vielleicht sind das die gleichen klopsköpfe, die an einem vll wunderbaren sommerurlaubsort mit einem wunderbaren sandstrand vorm urlaubsdomizil sich den ganzen tag mit ihren ärschen auf ´ne liege am pool hocken, und deswegen sich frühmorgens um fünfe -vom mitgebrachten wecker geweckt- sich zur liege ihrer wahl begeben und da ihr pisshandtuch platzieren, um dann um zehne nach einem fetten frühstück sich auf besagte liege zu wälzen, um durch sonneneinwirkung und dummes gequatsche und egoistisches gehabe noch mehr zu verblöden.
blöde, deutsche unsitte, das wohl andere länder-leuts mittlerweile übernommen haben.
genau fallada
[ Editiert von Moderator Inessi am 04.12.09 22:03 ]
ich finde das verhalten auch zum kotzen, aber die sauna ist wie honey sagt ein ort der erholung... und da hätte ich mir das gemotze des handtuchbesitzers erspart.
zum thema urlaub kann ich nichts beitragen, ich war schon seit neun jahren nicht mehr am strand
"ich dachte dass wird den briten nachgesagt " Kenn ich nicht. Bei denen wundert sich der "Rest der Welt" AFAIK nicht, wenn sie gleich nach dem Frühstück besoffen in den Pool fallen... So kenn ich das Vorurteil für Briten.
Naja... Geschwätz!
"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'
du hast mich mit dem thread zum lachen gebracht: stichwort handtuchhalter
da erinnere ich mich an ein erlebnis vor (gefühlte) 100 jahren...
beim duschen stellte sich ein lebender handtuchhalter neben mir und fing auf sehr unbeholfener art ein smalltalk an. ich wusste nicht wo ich hinschauen sollte und was ich machen sollte. nach ca eine minute habe ich mich auf dem absatz umgedreht und bin geflüchtet
peinlich. ich war damals mit meinem besten freund da (homosexuell) hab ihn die geschichte erzählt und er raste mit derselben geschindigkeit in die dusche in der ich sie verlassen hatte....
wir haben anschliessend tränen gelacht.
lg amanda
mit gemischte saunen habe ich keine gute erfahrungen
"ich dachte dass wird den briten nachgesagt " Kenn ich nicht. Bei denen wundert sich der "Rest der Welt" AFAIK nicht, wenn sie gleich nach dem Frühstück besoffen in den Pool fallen... So kenn ich das Vorurteil für Briten.
Naja... Geschwätz!
hab ich auch schon gehört und furchtbar laut wird ihnen nachgesagt und SONNENBRAND
Ich stell mir grad vor, ich wäre so ein Handtuch-auf-Liegen-Ableger, und komme an diese Liege, auf der eine grimmige Greenery liegt, die, eh schon nicht um kurz und bündig auf die Schnelle verlegen, sich schon minutenlang überlegt hat, was sie dem HandtuchBesitzer sagen wird.... und eben drum so richtig sauer ist, weil sie über so´n KleinbürgerKram nachsinnieren muss, wo es doch um Ruhe, Entspannung und Erholung gehen sollte...
weia.
Ich gehöre zu denen, die solche miefig-piefigen Ansammlungen von Mitbürgern eher meiden, doch wenn ich vor lauter Handtuchablagerungen keinen Platz für mich im Schwimmbad finde, dann schon mal mir die ideale Liege ausgucke, hinsteuere, das aufliegende Handtuch in die Fusspilzverdächtigen Regionen befördere, mich entspannt breit mache und schon mal das berühmte genaro-Lächeln für solche Situationen übe....
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
Der Ersatz meiner nach gerade mal 10 Jahren zerbrochenen, für mich total perfekten Kassengestellbrille hat mich gerade 115 Euro gekostet, die nehmens ja von den Lebenden inzwischen, das kann ich vor Weihnachten ja mal gar nicht gebrauchen, noch weniger als sonst
Und dann gibts das von mir so favorisierte Modell noch nichtmal mehr, und der böse Mann in Gestalt eines Optikers meint man könne sich nach 10 Jahren auch mal verändern. Da hab ich ja grundsätzlich nix gegen, aber doch nicht im Gesicht. Das kommt echt einer Identitätskrise nahe
Weil ich Kontaktlinsen nicht länger als 8 Stunden im Auge ertrage und das Ding zu allem Überfluss erst in einer Woche fertig ist musste ich meiner alte Brille auch noch mit Pflaster kleben und jetzt seh ich zwischendurch aus wie...wie...wie vor den Bus gelaufen
Ich könnte auch - aber ich hab schon! Und zwar 20 Minuten, nachdem ich in der Firma war
Cheffe hat mich wieder nach Hause geschickt. Bin schon mit Übelkeit aufgestanden undgestern lag ich um 20 Uhr im Bett - das macht keinen Spaß ich hatte erst Magen-Darm-Grippe!
Aber die Kollegen haben eben schon angerufen und mir alle gute Besserung gewünscht
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
ZitatGepostet von Kleinerfuchs Der Ersatz meiner nach gerade mal 10 Jahren zerbrochenen, für mich total perfekten Kassengestellbrille hat mich gerade 115 Euro gekostet, die nehmens ja von den Lebenden inzwischen, das kann ich vor Weihnachten ja mal gar nicht gebrauchen, noch weniger als sonst
Und dann gibts das von mir so favorisierte Modell noch nichtmal mehr, und der böse Mann in Gestalt eines Optikers meint man könne sich nach 10 Jahren auch mal verändern. Da hab ich ja grundsätzlich nix gegen, aber doch nicht im Gesicht. Das kommt echt einer Identitätskrise nahe
Moin Brita ..ich kann dir nur diesn netten Discouter Fielmann empfehlen .Dort lass ich meine ich kann die Welt wiedersehn Hilfe fertigen .Mit einer Brillen-versicherung gegen Bruch.. die Zeiten des Hach wo habe ich sie denn hingelegt... mhm erst mal Setzen ... ohje da war sie ja Diebstahl und evt.verschlechterung der Sehkraft ..die im Jahr 12euro kostet.Der Clou ..geht nix kaputt ..wird die Brille nicht gestohlen und die Augen verschlechtern sich auch nicht ..bekommt man trotzdem alle 2 Jahre eine neue Brille angeboten ...zum Nulltarif oder auch für etwas Kleingeld ..wie du willst . du wärst Augen-mäßig immer in Mode gruß aus köln Theo
wir waren ja bei Fielmann. Und das war auch sehr okay. Wir wurden kompetent beraten. Naja, das schönste Gestell für Britta hatte eben eine kleine Zuzahlung und an der restlichen Preisexplosion bin ich schuld, weil ich - nach einer eindrucksvollen Demonstration des Optikers - auf entspiegelte Gläser bestand. Brittas wunderschöne Augen sollen doch nicht nur verschleiert zu sehen sein... Britta denkt jetzt übrigens gerade über den Abschluß der Versicherung nach. Und ich versuche gerade den Weihnachtsmann zu erreichen, ob er nicht dafür Sorge tragen kann, dass Britta diese schöne entspiegelte Brille zu Weihnachten geschenkt bekommt...
Das eigentlich Schlimme war ohnehin der Weg dorthin. Denn Britta war klug genug, im Vorfeld des anstehenden Sehtests keine Kontaktlinsen zu tragen, was das Ergebnis verfälscht hätte. Leider war sie auch eitel genug, um ihr notdürftig repariertes Kassengestell im Auto zu lassen. Sie gestand zwar, sie sei ohne Sehhilfe "ziemlich blind", doch für den kurzen Weg werde das schon gehen...
An die genaue Lage der Optiker-Filiale konnte Britta sich nicht mehr erinnern, und ich musste stirnrunzelnd mit ansehen, wie sie jovial eine Litfaßsäule ansprach, um sich nach dem Weg zu erkundigen. Ob die Antwort befriedigend ausfiel, ist nicht überliefert, denn Britta wurde alsbald wieder aufgehalten.
Auf dem kleinen Weihnachtsmarkt, den wir passierten, redete sie eindringlich auf einen Weihnachtsbaum, einen Stromgenerator und den neben ihnen stehenden Laternenpfahl ein. Auf meine besorgte Nachfrage hin, wurde ich beschieden, dass man an guten Bekannten eben nicht einfach vorbeilaufen könne. Ob ich nicht auch fände, dass der Kalli toll aussehe, nachdem er so abgenommen habe. Nur der Christian müsse sich mal dringend wieder rasieren, das habe so gepiekst bei der Umarmung. Und Michael habe offensichtlich schlechte Laune. Der habe immer nur vor sich hin gebrummt...
Einschreiten musste ich schließlich als Britta die Aufmerksamkeit einer größeren Menge von Menschen auf sich zog, weil sie einen kleinen Jungen, der in einem Auto in einem Kinder-Karussell saß, wüst beschimpfte. Ich konnte sie mit einiger Mühe wegzerren, aber meine Intervention wurde ungnädig aufgenommen: " Es ist nicht zu glauben, wer heutzutage alles Taxi fahren darf! Keine Ortskenntnis oder der deutschen Sprache nicht mächtig. Der wusste nicht mal, wo Fielmann ist! "
Wir kamen aber doch an, und auf dem Rückweg - mit Kontaktlinsen - konnte Britta auch den Weihnachtsmarkt genießen...
LG
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche