ZitatGepostet von Grosser Bruder[/i] Ich dachte auch lange, ein Hund zum liebhaben muss groß sein; vor den eigenen beiden haben wir nacheinander über fast 20 Jahre 2 Schäferhündinnen betreut. Aber die Größe spielt dabei wirklich keine Rolle, eher vielleicht noch das Gegenteil .
Nie hätte ich gedacht, dass ich dir hier mal zustimmen würde. Kleine Hunde (ich mein jetzt unter 50 cm Schulterhöhe) - das waren für mich, selbst immer Großhundehalterin gewesen, bis vor drei Jahren meist kläffende, oft nervige, bisweilen auch ganz niedliche kleine Schlüsselanhänger, na ja, ich brauchs wohl immer n Tick extremer ^^
Ich hab mich mal wieder selbst widerlegt - - so viel Persönlichkeit in so wenig Hund, wie ich jetzt habe, das hätte ich nie für möglich gehalten, ich bin hin und weg..
Ach, schön!!! Immer wenn ich ein Pinscherbild sehe, geht mir das Herz auf. Wir hatten auch schon andere Hunde (Schäferhunde und einen Bernhardiner auch) das waren auch tolle Hunde... aber die Pinscher sind halt "Familienmitglieder". Seit unser Sohn groß , sprich fast erwachsen ist, auch unsere "Kinder". Irgendwas muss man doch verhätscheln.
ZitatGepostet von AVE Dein Partner weiß aber schon, was ihm da droht, nä?
Der ist grad mit dem Zwerg gassi und Brötchen holen. Gewonnen!
ZitatGepostet von Rübe Ist da ein bißchen Deutscher Pinscher drin...??
Rübe, du scheinst Expertin zu sein ... ist das nu ein Deutscher Pinscher mit einem kleinen anderen Elternteil oder ein Zwergpinscher mit einem größeren anderen Elternteil? Frag ich mich schon seit ich den Hund habe...
Schönen Sonntag euch allen!
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim
Hallo Sole, also ein Zwergpinscher ist es nicht, die werden ja nicht mal so groß wie eine Katze. Wir haben zwei Deutsche Pinscher, Mutter und Tochter. Bei der Mutti war noch "etwas anderes " dabei.. bei den Jungen hatten wir aber einen richtigen Deutschen Pinscher. Unsere Hunde sind so kniehoch, eigentlich auch eine kleine Hunderasse, aber ziemlich robust. Die kann man fest knuddeln. lG