danke für eure aufmunternden worte. ich habe jetzt überall anzeigen laufen und zettel verteilt. ich hoffe meine geliebte maus kommt wieder. die kleine ist wirklich mein ein und alles.
Gibt es in der Nachbarschaft einen Ort wo die Katze eingeschlossen sein könnte, oder reingefallen?
Sind Nachbarn im Urlaub?
Mein Kater ist auch gern an fremden Fahrzeugen interessiert.
Ich drück dolle die Daumen auf baldiges WiederZusammenfinden.
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Ich möchte gern etwas erzählen was mich gestern ein wenig bewegt hat. Mein Kerle arbeitet momentan Aushilfsweise bei einem hier ansässigem Tennisverein. Gestern war er wie gewohnt dort die Plätze sauber halten, Heckensschneiden und son Kram als er hörte das da in der Nähe immer irgendwas miaut. Er schaute sich schon um als sein Vorarbeiter (75 Jähriger Renter der den Platzwart macht) ankommt und ihn bittet mitzukommen, er hat was gefunden. Unter einem Gebüsch, völlig verschreckt, ein kleines Schwarz- Weisses klapperdürres Babykätzchen. Die beiden haben alles versucht an das Kätzchen ranzukommen, doch leider keine Chance, das hatte so große Angst und floh sobald sie näher kamen. Ein paar ältere Damen liefen sofort los und besorgten Katzenfutter und Milch um das Kätzchen zu locken, doch keine Chance, es näherte sich dem Futter aber sobald jemand kam wieder weg. So ging das eine ganze Zeit, bis eine Tennisspielerin kam, genannt Katzenomi. Sie wurde angerufen von einer der anwesenden Damen. Geübt hatte sie ihren Kescher dabei und fing damit das Baby ruckzuck ein. Die kleine ist völlig unterernährt und die Frau meinte wohl auch gleich das die beiden die Augen offen halten sollen, denn meist trifft man nie ein Baby alleine ...
Die "Katzenomi" hat die kleine mit nach Hause genommen und versorgt sie erstmal anständig. Futter, Tierarzt usw. Als mein kerle die Geschichte erzählte und noch nicht bei "katzenomi" angekommen war, war meine erste Reaktion , trotz Katzenhaarallergie "Ohman, die hättest du ruhig herbringen können um die würde ich mich kümmern und wenn ich die Zeit ein Anti Alergikum schlucken muss!"
Ich find das wirklich grausam das man so kleine "unerwünschte" einfach so aussetzt. Wer seine Katze draussen frei rumlaufen lässt soll sich gefälligst auch um den Nachwuchs kümmern oder aber seine Katze sterilisieren lassen. Es gibt soviele möglichkeiten die Katzenbabys abzugeben ...
Ich finde es aber toll das es solche Menschen wie die Katzenomi gibt, die sich der kleinen Findlinge annehmen und sie versorgen. Was sicher auch nicht immer günstig ist (grade der Tierarzt), wenn die Babys erstmal längere Zeit draussen sich selbst überlassen sind.
LG Yvonne
Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab. (Marquis de Sade)
Hallo Yvonne, danke für die Story. Wenn ich sowas höre, werde ich auch immer sehr wütend, über die Tatsache, wie Menschen sind. Wenn ich ein Tier zu mir nehme, trage ich nunmal die Verantwortung, auch für eventuellen Nachwuchs. Ich wohne leider an einer sehr befahrenen Straße und irgendsoeine Sonnenstudiotussi (das Sonnenstudio ist bei uns im Haus) meinte, sie müsse ihre Katze mitnehmen, wenn sie sonnen geht. Die Katze stromert dann in der Nachbarschaft, auch über die Straße. Na die habe ich vielleicht in den Senkel gestellt. Unser Timi stand auch ganz erbost auf dem Balkon und hat geschimpft (naja, vielleicht hat er auch gemosert, dass er nicht hinterher konnte, geht aber nicht, unser Balkon ist so ausbruchssicher, wie nen Gefängnis).
bei uns auf dem hof haben beide wildkatzendamen (die ich seit einem jahre zufüttere) beschlossen, dass es doch wesentlich einfacher wäre, seine nachkommen in MEINEN händen zu geben
vor gut zwei monate hat die alte katze mir zwei super süsse kater präsentiert - so nach dem motto: hier schaffe mal ein bischen mehr futter ran.
vor cä vier wochen hat die junge unerfahrende katzenmama mir ihre drei katerchen einfach mal so im stall geschleppt und mitten zwischen meine pferde gestellt
diese drei waren sehr unterentwickelt und ich war ziemlich sicher sie nicht durchzukriegen. eins der kleinen ist auch gestorben. die anderen zwei sind mittlereweile putzmunter.
meine mama hat sich ans herz gefasst und wird heute mein kleiner lieblung socs abholen. er frisst seid zwei wochen selbstständig und seine mutter hat sich aus dem staub gemacht
socs wiegt zurzeit mal gerade 150 gramm, nimmt aber täglich zu und ich denke bei meiner mutter hat er gute chancen.
digby der schwarzer kater ist aus der alten dame und ist ebenfalls ein grosser schmusebär.
falls jemand interesse hat und ein gutes zuhause bieten kann: ich hab noch drei kater abzugeben. sie sind entwurmt und kern gesund. geimpft habe ich sie bisher noch nicht, da die kosten mir doch langsam überhand nehmen und ich keine unterstützung von der tierhilfe bekomme