ZitatGepostet von wert52 nicht im kämpfen gegen den alkohol, war der sieg und neuanfang, sondern im 100% loslassen, und es "nur"für sich selber zu tun.
und alle hilfe annehmen die man kriegen kann. mir war sch....egal was andere dachten. ich ging meinen neuen weg.
gruß rainer
Meinen "EIGENEN" Weg kenne ich nicht.. Ich werde wie auch immer ihn gehen... kann ihn auch nicht jetzt noch nicht beschreiben... Weg"g" davon will ich schon... Mein Umfeld ist mir wichtig wegen meinem Kind... Deswegen ist mir nicht egal, was "Andere" denken...
als ich letztes jahr am 6. juni insKH ging zum entzug, hatte ich innerlich irgendwie für mich den entschluss gefasst. immer nur für HEUTE nichts mehr zu trinken. egal was auch passieren mag. heute ist mein 345. tag ohne alk.
ich war zweimal auf qualifiziertem Entzug im PLK Weissenau.
Das erste Mal bin ich so schnell wie möglich wieder raus, weil ich ja unbedingt wieder Arbeiten mußte. Ich habe gedacht ich hätte die letzte Zeit davor ein bißchen zu viel getrunken und hätte meine Lektion gelernt. Ich wußte doch viel besser was das richtige für mich ist als das Personal.
Zwei Jahre später war ich wieder im qualifiziertem Entzug. Ich habe die vollen vier Wochen ausgeschöpft und dem Personal zugehört. Ich habe in den vier Wochen eine SHG gesucht, eine Motivationsgruppe begonnen und einen neuen Job gefunden. Ich hatte mit fast allen Mitpatienten ausführliche Gespräche aus denen ich sehr viel Nutzen gezogen habe. Es war eine meiner schönsten Zeiten und ich habe für mich einen optimalen Start geschaffen mit dem ich jetzt schon mehrere Jahre trocken bin.
ZitatMein Umfeld ist mir wichtig wegen meinem Kind...
Dann ist sich eine optimale Voraussetzung zu schaffen um mit dem Saufen aufzuhören mit Sicherheit der richtige Weg.
ZitatIch weiß ich bin stark...
Für mich beweißt es Stärke seine Schwächen anzuerkennen. Kein Mensch ist Perfekt und das macht uns ja sympatisch.
Gruß Ralf
Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab, was du denkst.
da fängt mein herz ganz wild zu schlagen an. meine große tochter trägt den gleichen namen. leider bin ich da noch nicht viel weiter gekommen. muß mal wieder drüber schreiben. du hast ab sofort 100 punkte bei mir. und wenn du sorgen hast, schreibe mir.