Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 918 Antworten
und wurde 49.033 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 62
AVE Offline

19.08.2013 09:31
#241 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Moin Boe ,

was heißt "Rekruten"?
"akquirieren"?

Ich meine das jetzt wirklich ernst, nicht im Scherz:
Hat Herbert hier die Klarnamen von Usern bekommen, um die auf eine Liste zu setzen, von der er behauptet, die Genannten hätten Interesse an einem von diesem "Pharmariesen" vertriebenen Präparat?

Fragende Grüße
Ave

Mary61 Offline

19.08.2013 10:19
#242 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

ave

es geht ja nicht nur um mich.

ich persönlich gehe tatsächlich sehr freizügig mit meiner krankheit um
und auch mit informationen über mein leben ( der kater heißt übrigens amigo )
ich hab ja noch nicht mal einen nick .....

....aber andere halten sich da schon bedeckter,
ich respektiere das nicht nur, ich unterstütze das auch
und außerdem heißt ja nicht das ich meine ansichten für eine studie oder sonst was bereitstelle
nur weill ich bilder von meinem kater zeige.

aber wie gesagt, es geht ja nicht nur um mich.
ich glaube das viele und grade die neuen, auf wahrung ihrer identität achten.
und
auch wenn ich freizügig mit persönlichen dingen bin,
gebe ich damit noch lange nicht die erlaubniss meine ansichten und meinungen anderweitig zu verwenden.

was den achternbusch angeht ...
sooo harmlos war das nicht.

es war ja nicht nur das er verschwieg wer er wirklich war,
( ein lobbyist )
er war vorher schon mal unter einem anderen nick gelöscht worden
und hat sich heimlich wieder eingeschlichen.
in den saufnix statuten die jeder akzeptieren muß um mitglied zu werden,
steht ausdrücklich das ein außschluß bindent und entgültig ist.

ich frag mich warum er das tat
nachdem er durch sein verhalten ausgeschlossen wurde.
wenn man sich mal näher mit herbert befast ,......
(und er streut selbst eine menge infos von sich durchs net )
..... ist es wahrscheinlich das er hier nicht nur ein wenig plaudern wollte

klar weiß ich das sich diese dinge nicht verhindern lassen.
eigendlich ist man ja noch nicht mal 100% im mitglieder bereich geschützt
( wie achternbusch beweißt)

aber deshalb muß ich es noch lange nicht klaglos hinnehmen
wenn jemand unlauter ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."

Boe Offline

19.08.2013 10:54
#243 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

naja, Novartis "unterstützt" ja auch Selbsthilfegruppen - das soll ja nicht heißen, das Baclofen & Co. verkehrt sind, vielleicht ist es ja wirklich die Rettung für manch einen.

Der "Entdecker" Oliver Ameisen ist übrigens gerade gestorben mit 60.

...................................
Leichtigkeit

AVE Offline

19.08.2013 12:38
#244 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Moment mal, du hattest aber doch geschrieben:

Zitat
Gepostet von Boe
Ähhem Ave,
wenn jemand Rekruten akquiriert, um für seine Studien Karteiliste von einem Pharmariesen Provisionen zu kassieren, empfinde ich das schon skandallös.

und daraus habe ich die Frage abgeleitet:

Zitat
Hat Herbert hier die Klarnamen von Usern bekommen, um die auf eine Liste zu setzen, von der er behauptet, die Genannten hätten Interesse an einem von diesem "Pharmariesen" vertriebenen Präparat?

Und das hier soll die Antwort sein???

Zitat
naja, Novartis "unterstützt" ja auch Selbsthilfegruppen - das soll ja nicht heißen, das Baclofen & Co. verkehrt sind, vielleicht ist es ja wirklich die Rettung für manch einen.

Hat Herbert nun, oder hat er nicht?

Ivvan ( gelöscht )
19.08.2013 17:35
#245 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
………………...
Und wenn nicht, gibt es nur zwei Möglichkeiten - entweder er ist zu besoffen/zu verkatert, um anständig zu antworten. Oder aber sein Artikel für die Süddeutsche ist fertig.
Liebe Grüße
von der Ave

…sehr gut!!!!!!
Ich habe diesen "Thread" nicht komplett verfolgt, aber diese Antwort von Dir AVE finde ich klasse!!!!!

Gruß
Ivan

P.S.: Der Computer-Freak, der öfter zu uns kam, wenn gar nichts mehr ging, sagte immer:" Das Internet ist ein Dschungel….!"

Boe Offline

19.08.2013 18:16
#246 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE

Ob Frederico, Herbert, Michael, Friedrich... das fragen wir ihn am besten selbst.
Ob für ihn Realnamen wichtig sind glaub ich garnicht.
Vielmehr in allen erdenklichen Ecken des Internets als Fürsprecher aufzutauchen.

Was mich daran wundert ist, dass mir seine eigene Alkoholkarriere weitaus zweifelhafter vorkommt als die von Carus und noch so´n paar Dinge, die ich nicht breittreten werde.

So, wurscht drüber. Carus? Was geht ab?

Leichtigkeit

Adriana2 Offline

19.08.2013 19:25
#247 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Galini
AVE,

super Beitrag!

+ 1

AVE Offline

19.08.2013 22:02
#248 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe

Zitat
Gepostet von AVE

Ob Frederico, Herbert, Michael, Friedrich... das fragen wir ihn am besten selbst.

Ich habe DICH gefragt, Boe, weil du behauptet hast, Herbert hätte mit Namen von Usern Provision kassiert. Und DAS war deine Antwort darauf. Aha.

Zitat
Ob für ihn Realnamen wichtig sind glaub ich garnicht.

Das glaube ich aber schon.
Für Namen wie Turnschuh15, Schneewittchen oder Akelei67 wird er wohl kaum Provision kassieren (wie du behauptet hast). Und an Klarnamen käme er ja wohl nur über die User selber, nech?

Boe, weißt du eigentlich, dass das Rufmord ist, was du da betreibst?

Und dann kommen wieder nur Phrasen. Jeder Zehntklässler lernt in der Schule, dass ein vernünftiges Argument aus Behauptung, Begründung und Beispiel besteht. Du dagegen begnügst dich mit dem ersten Drittel.

Zitat
Vielmehr in allen erdenklichen Ecken des Internets als Fürsprecher aufzutauchen.

Was ist daran verkehrt?
Das darf er doch, oder?
Allein hier bei Saufnix gibt es Leute, die ständig als Fürsprecher für andere in Erscheinung treten.

Zitat
Was mich daran wundert ist, dass mir seine eigene Alkoholkarriere weitaus zweifelhafter vorkommt als die von Carus

... was Herbert herzlich egal sein dürfte.

Zitat
und noch so´n paar Dinge, die ich nicht breittreten werde.

Ach Godderle naa, etz machst aber schon einen auf geheimnisvoll, gell?
Huhuuu, ich weiß was, sag's aber nicht, aber wenn ich's sagen täte, mei, da täten sich einige aber umschauen, gell!
Für Leute wie dich gibt's ein wunderbares Lied von Randy Newman:

Short people

Zitat
So, wurscht drüber.

Ach, so einfach geht das bei dir?

Ich weiß nicht, Boe.
Ich finde, du hast eine merkwürdige Auffassung von fairem Umgang miteinander.
Ist aber natürlich nur meine Meinung.

Schönen Abend noch
Ave

Spieler Offline

20.08.2013 06:22
#249 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Meine liebe Ave,
ich verneige mich vor deinem großartigen Beitrag.

Selten habe ich so einen Müll gelesen, wie der Boe ihn hier absondert. Das wird ja noch nicht mal von der Mary161 getoppt. Jedenfalls nicht immer.

Allein die Vorstellung, dass Novartis hier als Kleinstdealer auftritt und ganz scharf auf die Klarnamen einzelner Saufnixmitglieder ist, um sie dann direkt mit Pillen zu versorgen, ist irgendwie rührend.
Ja, sooo stellen sich kleine Jungs die groooße, weite Welt vor.

Boe Offline

20.08.2013 08:53
#250 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

nicht mal Lesen kannst´de Spieler.

[ Editiert von Boe am 20.08.13 8:54 ]

Leichtigkeit

Zwitscherer Offline

20.08.2013 08:55
#251 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Hi,
langsam glaub ich jetzt , die Ave ist dran für Recherchen für die Würzburggasse

Ciao Zwi

waldkatze Offline

20.08.2013 20:24
#252 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von acqua

P.S.
An unserer SHG dürfen auch alkoholisierte Menschen teilnehmen - noch nie was von Niedrigschwelligkeit gehört

noch nie was von Suchtgedächtnis, Risikominimierung und alkoholfreiem Umfeld gehört, aqua?

Wenn ich da die Interessen abwäge, bin ich mir selbst eindeutig näher als der niederschwellige Alkie, der sich noch ein paar Wochen oder Monate überlegt, ob er da mal rausschnurren will.

Ich bin überhaupt nicht dagegen, dass eine SHG, egal ob real oder online, auch mal als Erstkontakt, Anlaufstelle oder Notprogramm fungiert....
kein Thema, jeder soll dort so aufschlagen dürfen, wie er nun mal ist, und das ist nun mal ganz am Anfang.

Dort liegt aber auch der Knackpunkt!!

Es sollte ein klarer Wille zur Abstinenz vorhanden sein, der einher geht mit konsequentem Handeln.
Das heißt konkret: nicht nur wochenlang heiße Luft. Sondern Worte, denen Taten folgen. Arztbesucht, evtl Entgiftung, Suchtberatungsstelle, Therapie beantragen. Sowas alles.

Nicht nur labern, labern, labern. Ausreden suchen und andere wuschig machen. So jemand braucht klare Ansagen und konsequente Grenzen. Nur so begreift er: so kommt er nicht weiter, jedenfalls nicht auf Kosten anderer, die er ausnutzt und für sich einspannt.

Das ist übrigens fast schon co-abhängiges Verhalten, so jemanden dann noch zu beütdeln und pampern.

Vielleicht fragt ihr euch ja mal, wieso es hier oft so hochgradig aggrssiv zugeht?

Komisch, dass das sonst kaum jemals jemanden auffällt. Ich kenne so eine unterschwellige Aggressivität nur aus einem Politikforum

Ich habe anfangs, als ich noch nicht trocken war, in Foren nur still mitgelesen. Nie wäre es mir in den Sinn gekommen, dort ständig oder oft zugedröhnt aufzuschlagen. Oder am nächsten Tag verkatert, was auch nicht viel besser ist.
Das hat für mich schon was mit Respekt zu tun. Auch vor mir selbst. Ich hätte das einmal, maximal zweimal gemacht, dann wärs mir zu blöd vor mir selbst gewesen.

Ich glaub kaum, dass ein Therapeut so arbeiten kann, der verlangt auch Nüchternheit. Jedenfalls meiner. Der hätte es auch gemerkt, wenn ich am Tag zuvor gesoffen hätte.

Aber ist ja euer Forum. Macht ruhig so weiter wie bisher, wenn ihr euch damit wohlfühlt

[ Editiert von waldkatze am 20.08.13 20:31 ]

Adriana2 Offline

20.08.2013 22:26
#253 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von acqua
An unserer SHG dürfen auch alkoholisierte Menschen teilnehmen -

Bei "unserer" auch (natürlich nicht sichtbar bedröhnt, egal von was). Alles andere wäre mir zu unlebendig.

Wie soll denn auch sonst jemand, der selbst noch in der Entscheidungsphase ist, Ex-Alkis oder auch -Toxis sehen, denen das Leben Spaß macht ohne und die das auch ausstrahlen ? Und die er vllt auch das fragen kann, was ihm auf der Seele brennt?
Wenn jemand weitertrinken/drogen will, bleibt er schon von selbst fern.

Also - wenn mich *das* wuschig (ist wohl unsicher mit gemeint) machen würde, wäre es für mich Zeit, da ganz schnell ganz genau hinzuschauen

*ich* ( gelöscht )
20.08.2013 22:45
#254 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von waldkatze

Zitat
Gepostet von acqua

P.S.
An unserer SHG dürfen auch alkoholisierte Menschen teilnehmen - noch nie was von Niedrigschwelligkeit gehört

noch nie was von Suchtgedächtnis, Risikominimierung und alkoholfreiem Umfeld gehört, aqua?

Wenn ich da die Interessen abwäge, bin ich mir selbst eindeutig näher als der niederschwellige Alkie, der sich noch ein paar Wochen oder Monate überlegt, ob er da mal rausschnurren will.

Ich bin überhaupt nicht dagegen, dass eine SHG, egal ob real oder online, auch mal als Erstkontakt, Anlaufstelle oder Notprogramm fungiert....
kein Thema, jeder soll dort so aufschlagen dürfen, wie er nun mal ist, und das ist nun mal ganz am Anfang.

Dort liegt aber auch der Knackpunkt!!

Es sollte ein klarer Wille zur Abstinenz vorhanden sein, der einher geht mit konsequentem Handeln.
Das heißt konkret: nicht nur wochenlang heiße Luft. Sondern Worte, denen Taten folgen. Arztbesucht, evtl Entgiftung, Suchtberatungsstelle, Therapie beantragen. Sowas alles.

Nicht nur labern, labern, labern. Ausreden suchen und andere wuschig machen. So jemand braucht klare Ansagen und konsequente Grenzen. Nur so begreift er: so kommt er nicht weiter, jedenfalls nicht auf Kosten anderer, die er ausnutzt und für sich einspannt.

Das ist übrigens fast schon co-abhängiges Verhalten, so jemanden dann noch zu beütdeln und pampern.

Vielleicht fragt ihr euch ja mal, wieso es hier oft so hochgradig aggrssiv zugeht?

Komisch, dass das sonst kaum jemals jemanden auffällt. Ich kenne so eine unterschwellige Aggressivität nur aus einem Politikforum

Ich habe anfangs, als ich noch nicht trocken war, in Foren nur still mitgelesen. Nie wäre es mir in den Sinn gekommen, dort ständig oder oft zugedröhnt aufzuschlagen. Oder am nächsten Tag verkatert, was auch nicht viel besser ist.
Das hat für mich schon was mit Respekt zu tun. Auch vor mir selbst. Ich hätte das einmal, maximal zweimal gemacht, dann wärs mir zu blöd vor mir selbst gewesen.

Ich glaub kaum, dass ein Therapeut so arbeiten kann, der verlangt auch Nüchternheit. Jedenfalls meiner. Der hätte es auch gemerkt, wenn ich am Tag zuvor gesoffen hätte.

Aber ist ja euer Forum. Macht ruhig so weiter wie bisher, wenn ihr euch damit wohlfühlt

[ Editiert von waldkatze am 20.08.13 20:31 ]

Und Du fragst noch nach, was det alles mit Emotionen zu tun hat... Für ne Entgiftung etc. ist echt schlecht, wenn die Leuts erstmal kalt entziehen, um sich wohin zu trauen usw.
Das es keinen Sinne macht mit Menschen rumzudiskutieren wo kein sinnvoller Austausch stattfindet, dass hatten wir jetzt mehrmals... aber det sieht man grad hier, det das nix mit nass oder nassem denken zu tun hat... manch einer ist einfach nur völlig eingeschränkt in seiner Gedankenwelt, deren Ursache auch einfach, tschuldigung, Doofheit sein kann. Wissen und Erfahrungen zu teilen ist immer gut, sich auf sinnlose Streitigkeitn einzulassen immer schlecht... aber wenn mein partner säuft und mir im nüchternen zustand versprechungen macht, die er nicht halten wird, weil er krank ist... zumindest ich bräucht da ne zeit, zu begreifen, dass ich da net helfen kann... weil emotional sich da zuviel abspielt und es mir schadet, wenn ich mich nicht abgrenze... wenn ich im inet sachlich hilfreiche sachen schreibe, Menschen zu denen ich kein bezug habe, was verliere ich dabei... wie Ave es wirklich sehr treffend und prägnant schrieb, es gab viele gute antworten, viele anregungen, wo viele mehr außer carus von profitieren können
... ich hör mal besser auf, mir nen wolf zu schreiben...

ps: Wer ist eigentlich 'euer'?

im übrigen hats mindestens eine geschrieben, dass ihr die fachliche diskussion erheblich lieber war, als der die diskussion darüber wie sinnig das sein soll... ich mag behaupten, dass sich der Meinung sehr viele anschließen...

[ Editiert von *ich* am 20.08.13 22:49 ]

[ Editiert von *ich* am 20.08.13 22:53 ]

waldkatze Offline

20.08.2013 23:19
#255 RE: Bin ich resistent? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Zitat
Gepostet von acqua
An unserer SHG dürfen auch alkoholisierte Menschen teilnehmen -

Bei "unserer" auch (natürlich nicht sichtbar bedröhnt, egal von was). Alles andere wäre mir zu unlebendig.

Wie soll denn auch sonst jemand, der selbst noch in der Entscheidungsphase ist, Ex-Alkis oder auch -Toxis sehen, denen das Leben Spaß macht ohne und die das auch ausstrahlen ? Und die er vllt auch das fragen kann, was ihm auf der Seele brennt?
Wenn jemand weitertrinken/drogen will, bleibt er schon von selbst fern.

Also - wenn mich *das* wuschig (ist wohl unsicher mit gemeint) machen würde, wäre es für mich Zeit, da ganz schnell ganz genau hinzuschauen

kein oder nur wenige trockene Alkoholiker werden sich auf einer Party oder am Kiosk bei der Currywurst neben einen offensichtlich alkoholisierten Menschen setzen.

Genau das sollen sie dann aber ausgerechnet in einer Selbsthilfegruppe für Alkoholiker tun und sich darüber freuen, wie bereichernd das doch ist?

willst du mich verkaspern?

Der nasse Alki, der es vielleicht schafft, am SHG das Saufen zu lassen, wird wohl auch für die wenigsten langfristig eine Bereicherung sein. Höchstens dient er der Abschreckung.

Die SHGs, in denen ich war, hatten da eine klare Linie. Wiederholt alkoholisiert gibts nicht (erstes Mal ist ok).
Wer offenbar nciht wirklich trocken ist sondern nur mal kurz eine Saufpause macht, ist dort auch nicht willkommen. Der kommt aber meist eh nicht mehr. Es gab allerdings einen Typen, der kam eben doch, obwohl er regelmäßig weitersoff (nur an dem Tag hielt er sich zurück). Der flog raus, was gemeinsam beschlossen wurde. Tat uns leid, ging aber nicht anders.
Ich mag konsequente, geradlinige Wege!
Ist ja immerhin eine Kranheit, die ungestoppt zum Tod führt und keine Kuschelwolke, wo man seine Harmoniesucht befriedigt.

[ Editiert von waldkatze am 20.08.13 23:19 ]

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 62
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz