@all ich kann mir sehr gut vorstellen das ich sehr viel widersprüchliches hier ausstrahle und kommuniziere. Eigentlich will ich es nicht, aber es ist wie es ist. Hilfreich wäre es für mich das besser zu realisieren, und da muss ich dran arbeiten oder was auch immer. Ich versuche mal wieder ganz kleine Schritte nach vorne zu gehen, also gehe ich heute in die Gruppe. Nach einigen Tagen denke ich meistens:"ach, es ist doch alles ganz normal und okay" und ich überfordere mich dann. Soll keine Rechtfertigung für destruktives Verhalten sein. Es hat etwas mit Lebensangst zu tun, und das kann ich hier zu Hause nicht aufarbeiten, deswegen will ich u.a. in die Therapie. Und bis dahin stabil und das jeden Tag aufs neue bleiben. Holzhammermethode brauchen vielleicht manche, ich wünsche mir von mir selber Geduld und von anderen auch. Danke.
@all will mich mal wieder melden, habe gerade mal den Chat ausprobiert. Mir geht es soweit okay, ausser die Schlaflosigkeit macht mir zu schaffen. Nehme mir voer mich häufiger zu melden und mehr von mir zu erzählen, bekomme es dann aber doch nicht so geregelt. Denke dann meine Geschichte ist unwichtig und so.Aber vielleicht sollte ich es wirklich langsam angehen. Mich ersmal nur auf das nicht trinken konzentrieren. Vielleicht sind es auch nur depressionen oder sonstwas.
@acqua ja habe seit Montag keinen Alkohol getrunken, bin aber sehr vorsichtig, traue mir selber nicht so. Aber für heute will ich nicht trinken und es hilft mir das einzugrenzen. Heute geht es mir gut.
ZitatGepostet von Kati1972 @acqua ja habe seit Montag keinen Alkohol getrunken, bin aber sehr vorsichtig, traue mir selber nicht so. Aber für heute will ich nicht trinken und es hilft mir das einzugrenzen. Heute geht es mir gut.
Grüße
Kati
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
ich hab mir in den kopf gesetzt: egal was heute passiert , ich saufe nicht. und immer die 24 stunden. das kann ich überschauen.
das ist am anfang verdammt hart, aber wird dann leichter, und wenn doch mal ein hammer gekommen ist, auf die trockene zeit als konto zurückgreifen, und durchhalten. das leben belohnt dich dafür,glaub mir.
also: dein neues leben hat schon begonnen, greif zu mit beiden händen, mach weiter so,super