deine lange geschichte habe ich gerade jetzt erst gelesen. welch eine wunderbare wendung du für dich mit dir für euch mit euch geschaffen und geschafft hast!
das gibt mir viel kraft, das lesen zu dürfen. vielen dank!
und meinen allerschönsten glückwunsch natürlich. nicht nur zur letzten bestandenen prüfung. sondern auch zu allen anderen - vielleicht weniger 'offiziellen' - die du auf dem weg dorthin bestanden hast, wo du jetzt stehst.
jo...leben ist fluss...nichts bleibt wie es ist...
nachdem ich mich nun etwas über 2j in meinem job reingefuchst und seit januar einen festvertrag habe...steht die nächste veränderung an...heute habe ich von meinem chef die zusage für eine neue aufgabe bekommen...in einer neu aufgebauten betriebsstätte wird die stelle des teamleiters neu besetzt und die wahl ist auf mich gefallen...
ich weiß gar nicht wie mir passiert...zu viele gefühle wuseln gerade in meinem innern um die vorherrschaft...da ist natürlich erstmal ganz viel freude und stolz...dass gerade meine bewerbung durchgekommen ist...aber auch scham spielt eine rolle...andere sind viel länger da als ich und haben sich bestimmt auch hoffnungen gemacht...nicht zuletzt gehört sicher auch eine kleine portion angst vor dem ungewissen dazu...wie werden kollegen reagieren wenn sie von mir plötzlich anweisungen bekommen und umsetzen müssen...oder wie werde ich mich dabei fühlen richtlinien die von oben kommen nach unten durchzusetzen...
aber egal...ich wollte es so und nun hab ich was ich wollte...am meisten freue ich mich darauf unser neues betreuungskonzept welches ich in meinem alten team mit entwickelt und angeschoben habe...weiter in die werkstatt zu übertragen...so langsam sieht man...dass unsere arbeit bei den jungen menschen früchte trägt...nun kommt es darauf an die kollegen davon zu überzeugen...dass diese menschen eine chance verdienen... wenn sie diese bei uns nicht bekommen...haben sie wieder die erfahrung gemacht nichts wert zu sein...das das nicht so kommt...dafür lohnt es...sich rein zu hängen...
ach ja...ein bisschen mehr kohle gibt es natürlich auch...
Mach' dir mal keine Gedanken, wie andere reagieren könnten. So wie ich dich kenne, wirst du's schon richtig machen . Dass mein ich jetzt ganz ohne Scheiss', das trau' ich dir ganz einfach zu.
Schönen Abend noch und ganz herzlichen Glückwunsch Werner
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer