Moin Jörg, was für ein "forumshof" hier für dich. Und alles weil wegen du heute nullst. Beindruckt bin. Hab mal nach autos deines jahrganges gegoogeld und das hier gefunden:
Damit kommst du bestimmt super durch die parkhäuser dieser welt......... Ach, fast vergessen, alles liebe zum 50 sten (in worten: fünfzigsten) dir gewünscht. So von hanseatin zu hanseat....... Greeneys geschenk finde ich by the way auch allerliebst.......
Auf die nächsten fufzig du netter du Lieben gruss dir gewunken Esther
Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse. Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue Wege in eine bunte Welt.
statt Geschenken und hübscher Bilder einfach mal ein paar GeDANKEn von mir an Dich: Danke - dafür dass Du mir immer wieder vormachst , wie es geht zu sich selber zu stehen Danke- dass Du mir vorlebst wie hellwach ein promillefreier Geist sein kann Danke - dass Du mich immer wieder zum Nachdenken, HInterfragen, Mich-Auflehen, Nicken, Kopfschütteln bringst Danke - dass Du der wandelnde Beweis dafür bist, dass man nicht immer ein "angenehmer" Mensch sein muss um ernstgenommen zu werden und was bewegen zu können Danke - dass ich an Deinem Beispiel gelernt hab dass man auch glücklich und in Ordnung sein kann wenn man nicht "everybody`s darling" ist Danke - dass Du mir immer wieder zeigst dass unsere Krankheit kein Grund ist, als gebrochener Mensch durch die Welt zu trotten Danke - dass Dein Beispiel mir oft genug schon auch im Alltag Mut zu notwendigen und wendebringenden Provokationen gemacht hat Danke - dass Du mir beweist, dass auch ein scheinbar knallharter Mensch Herz und Gefühl hat. und vor allem: Danke dass Du an diesem Board aktiv bist. Für mich definitiv eine Bereicherung.
Weiter so.
Möge das Board mit Dir sein!
Und mögest Du glücklich sein und niemals so ganz Deine UN-VERSCHÄMTheit verlieren.
Herzlichst Ingmarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Burzeltag beim Spieler? Da komme ich ja mal genau richtig.
Aaaaalles Liebe und Gute wünsche ich dir. Behalte dein grosses Herz und deine "kleine" Klappe - kurzum... bleib mal genau so, wie du bist
Lieben Gruß, Tina. ____________________________ Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt : durch's Leben gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemmingway)
als ich mich gedanklich vor vielen Jahren mal mit der Aussicht auf meinen 50. Geburtstag beschäftigte, erschien mir das, wie ein Ausblick in die Totenwelt. Mit 50 sind die Haare weg, der Bauch so groß, dass du dir beim Pinkeln nicht mehr zusehen brauchst und du gehst dann in die Konzerte von Hansi Hinterseer. Kurz, das Grauen hat Einzug gehalten. Und dieser Gedanke hatte sich bei mir manifestiert, mich nicht mehr losgelassen und mir immer wieder akutes Unwohlsein verursacht. Und da ich über eine recht ausgeprägte Vorstellungskarft verfüge, war das für mich die kommende Realität. Alle ernsthaften Ansätze, sich mit diesem Thema zu beschäftigen, wurden von mir ganz schnell ins Lächerliche gezogen. Ich wollte keine 50 werden, ich wollte höchstens 49 sein und das forever. So und jetzt bin ich 50. Und was ist pasiert? Haare sind noch da, wenn auch in der aktuellen Farbkombination "Asche mit braun", der Bauch ist weniger geworden, im Vergleich zu meinem 40. und ebenfalls im Vergleich zu meinem 40., ich saufe nicht mehr und ich rauche nicht mehr, aber alles andere mache ich mehr Und was ist in den letzten Jahren auf dem Weg zu meinem 50. alles passiert. Ich habe mich selbständig gemacht, habe mir mit einem eigenen Geschäft einen Traum erfüllt, habe diesen Traum mittlerweile wieder begraben, habe viel Geld verloren, aber sehr viele Menschen gewonnen und würde in dieser Form immer wieder tauschen.Ich bin reifer geworden, verstehe mittlerweile warum es unglaublich wichtig ist, lieben zu können, packe Dinge an, die ich mir früher nie zugetraut hätte, nicht weil ich es heute besser kann, sondern weil ich die Angst vor dem Unbekannten verloren habe. Mein Leben hat in den vergangenen Monaten nochmals ne komplette Wendung gemacht und ich kann es zulassen, kann es geniessen und wachse daran. Und das habe ich auch euch zu verdanken. Und das ist keine Schleimerei. Ihr habt mir im Laufe der letzten 4 Jahre so manchen Spiegel vorgehalten( habe ich euch natürlich nicht auf die Nase gebunden:sly, ich habe gelernt, dass Alkoholiker, die trocken sind oder es werden wollen, durch ein starkes Band geeint sind, weil uns eben etwas verbindet, dass sehr selten und sehr wertvoll ist: gegenseitiges Verstehen. Und ich habe gelernt, dass Einzelkämpfer eigentlich nur einsam sind. Als ich vor 4 Jahren hier aufschlug, war ich zwar schon zwei Jahre trocken, aber die innere Verbundenheit einer Gemeinschaft, die habe ich erst hier richtig schätzen und lieben gelernt. Die beste Idee, die je in diesem Board umgesetzt wurde, sind die Saufnix-Treffen. Wer sie nicht erlebt hat, kann sie nicht verstehen und es erklären zu wollen, ist ungefähr so einfach, wie der Yonka nen Stadtplan in die Hand zu drücken, in der Erwartung, sie könne ihn auch lesen.
Meinen Nick, der Spieler, empfinde ich nachwievor als sehr passend, ich war immer der Spieler und werde es sicherlich auch bleiben. Nur, wenn ich früher gespielt habe, um andere nicht hinter meine Fassade blicken lassen zu müssen, so nutze ich heute das durchaus verbindende Element des Spielerischen. Ich habe gelernt, dass es gar nicht mal so schwer ist, sich selbst zu mögen. So und für all das und natürlich für eure liebgemeinten und gefrozzelten Geburtstagswünsche, danke ich euch herzlichst.
Hallo Spieler, da ich etwas langsam bin, nachträglich alles Gute. Möchte mich für deinen Text bedanken, zeigt er mir doch, daß es auch mit ne`r neuen Null lebenswert sein kann In der noch so fernen Erwartung LG Petra
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich