ZitatMärchenprinz:"Ich hab´im Moment auch das Problem, daß mich saufnixen doch sehr von der Arbeit abhält..."
und da kann ich nix zu sagen, das mußt Du mit Dir und Deiner Umwelt ausmachen.
Im übrigen widerspreche ich der Annahme, ich würde
ZitatMärchenprinz:" Du hängst doch auch Tag und Nacht vorm PC?
hängen, ich hab' da durchaus meine "freien" Zeiten.
Ich tipsel übrigens gerne, mit stetig wachsender Freude (sehr zum Leidwesen einiger saufnixe/innen), kann mich aber auch zurückhalten ("internetus interruptus" ... der Fv ist lernfähig, nich :grins2.
Die Gefahr einer "Suchtverlagerung" sehe ich aber durchaus, steuere jedoch durch "Auszeiten", kontrolliertes Surfen, Selbstgespräche, Meditationsübungen und autodidaktisches Erarbeiten alternative Beschäftigungsmöglichkeiten gegen.
LG Fv
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
Aus dem Frosch wird aber garantiert kein Prinz... Im Ernst: Welche Frau würde ernsthaft erwägen einen Frosch zu küssen, der nackich auf der Straße halluziniert und dabei glaubt auf einem Motorrad zu fahren????
Und dann hat er ja auch nur einen ziemlich kleinen........
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
ZitatIm Ernst: Welche Frau würde ernsthaft erwägen einen Frosch zu küssen, der nackich auf der Straße halluziniert und dabei glaubt auf einem Motorrad zu fahren????
Ich
Ich wär viiiel zu neugierig, was nach 'nem Kuss da vor mir steht als den sausen zu lassen. Abhauen kann ich dann ja immer noch...
„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“