Mit Statistik in der Physik hatte ich allerdings während meines Studiums Probleme, weil ich seit der ersten Vorlesung zum Thema den Mund nicht wieder zu bekommen habe - vor Staunen -
weil unser Dozent die Zahl Pi ( π ) aus unseren Personalausweisnummern berechnet hat...
So - im November hat sich allerhand getan. Und das vorwiegend zum POSITIVEM
Unser Therapeut hat uns verlassen (ohne tschüss zu sagen). Die Therapeutin macht jetzt die Leitung alleine. Und das schon seit 3 Wochen. Die Veränderung, die mit der Gruppe vorgegangen ist, kann man kaum beschreiben. Es wird geredet, es wird gelacht .... auf einmal ist alles da, was ich so lange vermisst habe.
Die Gruppe ist ohne mich in das WE gefahren. Ich habe das nicht bedauert. Und meine heute noch, das mein Entschluss richtig war.
Am Montag sprach uns die Therapeutin darauf an, das wir die AT verlängern müssen/sollten. Nun steht mir tatsächlich frei, die Verlängerung zu beantragen oder es sein zu lassen. Mein erster Gedanke war: "Ich beantrage nicht und gehe direkt in die Nachsorge". Aber ich will weitermachen. Im Ernst Die letzten 4 Wochen haben mir richtig gut gefallen. Die Gruppe ist tatsächlich im Aufwind eine Gruppe zu werden. Die Therapeutin schmeißt den Laden richtig gut. Und endlich wird auch das "Thema" Alkohol besprochen.
Wir hatten übringens einen neuen Mitstreiter dazu bekommen. Er hat uns allerdings (nach grade 3 Wochen) auch wieder verlassen müssen.
Seit Montag steht im Raum, dass eine weitere Frau trinkt, die das allerdings vehement abstreitet.
Es ist auf jeden Fall das Erste Mal, das ich schreiben kann, ich fühl mich gut mit meiner AT.
Is doch was
Lieber Gruß Wuchtbrumme
(die heute ihren 171! Tag ohne Alkohol gezählt hat :grins2
finde es auch gut, dass du weiter deine ambulante Thera durchziehst. Ich selbe war auch fast zwei Jahre dabei, mit allen Höhen und Tiefen. Ich habe die Gruppe vor gut 8 Monaten verlassen und sie fehlt mir doch ein wenig Gruß Ruby
Ruby Danke fürs Nach 4 Monaten eher Tiefe bin ich wirklich sehr froh drum Nein, jetzt möchte ich mir nicht mehr entgehen lassen was noch kommt Die AT geht aber bei mir mit der Verlängerung max. 8 Monate, danach kommt die Nachsorge. Hast Du 2 Jahre ambulante Therapie gemacht?
minitiger Die Armen wissen doch (noch) gar nicht, was auf sie zukommt
GroßerBruder Ist meine "Große Hoffnung". Endlich was für mich mitzunehmen Und genau das "passt" die letzte Wochen
ja Wuchtbrumme...zwei Jahre ging meine ambulante. (erst 3 Monate Orientierungsgruppe und dann weiter in die ambulante Gruppe) Ich hatte das große Glück, in einer Suchtberatungsstelle der Diakonie zu landen, die aus öffentlichen Mittel finanziert wird. Musste also den ganzen Antragsgedöns bei der KK oder BVA nicht machen. Da wurde dann von Fall zu Fall entschieden, wie lange die Thera läuft. Dafür gibts aber keine Nachsorge mehr sondern ich gehe "nur" in die SHG