keine Ahnung, ob du auch was von der "Technik" von Moppeds verstehst... Das bräuchte man nämlich wohl für sowas: http://motorradnomaden.de/
Na, hab ich dich "aufgeregt"?
PS: _Ich_ war schon glücklich, wenn ich an meim Mopped die Zündkerzen gewechselt hatte... :-(
"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'
nö, ich fahre ansich schon seit meinem 14ten Lebensjahr Mopped, damals auf Opas Acker mit ner Sachs Zweigang ohne Schutzbleche und so, dann vom Nachbarn 'ne 175er DKW mit "Igelzylinder" ebenfalls - schwarz - im Gelände kaputgefahren, dann 'ne 250er DKW, die ging schon etwas besser, mit 16 VeloSolex, mit 20 'ne 125er Honda (XT 125) Enduro, später eine 250er Honda (CJ 250 T) und als Krönung dann eine 600er BMW (R 60/7) - dann geheiratet, nix mehr mit Mopped und so, Nestbau pp., jedoch nach einigen Jahren ohne Mopped mit 'ner 125er (CB 125) Honda 2Zylinder mit 12.000 U/min (!) wieder angefangen, LKW's gejagt, dann doch eine 200er von Honda, ehem. Fahrschulmaschine, leider Kupplung und Getriebe im "Ar...", noch 'ne zweite 200er Honda, die mal im Kanal "abgesoffen" war, für lau bekommen, und dann aus zwei mach eins, hat geklappt und, weils Schrauben so schön is' 'ne alte 250er Montesa Trial für's Gelände, auch mit Macken, aber gut durch'n TÜV (Vollabnahme) gekriegt, hat auch Spaß gemacht, mit dieser Maschine im Gelände zu fahren, nur Straße, das war damit ätzend, dann wieder mal ein paar Jahre ausgesetzt, dann mit 'ner alten Polizei BMW 650ccm wieder angefangen (R 65), neu aufgebaut und TÜV Vollabnahme hinbekommen, noch eins drauf gesetzt mit ner 600er (R 60/7) mit Gläser-Monza-Verkleidung, auch hier war 'ne TÜV Vollabnahme notwendig, nach 10 Jahren damit auch wieder aufgehört und die Teile verkauft (... nie wieder Motorrad, keine öligen Finger, nix mehr mit Schmiere im Haar usw.), damit so ein Kraftkarren der BW (Kraka mit BMW Boxer), auch hier mit TÜV Vollabnahme mit Herumschlagen mit der Zulassung wegen bestimmter behördlicher Auflagen usw., auch wieder verkauft, dann ... ja dann, die hier gezeigte R 27, die hoffentlich die nächsten 10 Jahre vorhält.
Soweit zu meinem emotionalen und technischen Verständnis zum Thema Motorrad.
VG Volker
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
Hi FV! Schön, Dich wieder zu lesen! Mopped ist ne schönere Sucht als Alk, keine Frage. Viel Freude beim Schrauben und Rumtuckern damit! Ich kenn auch beide Süchte.... Mopped hab ich vor sechs Jahren gesteckt. War kein Schrauber, zählte zu Heizerfraktion. Drum hab ich´s auch aufgehört und alles verzinscht, hätte mir bestimmt mittlerweile dabei die Birne zermatscht... Und dass ich das jetzt nicht mittem Alk nachhole, dafür bin ich u.A. hier.
Günter
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
Hi KB, Wo möglich hab ich´s falsch geschrieben.... Etwas vertschinschen heist bei uns hier so viel wie: Eppes Eintauschen, verhökern, versilbern.... LG an die Waterkant Günter
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
huhu claudia... wieso machste dir denn um meine eine sorgen?
ich bin ja nur mal für nen paar tage übers WoE auf "Familychoose"/Taufefeschtle abgedüst... nix "besorgniserregendes" also... ausser dem lauten Kreischorgan des Täuflings ( ein sehr fremdelndes kleines Mädchen) und ihre Tränenflut a la "Hilfeee-wo-ist-meine-Mama"-Panik alles ganz entspannt und harmonisch gewesen
gruss sabine
-------------------------------------------------- First they ignore you, then laugh at you and hate you Then they fight you, then you win When the truth dies, very bad things happen They're being heartless again
I know it's coming There's gonna be violence I've taken as much As I'm willing to take
Why do you think We should suffer in silence? When a heart is broken There's nothing to break
Tripping von Robbie Williams ( grade mein Motto-Song)