ZitatGepostet von Rocaille So distanziert, wie du gerne wärst von der Problematik, bist du demnach nämlich auch nicht. Genausowenig wie Frau Greenery von der Rechtschreibungsproblematik derjenigen, die ihr intellektuell ans Bein pissen wollen... ihrer Meinung nach
Nicht.alles.was.hinkt.ist.ein.Vergleich
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
ZitatGepostet von Magusa[/i] [b]Genau das ist es, was ich mit Übergriffigkeit meinte. Ich glaube nicht, daß jemand ihre Lebensumstände mit allen Facetten kennt.
mit ein bissel phantasie geht das. oder denkst du ich kenne die abgründe nicht?
ZitatJemanden die Hoffnung zu nehmen, ist keine Hilfe zur Selbsthilfe.
wer hat hier wem die hoffnung genommen? ich glaube einfach nicht daran, dass du jemanden trockenstreicheln kannst. von der sucht befreien kann dich kein außenstehender. war jedenfalls bei mir so. das wird immer ne harte schule bleiben. da gehören watschen dazu. selbst wenn der nasse hier aufgibt, ist er einen schritt weiter. fragt sich nur in welche richtung. aber auch das können wir hier nicht ändern
das geht nicht ! Auf keinen Fall sollte man dann Urteile fällen !
Ich geb jetztmal zurück, war du geschrieben hast:
Wer lesen kann, ist im Vorteil ! Ich habe nicht von Trockenstreicheln geschrieben, sondern nur davon, daß ich es nicht als hilfreich empfinde, jemanden die Hoffnung zu nehmen ..... z.B. du bist noch nicht so weit ....
das geht nicht ! Auf keinen Fall sollte man dann Urteile fällen !
Ich geb jetztmal zurück, war du geschrieben hast:
Wer lesen kann, ist im Vorteil ! Ich habe nicht von Trockenstreicheln geschrieben, sondern nur davon, daß ich es nicht als hilfreich empfinde, jemanden die Hoffnung zu nehmen ..... z.B. du bist noch nicht so weit ....
LG Manfred
öhm, Magusa, es gibt genügend Alkis, über die ich eine ganz klare Meinung habe und bei denen mir das wurscht ist, ob ihnen diese Meinung hilft.
Da gehts mir um meine Meinungsfreiheit und wie diejeningen mit ihrer Sauferei umgehen, darum muss ich mich nicht kümmern.
und du kannst per Ferndiagnose urteilen, nur weil es bei dir so war ? Klar kenne ich diese Situationen auch von mir selbst, aber ich maße mir nicht an, von meiner Person auf andere zu schließen !
ZitatGepostet von Magusa und du kannst per Ferndiagnose urteilen, nur weil es bei dir so war ? Klar kenne ich diese Situationen auch von mir selbst, aber ich maße mir nicht an, von meiner Person auf andere zu schließen !
würde ich auch nicht machen, wenn ich auf ner insel wohnen würde und von anderen nichts mitbekomme.
Ich finde es übergriffig, wenn einer Prognosen über mich abgibt; ich fand es schon immer übergriffig, wenn in diesem Forum von mir gesprochen wurde, als sei ich nicht auch - zumindest gelegentlich - anwesend.
...dem kannst Du ganz leicht entgegenwirken, in dem Du Dich lautstark mit einklinkst, sofern es um Dich geht...oder Du denkst, dass es um Dich geht.
(weil hier auch nicht immer Namen fallen, was auch ich nicht besonders schön finde...immer dieses Rätselraten:rolleyes
So mach ich das immer...und das klappt ganz gut
Ps.: @Manfred...sehr lobenswert, dass Du Mich direkt ansprichst....aber sorry, wenn Du Dich schon wieder von Mir angepisst fühlst. Du bist nicht der Erste, der Meine (eigentlich ganz lieb gemeinte Schreibweise) als "anpissen" sieht.
Aber auch Du wirst Dich dran gewöhnen....oder Mich ignorieren müssen, (wie Du´s übrigens schon zig mal versprochen hast)
steigt jemand aus dem auto mit zittrigen händen und fahne, die frau sah auch nicht besser aus. wir verabredeten uns für heute. da kam der anruf, auto putt.
@all danke für die Unterstützung! Die es lesen fühlen sich dann angesprochen. Wie auch im richtigen Leben gibt es genügend Narzissten die es immer besser wissen müssen, leiser sind diese (meistens Männer) dann auch dominant.Das ist natürlich sehr schade für so ein Forum. Danke.