Wundverschluss ist wirklich so unnötig wie ein Kropf, hab ich noch nie gebraucht und schon einige Yuccas einen Kopf kürzer gemacht.
Und du weißt ja, dass du aus den Waldtrautköpfen neue Yuccas ziehen kannst? Entferne mal die abgetrockneten Waldtrautblätterreste vom Stamm, da kann sich das elendige Viehzeug nämlich hervorragend verstecken.
Danke, liebes Rossinchen. Ich hab schon einiges an vertrockneten Kram entfernt. Und in die "Achseln" hab ich nun diese Ölmischung reingesprüht, denn wenn die da sitzen, hat man ja keine andere Chance!
Echt? Ich lese überall von Wundverschluss. Wie kann ich die denn köpfen? Ind dann? Wurzeln lassen, Schnittfläche trocknen lassen? Gleich eintopfen? Da hab ich ja dann doch ziemlich Schiß.
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
es sollen ja auch schon säue auf einer perle ausgerutscht sein...
also, dr.house würde letztendlich diagnostizieren, daß walli am meisten unter dem unauflösbaren konflikt leidet, daß sie kein fell hat und nicht schnurren kann. dafür mußte sie buchstäblich durch die hölle gehen, denn was die schildläuse nicht schon an ihrem angekratzten immunsystem erledigt hatten.... was an sich schon zum stamm-erweichen war, -ganz abgesehen von unprofessionell geleisteten erste-hilfe-maßnahmen und schnoddrig geäußerten spekulationen von seiten einer unerfahrenen ärzteschaft- .....erledigte der komplizierte diagnose-apparat, der auf anweisung von dr.house von einer konsternierten ärzteliga mit völliger skepsis durchgeführt wurde.....
den kern des pudels fand dr.house,als er ihr aufgrund seiner gehbehinderung und rein experimentell eine urin-frischdüngung gab,während walli an den elektroden hing und sich die körperbehaarung des doktors auf unangenehme art aufstellte...und er unwillkürliche seltsame geräusche von sich gab...so wie zschbgrr.... wie immer eine rein intuitiv gestellte diagnose... und fortan in der medizinischen fachliteratur als waltraud-syndrom festgehalten.
an der therapie wird noch geforscht....
there are things known and there are things unknown. in between there are doors. william blake
ZitatGepostet von Callysta Danke, liebes Rossinchen. Ich hab schon einiges an vertrockneten Kram entfernt. Und in die "Achseln" hab ich nun diese Ölmischung reingesprüht, denn wenn die da sitzen, hat man ja keine andere Chance!
Echt? Ich lese überall von Wundverschluss. Wie kann ich die denn köpfen? Ind dann? Wurzeln lassen, Schnittfläche trocknen lassen? Gleich eintopfen? Da hab ich ja dann doch ziemlich Schiß.
Entweder, du steckst sie in ein Glas mit Wasser und lässt sie Wurzeln treiben, oder aber direkt einpflanzen. Kannste auch mit Stammteilstücken ohne Blätter machen. Die Yucca ist da recht hart im Nehmen.
ZitatGepostet von Callysta Danke Kathrin - wenn sich nicht deutlich verbessert, wird sie geköpft. Aber da brauche ich dann echt moralische Unterstützung
Ich empfehle den Rigorosschnitt mit einer Baumarktüblichen Motorsäge ( Schutzausrüstung anlegen nicht vergessen! ), wundstillende Maßnahmen sind dann auch nicht mehr erforderlich.
Brauchst du eigentlich nicht, bekommst du aber gerne von mir. Übrigens würde die Waldtraut an den Schnittstellen ganz neue Triebe produzieren. Versprochen!!