bitte im eigenen tread weiter diskutieren, um die persönlichen themen nicht so sehr durch zu mischen. sonst blickt keiner mehr was,was zu wem gehört. danke
Ich blick jetzt schon nicht mehr durch , aber bestimmt wegen des Ausmaßes der Krankheit und weil ich nicht ständig zum Psychologen oder Psychiater renne .
ZitatGepostet von Zwitscherer [...] und weil ich nicht ständig zum Psychologen oder Psychiater renne .
...dabei hättest Du es sooo bitter nötig
meint jedenfalls
der
Michael
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.
… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"
ZitatGepostet von NoNico Hallo liebe Besserwisser und Klugscheißer!
So kann man ein Thema natürlich auch kaputtschreiben. Vielen Dank!
Ich hoffe, carus, Dir geht es gut. Wenn Du Dich nicht mehr meldest kann ich das gut verstehen.
LG Nico
genau so hab ich es hier bestimmt schon ein dutzend mal gelesen in den letzten drei Jahren....
Hach ja die Solidarität unter vermeintlich schwer Gebeutelten ....und schwupps erst einer weg ....dann der zweite.....falscher Aufreger,nicht zielführend um trocken zu werden!!meiner Meinung nach
Vera
Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche (Seneca)
ZitatGepostet von NoNico Hallo liebe Besserwisser und Klugscheißer!
So kann man ein Thema natürlich auch kaputtschreiben. Vielen Dank!
Ich hoffe, carus, Dir geht es gut. Wenn Du Dich nicht mehr meldest kann ich das gut verstehen.
LG Nico
M I S T !!!!
ertappt.....
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
gut geschrieben lieber bin ich hier unter besserwisser und klugscheisser,und in meiner gruppe,und muß nicht mehr saufen. wer halt noch nicht genug ehrfurcht,vor dem alk hat,wird uns auf anhieb nur schwer verstehen können. waren wir nicht selber früher nicht auch so rebellisch,besserwissend,gegenüber denen die schon trocken waren?
ich bleib jetzt mal ganz bei mir und spreche auch nur für mich,...
(obwohl ich denke das viele saufnixe das ähnlich sehen)
... denn ich fühle mich durchaus angesprochen
ich bin nicht hier um dir oder sonstwem zu helfen oder zu unterhalten! ich bin nur für MICH da und wenn du oder ein anderer da auch noch was von hat , .... um so besser.
mir ist es gleichgültig ob du oder sonst einer, trocken wird oder sich tod-säuft, für mich persönlich ändert sich dadurch rein garnichts.
ich bin nicht auf einem kreuz-zug und versuche nicht alles zu retten was nicht bei 3 auf dem baum ist, auch dich nicht... mir ist es wichtig das es mir gut geht und ich meine trockenheit zufrieden erhalte und pflege.
ich habe persönlich 12 jahre erfahrung als trockener alki und X jahre davor als nasser, sowie jedemenge erlebt in dieser zeit, beim begleiten von anderen menschen auf ihrem weg. ich denke das macht mich zum experten im umgang mit alkoholabhänigen menschen und in dem ich mir selber helfe,kann ich auch anderen helfen wege zu finden aber nur wenn sich mein gegenüber darauf einläßt.
ich bin ein ...
ZitatGepostet von NoNico Besserwisser und Klugscheißer
und stolz darauf, denn ich hab mir das hart erarbeitet und verdient!
komm da bitte erst mal hin, bevor du mich dumm von der seite anmachst
mir ist so zimlich egal ob du dich beleidigt verabschiedest, dadurch schadest du dir selber, ... aber nicht mir!
das was du grade machst ist nichts neues und du bist nicht die erste die glaubt das wahrheit und erlichkeit negative dinge sind.
wenn ich dir einen wirklich guten rat mit auf dem weg geben darf ....
es ist nicht alles gold was glänzt und es ist nicht alles scheiße was stinkt
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
gut geschrieben lieber bin ich hier unter besserwisser und klugscheisser,und in meiner gruppe,und muß nicht mehr saufen. wer halt noch nicht genug ehrfurcht,vor dem alk hat,wird uns auf anhieb nur schwer verstehen können. waren wir nicht selber früher nicht auch so rebellisch,besserwissend,gegenüber denen die schon trocken waren?
gruß rainer
Da werden wir wohl auch auf keinen Konsens kommen, denn Saufen musste ich noch nie. Ich wollte es. Schließlich war ich diejenige, die freiwillig Hand zum Glas und das Glas zum Mund geführt hat.
Vielleicht irre ich mich aber auch und ich wurde von einer unsichtbaren Macht gezwungen. Wehe wenn ich den kriege...
Nico
[ Editiert von NoNico am 27.08.13 13:10 ]
Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.