Ich hab jetzt ja mich schlau gelesen, was für'n Kroppzeug das noch so gibt.
Und ein Rattenproblem hatten wir ja in der Tat - aber das hat Aldi ja gemeistern (obwohl's nur ein Jungtier war, das Muttertier lag verwest auf dem Balkon nebenan und war größer als Ernest )
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
So, nächste Frage - wer kennt sich mit Alokasien aus? Nonick/Tina, du hast mir ja schon ein paar Tipps gegeben, die ich auch umgesetzt habe.
Nun ist aber die Frage, was haben die blöden grünen Zicken? Sie sind keiner direkten Sonnenbestrahlung ausgesetzt, sehen aber trotzdem so 'verbrannt' aus.
Jörg, versuch's gar nicht erst
Danke für den guten Link Sabine. Da steht wenigstens auch, dass das Zicken sind!
Die gefleckten Blätter lasse ich noch dran, die sind insgesamt doch ziemlich stabil, aber einige andere, stärker angegriffene habe ich entfernt. Die Truppe scheint sich zu aklimatisieren, jedenfalls meine ich, dass neue Triebe kommen, muss ich morgen im Dunklen mal genau hinsehen.
Die gesamte Truppe sieht aktuell so aus:
-Hast Du auch einen gescheiten Mondkalender? wg. Giess-, Wurzel- und Blatt-Tagen? -Giessen mit Bananenwasser (keine Biobananen, nimm die Schalen von den perversen, stückig im Giesswasser, wenn se stinken isses grad recht) -besonders die Benjis brauchen persönliche An-Sprache dabei, Singen ist auch prima -das gilt für alle Pflanzen, besonders wenn sie welke Blätter rausrücken sollen
fröhliches biotopen weiterhin,
genaro
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus