das kann ich dir sagen, gut, dass du fragst. wenn du nicht nur ratschläge geben würdest, sondern es mit deinem eigenem erlebten verbinden würdest, hätteste auch mehr freunde.
lg uwe
[ Editiert von u1953we am 22.05.11 10:24 ]
dry68
(
gelöscht
)
#108 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"...
auf jeden fall ,hat dirk , mir gestern erstmal beigebracht , was der unterschied zwischen träumen , und suchtdruck ist. das mein ich ernst. musst ich nur erstmal, drüber nachdenken.
[ Editiert von pueblo am 22.05.11 10:34 ]
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
relaTIEF
(
gelöscht
)
#112 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"...
Zitatwas der unterschied zwischen träumen , und suchtdruck ist.
Ich habe dies mitgelesen, insbesondere die Schilderung des Untersuchungstermines von Dirk etc. pp. und das anschließende Bedürfnis, Alk zu verzehren.
Die Begründung (Frust, sich bestrafen wollen etc.) leuchtet mir von der Sache her ein. Es ist aber auch nichts anderes, als einen Grund zum Saufen herzustellen (mit Verlaub, Dry). Ich kann hier keinen Unterschied zu Saufdruck feststellen, sorry.
ZitatAber im ernst: muss ich (als Beispiel) kalt entzogen haben, um eine Meinung dazu zu haben. Oder muss ich Saufdruck kennen, um mich dazu zu äußern?
wenn ich von meinem doc ausgehe, der hat nicht viel ahnung, was die alkoholkrankheit betrifft. wenn du dir nur etwas erliest, dann ist es, meiner meinung nach, etwas anderes, als wenn du das erlebt hast.
als ich zur lzt war, hatten wir verschiedene therapeuten. eine von denen war selbst einmal abhängig. nun rate mal, wer die bessere war?
dirk : das träumen , was ich auch habe , ist aber ungefähr so:
als wenn ich in einem yachthafen stehe , die boote sehe , und denke : ach das wär jetzt mal was, da mitzufahren,mitzusegeln. ach sowas hätt, ich jetzt auch gern.
das wars dann, aber auch schon
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
relaTIEF
(
gelöscht
)
#120 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"...
Zitatwenn ich von meinem doc ausgehe, der hat nicht viel ahnung, was die alkoholkrankheit betrifft. wenn du dir nur etwas erliest, dann ist es, meiner meinung nach, etwas anderes, als wenn du das erlebt hast.
Sicher ist es etwas anderes, wenn man etwas selbst erlebt hat. Dennoch kann ich doch aber eine Situation einschätzen, wenn ich Wissen darüber hab. Die Einschätzung ist dann ein Resulatat aus Empatie und Wissen.
Du hast doch auch eine Meinung bsw. zum Afghanistankrieg.