da hast du aber ein süßes früchtchen und platz ist doch im kleinsten körbchen
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
unser maine coone geht eigendlich nur auf sein katzenklo. er hat noch nie auf den teppich gepinkelt oder in eine ecke gek....
neuerdings pinkelt er aber in die dusche (IN nicht unter...)
selbst wenn das katzenklo frisch sauber gemacht ist find ich eine vedächtige spur in der dusche
warum macht der kater das nur
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Meine eigenen zwei haben das mal als Kitten ganz kurze Zeit gemacht, und ehrlich gesagt fand ichs schade dass sie das nicht beibehalten haben. Sehr kommod das. Da gibt es ganz viele mögliche Erklärungen.
Lies Dir einfach mal -->diesen Thread hier<---ganz bis zum untersten Ende durch und überleg, ob irgendwas davon vielleicht auch bei Euch zutreffen könnte.
Viel Glück wünscht IngMarie (derzeit aus freundschaftsdienstlichen Gründen mit 16 Flauschbeutelbeinen im Haus( 8 Katzen- und 8 Pflegehundpfoten ; 4 davon gehören an einen ebenso herzzerreißend süßen wie arbeitsintensiven Welpe... *uff*)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Meine eigenen zwei haben das mal als Kitten ganz kurze Zeit gemacht, und ehrlich gesagt fand ichs schade dass sie das nicht beibehalten haben. Sehr kommod das. Da gibt es ganz viele mögliche Erklärungen.
Lies Dir einfach mal -->diesen Thread hier<---ganz bis zum untersten Ende durch und überleg, ob irgendwas davon vielleicht auch bei Euch zutreffen könnte.
Viel Glück wünscht IngMarie (derzeit aus freundschaftsdienstlichen Gründen mit 16 Flauschbeutelbeinen im Haus( 8 Katzen- und 8 Pflegehundpfoten ; 4 davon gehören an einen ebenso herzzerreißend süßen wie arbeitsintensiven Welpe... *uff*)
naja Ingrid,der Beitrag ganz unten
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
zusätzlich zu den in dem verlinkten Thread angegebenen möglichen Begründungen könnte auch eine körperliche Ursache vorliegen, Harngries bzw. Harnsteine z.B. Die Katze verbindet dann die Schmerzen beim Wasserlassen mit ihrem Klo und sucht einen Ausweichplatz.
das scheint nichts ausergewöhnliches zu sein und so gesehen, ... ... spart man ja tatsächlich an katzenstreu.
ich wünsch dir noch viel spass mit deinen 8 katzen dem hund und dem welpen... und weiß grad nicht ob ich dich beneide oder bedauere
ich hab einen hund und eine katze obwohl ich gern noch eine zweite hätte und weiß das die fellbälle nicht nur süß ,kuschelig und herzerwärmend sind, sondern das sie auch arbeit machen, geld kosten und nerven können.
@Mary Uaah - nönö, 8 Katzen wär dann doch zuhart an der Grenze zum Wahnsinn... ich schrub von 8 KatzenPFOTEN; da hast den "-" überlesen. Da nun aber so eine Katz an allen vier Ecken eine hat,ergeben sich bei acht Pfoten im Fall des kätzischen Normalmodells nur 2 Stück komplettes Katzviech. Nun gut, die benehmen sich manchmal wie die wilde 8, insoweit passts am End doch.
Liebe Grüße IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.