Hehe, für Bonny müsste man die Mounted Games dann wohl neu erfinden! Musste gerade so lachen bei der Vorstellung, wie sie teilnimmt.
Die Annie war klasse, die MG-Ponies haben ja echt Spaß und wissen bei den einzelnen Disziplinen genau, worums geht - ich finde das immer wieder faszinierend - und die Aufgaben, die Pferd und Reiter da lösen müssen, würde ich nichtmal zu Fuß hinkriegen, dabei konnte ich mal gut Voltigieren...
Hier noch ein schöner Link, diesmal von Quintus - schöner Dressur-Act
was für eine klasse vorführung habe vorher auch dressur geritten und weiß, wieviel arbeit und vertrauen dahinter steckt, wahnsinn!
ja bonny ist ein ausnahme pferd. sie war meine herausforderung! ich hab schon so viele pferde geritten und ausgebildet aber so was wie sie ist mir noch nie passiert.
sie ist eigensinnig, hat viel herz und mut, stur und dickköpfig und gibt nie niemals unter druck nach. man muss sie vom "kopf" her packen und kann sie nur mit herz reiten. sie ist dann sehr sensible und bewegt sich unter die kleinsten hilfen. aber was sie nicht einsieht... das macht sie auch nicht. für nichts und niemanden.
als ich sie kaufte war sie gerade vier. es hatten sich mehrere daran versucht und sie lies sich nicht reiten. nicht dass sie böse war - nee, sie war einfach stur wie ein esel. nahm den reiter nicht für voll und machte was sie wollte. man war nur passagier! ein echt sch.. gefühl auf so ein kraftpaket. es hat drei jahre gedauert und viel schweiss und tränen gekostet, aber ich kann sie jetzt sehr gut reiten.
sie ist einfach klasse. nur auf ein turnier würde ich mich nicht unbedingt auf sie verlassen, da sie immer noch gern ihre meinung durchsetzt und vor publikum würde ich mir das gern ersparen
mein tierarzt sagte mir so eine freundschaft zwichen mensch und tier hat er selten vorher erlebt. und so ein eigensinniges wesen wie bonny schon mal garnicht.
aber dafür mag ich sie so gern. sie lässt sich nicht zähmen und bestechen und ist sich selbst am wichtigsten einfach nur schön und aggrogant - aber auch treu und sehr verschmust. eine "persönlichkeit".
ich hoffe du kommst uns mal besuchen, du wirst sie lieben lg lu
Nichs läge mir ferner als beim Reiten auch nur entfernt an Dich zu denken, Du Held. Das einzige was Du mit Pferden gemeinsam hast ist, das ihr 'ne harte Sedierung braucht, um auch nur die kleinste Zahnbehandlung zu überstehen.
@lu:
Ich würde mich echt freuen! Und wenn ich weiß, wie Bonny tickt, ist ja auch kein Problem. Ich kenne so sture Viecher - mein Töchterchen hat auch ein Pferd, nur leider steht das im Moment in Lindau/Gettorf bei Kiel. Mit dem Cäsar kannst Du auch Mounted Games reiten, obwohl er vom Stockmaß her nicht mehr als Pony gilt.
Ist ein feiner - aber eben auch ein Esel. Und leider nur noch als Freizeitpferd zu reiten, denn er hat gesundheitliche Probleme. Aber ich freu mich, ihn bald auch mal wieder reiten zu dürfen, der ist prima
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
sehr schönes foto... da steckt mächtig viel sprungvermögen drin, gell?
ich bin schon so lange nicht mehr gesprungen mit dem esel kannst du das vergessen, die bleibt stehen und läuft aussen rum! oder hebt ab wie ein hubschrauber und du kriegst den horn vom westernsattel da ab wo man ihn nicht gebrauchen kann!
mein altes pferd heiss peter gun R, der ist mächtigkeitsspringen mitgelaufen 2,00 mauer war nichts. allerdings hatte er (aufgepasst spieler!) einen stockmass von 1,85cm.
Ja, der Cäsar kann klasse springen, Dressur geht aber auch gut. Ich reiche nochmal Fotos nach, muss Töchterchen mal fragen.
Und so'n Pferd mit hohem Stockmaß hatte ich damals in der Reitschuke - Marshall. Friedlich wie eine Kuh - aber riesig! Aufsatteln ging nur mit Tritt - den mochte ich aber total gerne!
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...