Obwohl erst ganz kurz auf dem board, bin ich auch schon eine Weile trocken (Februar 2004). Dieser traurige Geburtstag hat also auch keinerlei Suchtdruck in mir ausgelöst. Bedenklich finde ich nur, dass Fortlaufen( wie heute praktiziert) eigentlich zu den Problemlösungsstrategien gehört, die ich längst als untauglich ad acta gelegt zu haben glaubte. Und das ich keine Sekunde an Alkohol gedacht habe, erwähnte ich nur, um für mich selbst noch etwas Positives aus diesem Tag zu ziehen. Vielen Dank für Dein post, und - Du ahnst es - ich lese Dich auch wirklich sehr gern!
@ relaunch
Du triffst voll ins Schwarze, Marianne! Was mich am meisten nervte, und meine Flucht letztendlich ausgelöst hat, war das Gefühl fremdbestimmt zu sein und zur Befriedigung persönlicher Eitelkeiten ("Haben wir das nicht alles schön organisiert??" *Beifall heisch*) benutzt zu werden. Das soll mir nicht wieder passieren!
Ganz liebe Grüße Euch
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
Ja Mensch Chris... des ist ja mal superdumm gelaufen- nur gegengefragt: was, ausser sich da zu verdünnisieren, hätteste denn sollen machen- brav Kuchen und gegrilltes Würgwürstchen essen oder was? und zu den "beifall heisch"-Fragen - jojo brummeln dann durch die Zähne hindurch oder wie? und im grunde sich dann so fühlen? :
Gut gemeint ist halt einfach immer noch ne grosse Differenz zu "gut gemacht" ... und "Überraschung"= "Risiko" kann halt auch einfach nen Griff in die Kloschüssel sein- damit mussten auch die beiden Orga-Frauen freiwilliger und gut meindender Weise halt rechnen, net deine Baustelle ...
Allerdings verpflichtet dann zu "leiden" aus Höflichkeit oder sonstigem Sozialkitt biste ja dennoch Null. Also ich wäre auch gegangen dann, wenn so hilfe-ruf-mässig noch Menschen, die ich weder kenne oder gar net mag zum "Überraschungs-Geburtstag" - meinem Geburtstag geladen worden wäre-- brrr... da geht´s dann halt auch nimmer um dich, sondern um "die Vorstellung, was richtig zu sein hat" oder so- selbst wenn das wiederrum verpackt ist unter "gut gemeint"... kannste deiner Schwester und auch deiner Noch-Partnerin ja mal so kurz und bündig sagen: gut gemeint muss nicht gleichbedeutend sein mit "gut tun" oder "gut gemacht" ...
Und ansonsten würde ich da gar nimmer gross drüber rumdisktutieren dann... Dumm gelaufen wegen Regenwetter ist es ja ebenso Und Wettergöttinnen sind sie ja nur für "schön Wetter" machen, wenn der Griff ins Klo halt sichtbar gell... also net allzu sauer/enttäuscht sein von deiner Warte aus, dann geht das auch leichter wieder raus Chris Kannst dir ja die Gästeliste geben und die näxte Woche mal rundtelefonieren von denen, die du doch gerne gestern getroffen hättest
Dann dir heute nen elefantösen Geniesser-Rüsselschwenk-Seelebaumel-Tach und übrigens: das Boot-Bild, ergoogelt ist tatsächlich aus dem schönen Dänemark, durch das ist bis dato leider immer nur durchgefahren bin.
Gruss Sabine/Schneefrau
-------------------------------------------------- First they ignore you, then laugh at you and hate you Then they fight you, then you win When the truth dies, very bad things happen They're being heartless again
I know it's coming There's gonna be violence I've taken as much As I'm willing to take
Why do you think We should suffer in silence? When a heart is broken There's nothing to break
Tripping von Robbie Williams ( grade mein Motto-Song)
Dir von Herzen einen genialen Geburtstag gewünscht und Gesundheit, Zufriedenheit sowie gute Portion "Beuteglück" im neuen Lebensjahr
Freu mich dich und Family am Travemünder Strand live zu treffen im August dann
deine Sabine
-------------------------------------------------- First they ignore you, then laugh at you and hate you Then they fight you, then you win When the truth dies, very bad things happen They're being heartless again
I know it's coming There's gonna be violence I've taken as much As I'm willing to take
Why do you think We should suffer in silence? When a heart is broken There's nothing to break
Danke für Deine vielen lieben und guten Gedanken! Die Fortsetzung des Geburtstags habe ich unter "Geburtstag, trauriger welcher" im Mitgliederbereich-Forum themtisiert Wenn Du mal schauen magst??
Liebe Grüße
Chris
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
Lange nix gelesen von dir, aber voll der hoffnungsvollen Annahme, dass es halt zum Thema Co für dich auch nüschte mehr zum Aufarbeiten gibt forumsmässig, so dir für dein kommendes Lebensjahr allerliebste Geburtstagswünsche geschickt. Ich denk noch gerne an das Stuttgarttreffen zurück
Sabine/Schneefrau