ZitatGepostet von Rodine Na dann viel Spass Ihr beiden vergesst nicht genügend Proviant und 1 Woche Urlaub zu organisieren.
....und...ähm....entsprechende Lektüre.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatGepostet von obi68 Wo ist denn eigentlich die ursprüngliche Protagonistin dieses Threads?
Wollte Bach nicht ab heute gar nix mehr trinken, nachdem sie die letzten Tage runtergefahren hat?
Da gäbs doch sicher einiges zu erzählen!
War da nicht gestern die Betriebsfeier
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
dry68
(
gelöscht
)
#580 RE: eine neue hier... und ihre vorstellung...
ZitatGepostet von dry68 Naja Manuela...eine gute Gelegenheit dem Chef schonmal das "weniger trinken" zu demonstrieren...wenn´s schon nichts mit der Entgiftung wird
neidsch wa?
eimmal kriegen wir sie alle. es ist nur ne frage der zeit. ich frage mich nur, ob es schon wieder krank ist, wenn ich solche vorstellungen brauche? das denken wird immer wieder aufgefrischt, und ich werde zurückversetzt an meinen anfang. seit meinen rückfall habe ich einen ungeheueren respekt vor dieser krankheit. ich möchte nie wieder irre sein.
ZitatGepostet von u1953we seit meinen rückfall habe ich einen ungeheueren respekt vor dieser krankheit. ich möchte nie wieder irre sein.
lg uwe
Mich erstaunt blos immer wieder, wie vehement und "verbissen" noch Nasse hier ihren Standpunkt und ihre Meinung vertreten,in Bezug auf das Suchtmittel, so als würden sie nach einer Entschuldigung für ihr Trinken suchen.....und dann überleg ich.....manno, so war ich ja selbst über all die Jahre
LG Manuela
ZitatGepostet von septembersonne Mich erstaunt blos immer wieder, wie vehement und "verbissen" noch Nasse hier ihren Standpunkt und ihre Meinung vertreten,in Bezug auf das Suchtmittel, so als würden sie nach einer Entschuldigung für ihr Trinken suchen.....und dann überleg ich.....manno, so war ich ja selbst über all die Jahre
genau, das schlimme daran ist nur, du kannst schreiben was du willst, du erreichst das nasse hirn nicht. das kenne ich noch. es ist noch nicht lange her, da wurden die kranken im irrenhaus behandelt, aber meistens erst, wenns schon viel zu spät war. das schlimme daran ist, es gibt viele von uns, die es nie begreifen werden. schade.
ZitatGepostet von septembersonne Mich erstaunt blos immer wieder, wie vehement und "verbissen" noch Nasse hier ihren Standpunkt und ihre Meinung vertreten,in Bezug auf das Suchtmittel, so als würden sie nach einer Entschuldigung für ihr Trinken suchen.....und dann überleg ich.....manno, so war ich ja selbst über all die Jahre
genau, das schlimme daran ist nur, du kannst schreiben was du willst, du erreichst das nasse hirn nicht. das kenne ich noch. es ist noch nicht lange her, da wurden die kranken im irrenhaus behandelt, aber meistens erst, wenns schon viel zu spät war. das schlimme daran ist, es gibt viele von uns, die es nie begreifen werden. schade.
lg uwe
Ja, Uwe....Alkohol ist ein Zell-,ein Nervengift und die biochemischen Vorgänge im Gehirn sind schwer mit dem "blosen Willen" zu beeinflussen.
LG
Manuela
ZitatGepostet von u1953we das schlimme daran ist nur, du kannst schreiben was du willst, du erreichst das nasse hirn nicht.
Das ist das frustrierende daran, ja!
Sie basteln sich ihre eigene Welt, fühlen sich von allem, was man schreibt, angegriffen, eiern rum, übernehmen keine Verantwortung für sich und man kommt einfach nicht an sie ran.