wenn daumendrücken immer so gut hilft, werd ich das in zukunft öfter machen
lg, mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ich bin einfach froh, dass ich mich nicht dafür entscheiden musste sie so jung einzuschläfern...
irgendwann werde ich es müssen, das ist mir klar. aber sie ist im besten alter, dass wäre so schade gewesen. zumal sie für mich ein wichtiger teil meiner therapie ist
die kleine macht mir freude und mut, allein wie sie sich in der klinik verhalten hat.. ich brauchte sie nochnicht mal anbinden. pures vertrauen. die anderen pferdebesitzer haben uns so viel komplimente gegeben. wie brav die beiden sind (ich hatte das shetty als seelentröster mit dabei)
und ich habe eine junge frau eine grosse freude machen können:
ihr pferd steht dort auch mit der gleichen krankheit (vergiftung) die meine stute auch mal hatte: botulismus. heute gibt es aber kein antidot mehr zu kaufen wahrscheinlich wegen dem strengen waffenkriegsschutz gesetzt (bio waffen)...
da mein pferd damals die krankheit überlebt hat und auch das antidot aus america bekommen hat, haben wir kurzerhand 3 liter blut abgezapft und das dem kranken pferd übertragen. mit viel glück haben wir dieses pferd eine chance gegeben die vergiftung zu überleben.
ich werde auf dem laufenden gehalten.
lg amanda
ps zur info pferde haben keine verschiedene blutgruppen und das antidot für menschen, die ebenfalls an botulismus erkranken können.. wird aus pferdeblut gewonnen.
das freut mich! Da sind bei mir so viele schreckliche Gedanken hochgekommen von hektischen Fahrten in die Tierklinik mit einem Pferd, dem es vor Kolik kotzschlecht ist, oder das wegen Hufrehe kaum stehen kann. Und dann natürlich auch an die letzte Fahrt... Was ist dagegen schon ein halbes Jahr, gell.
da hast du recht. ich war auch echt erleichtert. wir haben den verdacht gehabt, dass sie entweder einen schaden an der hufrolle oder hufbeinbruch hat. sie lahmte auch nicht eben ein wenig, sondern schon überdeutlich.
wir haben grundlich untersucht, mit leistungs anasthesie, digitale röntgenaufnahmen und ultraschall.
ich hoffe dass ich ein bischen glück weiter geben konnte. hab mich bisher nicht getraut zu fragen, ob das andere pferd die bluttranfusion überstanden hat..
das ärgert mich, aber ich hab irgendwie nicht den mut.
ich bin wirklich gerührt über eure liebe beiträge. es hat mir viel mut gemacht.
vorallem danke ich auch meine liebe elfi ( wenn du mal wieder vorbeischaust) du hast dich so lieb heute um mich gekümmert, getröstet, mich aufgebaut und auch dich rührend um das dicke pony gekümmert. danke
und natürlich meinem tierarzt, der wirklich immer sein bestes gibt und einfach fachlich und menschlich der beste ist (der liest hier sicher nicht, aber muss erwähnt werden)
falls hier jemand mal eine gute tierklinik braucht, gern per PN. sie behandeln natürlich auch kleintiere.
und froh bin ich besonders darüber, dass ich nicht meine angst und kummer mit alk betäubt habe (wie so oft in der vergangenheit). noch schöner ist, mir kam nicht einmal der gedanke
ist ein weitere kleiner schritt in die richtige richtung
Ganze Woche krank geschrieben. Gliederschmerzen, grippaler Infekt - aber ohne Grunzen
Allerdings fürchte ich, dass ich mir heute morgen in dem übervollen schniefenden und hustenden Wartezimmer mindestens noch 3 weitere Erkrankungen geholt habe.....