachdem tod unserer mieze wollen wir uns ein wenig zeit lassen und ab feb. märz nach zwei babykatzen ausschaut halten. dann wird unser charlie nochmal opa