ich habe Deinen Faden jetzt erst gefunden und durchgelesen.
Tscho, ich erinnere mich noch sehr genau an meine letzten Tage vor der Klinik (am 1. Februar dieses Jahres gings bei mir los).
Ich hab genauso viel Schiss gehabt und mir das teilweise in den schrägsten Farben ausgemalt und es war auch teilweise niederschmetternd, aber anders niederschmetternd, als ich vorher gedacht hatte.
Auch mein Konsum(verhalten) war ziemlich exakt der gleiche wie Deiner.
Ich bin jetzt vier Monate trocken, besuche eine ambulante Therapiegruppe und habe wöchentliche Einzeltermine.
Und ich kann Dir als "Trockenfrischling" eines garantieren: Dir steht eine höchst lebendige, bisweilen nicht einfache, aber außerordentlich fruchtbare Zeit bevor.
Nach der Klinik konnte ich mir selbst in den unmöglichsten Farben nicht vorstellen, wie lebendig, offen, lernend und produktiv ich noch einmal werden kann.
Ich stehe zunehmend da - und dieses Gefühl wünsche ich Dir von Herzen - und denke mir (sorry): "Wie geil ist das denn? Du lebst!".
Schlechte Tage und Gedanken inklusive. Aber trocken wirst Du alle Werkzeuge an der Hand haben, um vieles, das vorher verschüttet war, zu lösen. Schritt für Schritt.
ZitatGepostet von Komplex "Ich hab genauso viel Schiss gehabt und mir das teilweise in den schrägsten Farben ausgemalt und es war auch teilweise niederschmetternd, aber anders niederschmetternd, als ich vorher gedacht hatte."
"Schlechte Tage und Gedanken inklusive. Aber trocken wirst Du alle Werkzeuge an der Hand haben, um vieles, das vorher verschüttet war, zu lösen. Schritt für Schritt." .
Hallo Komplex,
meine Angst war nicht unbegründet... ich ahnte ja was kommen würde... aber es gab dort einen sehr guten Oberarzt!!! Dazu mache ich aber in den nächsten Tagen einen neuen Thread auf, mit meinen Erlebnissen...
Schlechte Gedanken muss ich nach wie vor verdrängen, bis ich zur LZT kann... Wein habe ich nicht mehr im Haus!!! War heute einkaufen und bin ohne Probleme oder schwere Gedanken am Weinregal vorbei...