@all natürlich habe ich den Wunsch nit dem Trinken aufzuhören, sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet. Es gibt nie einen Grund aufzuhören, genauso wie es keinen Grund zum Trinken gibt. Ich muss es jetzt so hinnehmen wie es ist und danke für die Prognosen, die kann ich selber auch nicht stellen. Ja, ich bin sehr ambivalent, gehört wohl zur Erkrankung dazu? LG Kati
genau, und das macht die sache so schwer. deswegen sehen die prognosen für dich nicht gut aus. peter hat recht, da stimmt alles. es genügt halt nicht zu wissen, dass man krank ist. das habe ich unterschwellig 11 jahre gewußt. offen und ehrlich mit sich selbst umgehen, wäre der erste schritt. du bist dabei, diesen zu machen. alles andere ist nur ne frage der zeit und vorallem der gesundheit.
das beste beispiel , wie es sich lohnt , habe ich dienstags , oft neben mir sitzen.
das ist einfach nur schön, aus einem ewig schreienden, keifenden(milde beschrieben) spiegeltrinkenden menschen, der 1986 mal über uns gewohnt hat, mit 4 kindern, ist ein ganz toller mensch geworden.
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
ZitatGepostet von Kati1972 (...) Es gibt nie einen Grund aufzuhören, (...)
Für mich gab's reichlich Gründe aufzuhören, so wie es heute immer noch viele Gründe gibt, an mir zu arbeiten um die Trockenheit nicht zur Trinkpause zu degradieren.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende (Woody Allen)
also ,ich les es wirklich dazwischen : entgiftung , shg ,das forum ,
und da ist meiner meinung nach nichts hängengeblieben , jedenfalls nichts ernsthaftes ,
ich wette ein anruf , bei einem andern shg-mitglied , und die wären ,in einem blummen laden , an blummen richen gegangen , anstatt alk zu kaufen , oder sonstwas gemacht
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
Toll, wie ihr die Zukunft für Kati voraussehen könnt.
...aber ´ne Prognose abgeben (meist aus Erfahrungswerten), wird ja wohl noch erlaubt sein! Und nichts anderes haben die 3 gemacht.
ZitatGepostet von Magusa Etliche Alki`s sind in der Warteschlange zwischen Entgiftung und LZT rückfällig geworden und haben in der LZT den Weg gefunden.
Na und?
Und etliche haben nichts gesoffen in der "Warteschleife"...und hängen heute - nach der LZT - trotzdem wieder voll am Tropf
Weil sie sich ganz einfach zu viel davon versprochen haben.
Gruß Dirk
Edit: Und bei Kati siehts für Mich auch fast danach aus, als wenn sie denkt, man könne sie dort trockenlegen..... ....oder sowas
Etliche Alki`s sind in der Warteschlange zwischen Entgiftung und LZT rückfällig geworden und haben in der LZT den Weg gefunden.
Eure negativen Prognosen finde ich übergriffig !
Soll sie erst eine LZT machen, wenn ihr es für richtig erachtet ?
Kati, ich wünsche dir, daß du sehr bald die LZT antreten kannst.
Manfred
och manfred, ob du meine prognose übergriffig findest oder nicht, ist mir wurscht. wenn du nicht lesen kannst, dein problem.
ich wünschte, deine wünsche gehen in erfüllung, und kati findet ihren weg durch die lzt.
meine erfahrung, es sind verdammt wenig, denen eine lzt einen dauerhaften erfolg bringt. und wer dahin geht, mit der einstellung, ich bin ein armer kranker, hat wenig aussicht auf erfolg. machen mußt du immer alleine.
ZitatGepostet von dry68 ..mische Mich auch wieder mal ein
ZitatGepostet von Magusa @Uwe, pueblo und Jetzi,
...aber ´ne Prognose abgeben (meist aus Erfahrungswerten), wird ja wohl noch erlaubt sein! Und nichts anderes haben die 3 gemacht.
ZitatGepostet von Magusa Etliche Alki`s sind in der Warteschlange zwischen Entgiftung und LZT rückfällig geworden und haben in der LZT den Weg gefunden.
Na und?
Weil sie sich ganz einfach zu viel davon versprochen haben.
Gruß Dirk
Edit: Und bei Kati siehts für Mich auch fast danach aus, als wenn sie denkt, man könne sie dort trockenlegen..... ....oder sowas
[ Editiert von [b]dry68 am 04.06.11 15:29 ]
Das sehe ich auch als mögliches großes Problem: Dass viele denken, da werde etwas mit ihnen gemacht. Und nicht selber hinreichend angreifen.
Ich bin ja nu hier auch rumgeeiert und habe eine schmerzhafte Ehrenrunde gedreht. Nach meiner Empfindung muss der Punkt der nicht mehr möglichen Rückkehr einfach kommen. Und das von innen. Außen kann helfen, aber den Schalter kann jeder nur selber umlegen.